Autor Thema: Gedankenspiel: D&D und Magic werden eine Marke  (Gelesen 2837 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Gedankenspiel: D&D und Magic werden eine Marke
« Antwort #25 am: 7.01.2019 | 18:46 »
Was bei mir evtl. klappen würde: Mich für MtG anfixen über D&D Settings - bevorzugt Planescape oder Dark Sun. Andersrum wird das nix, bei Ravnica hab ich mal wieder festgestellt, dass ich inzwischen ein alter, verknöcherter Grognard bin, der von so neumodischem Kappes nichts wissen will.

Wirtschaftlich betrachtet sollte es ja auch relativ einfach sein, den Weg D&D Setting --> CCG zu gehen, immerhin kann man aus einem gigantischen Fundus existierender Artworks schöpfen, die Lore ist etabliert und müsste nur aufbereitet werden.
Du meinst so?

“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Talwyn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Talwyn
Re: Gedankenspiel: D&D und Magic werden eine Marke
« Antwort #26 am: 7.01.2019 | 22:03 »
Exakt. Was mit meinen Spellfire Karten passiert ist, weiß ich gar nicht. Irgendwann im Lauf der Jahre sind mir die abhanden gekommen... Wohl auch, weil ich keine Mitspieler gefunden habe.
Playing: D&D 5E
Hosting: Old School Essentials, Dungeon World
Reading: So tief die Schwere See, Mothership

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: Gedankenspiel: D&D und Magic werden eine Marke
« Antwort #27 am: 8.01.2019 | 13:39 »
Mich stören Settings von anderen Marken für D&D nicht, solange sie passend sind und gut umgesetzt.
Eine Verschmelzung mit einer anderen Marke wie Magic würde ich allerdings auch ablehnen.