Autor Thema: Hosen runter 4 - Sammelt ihr vielleicht auch einfach nicht?  (Gelesen 5098 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: Hosen runter 4 - Sammelt ihr vielleicht auch einfach nicht?
« Antwort #50 am: 9.01.2019 | 16:24 »
Die "Sammlung" (wenn sie denn so genannt werden darf, denn wir sammeln nicht und suchen auch keine Vollständigkeit) im Hühnerzuhause ist auch recht überschaubar. Würde mal auf ungefähr 3 - 4 Regalbretter tippen, wobei da so raumgreifende Einsteigerboxen schon mit drin sind. Ab und zu wird durchgeschaut und entrümpelt und dann verschenken oder verkaufen wir Sachen. Bringt ja nix, wenn der Kram nur rumsteht, wenn er woanders vielleicht mit Freude gespielt wird. Da ich sehr häufig umziehen musste und vermutlich auch in Zukunft noch Umzüge anstehen, weiß ich einen überschaubaren Haushalt auch wirklich zu schätzen.

Offline felixs

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.791
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: felixs
Re: Hosen runter 4 - Sammelt ihr vielleicht auch einfach nicht?
« Antwort #51 am: 9.01.2019 | 16:53 »
Ich sammle nichts mehr.

Habe nur Material, von dem ich meine, dass ich es nutze oder recht bald nutzen will. Und natürlich einiges, von dem ich denke, dass ich es irgendwann nutzen will, aber mit Beschaffungsproblemen in der Zukunft rechne (also "Raritäten"). Letzteres führt zu einigen unnötigen Bestandsstücken. Aber insgesamt ist es recht überschaubar.
Habe aber auch in den letzten fünf Jahren meine Hobbybestände insgesamt etwa halbiert, weiterhin mit Tendenz nach unten.

Ähnlich wie bei "Huhn" stehen auch bei mir noch Umzüge an. Da mag ich dann keinen Ballast.

Insgesamt kann ich es aber gut verstehen, dass man sich daran freut, Sachen, die man schön oder interessant findet, um sich zu haben. Hätte ich Platz und müsste ich nicht nomadisieren, dann würde ich das auch mehr machen.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Hosen runter 4 - Sammelt ihr vielleicht auch einfach nicht?
« Antwort #52 am: 9.01.2019 | 19:21 »
Ich bin ein hoffnungsloser Fall ... ich hab die Freiheit geschmeckt ... und trotzdem bin ich zurück in die Gefangenschaft ~;D


Allerdings geht es mir so ähnlich. ;) Ich habe im Laufe der Zeit einiges gesammelt, dann verkauft...nur um es später dann erneut zu kaufen, weil ich es irgendwie oder irgendwas daran vermisst hab. Ich muss allerdings auch dazu sagen, dass
a) man aus Fehlern lernt. WHFRP 2nd z.B. verkauft man nur 1x, um es dann wieder zu kaufen. >;D
b) auch bei mir die Sammlerei in der letzten Zeit etwas weniger geworden ist. Früher :korvin: habe ich so gut wie alles gesammelt, was interessant klang und/oder mich von der Optik her angesprochen hat.
lch sammle nach wie vor (da mache ich auch keinen Hehl draus ~;D), aber es ist wie gesagt weniger, und ich sammle gezielter. Wenn ich heute noch im Sammel-Modus von damals wäre, dann hätte ich mir schon längst die Trudvang Chronicles, Symbaorum ,Numenera und einige andere in ihrer Gänze geordert...Um so mehr schätze ich Schnellstarter, mit denen man sich einen 1. Eindruck verschaffen kann.
« Letzte Änderung: 9.01.2019 | 19:50 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Hosen runter 4 - Sammelt ihr vielleicht auch einfach nicht?
« Antwort #53 am: 9.01.2019 | 19:24 »
Ich habe angefangen vieles von den Büchern zu verkaufen und nur noch die Bücher zu kaufen die auch zum Einsatz kommen sollen und dann nur noch deutsch. "Leider" kommen so viele interessante Übersetzungen auf deutsch derzeit wie noch nie! Aber auch da sortiere ich nach potentiellem Spielgebrauch. Allerdings musste ich auch aus Platzmangel und Geldbedarf verkaufen.


Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Hosen runter 4 - Sammelt ihr vielleicht auch einfach nicht?
« Antwort #54 am: 9.01.2019 | 22:26 »
In einem Brettspielforum gab es gerade ein ähnliches Thema. Da wurde dann zwischenzeitlich darüber diskutiert dass einige ihre Brettspielzimmer separat in der Hausratversicherung versichern.
Könnte für den einen oder anderen hier vielleicht auch interessant sein.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist