Autor Thema: [SaAb] Unknown Armies - Freiwillige Mordkommission (0(1?)/6)  (Gelesen 554 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.864
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Meine Damen und Herren,
Ich heiße sie hier in unserer Polizeidienststelle herzlich willkommen. Vielen dank, das sie sich die Zeit genommen haben, heute anwesend zu sein.
Ich möchte gleich zum Punkt kommen; Sie alle haben vermutlich bereits von den Todesfällen gehört. 8 Menschen verstorben, das sagen die Nachrichten. Das sind allerdings die Zahlen von gestern. Mit denen die Heute gefunden wurden, sind es bereits 12. Die Opfer stammen alle aus unterschiedlichen Gesellschaftsschichten. Unterschiedliches Alter, unterschiedliches Einkommen, verschiedene Bildungs- und Einkommensniveaus. Obschon einige der Opfer miteinander Befreundet waren, gibt es im großen keinerlei erkennbare Gemeinsamkeiten, abgesehen einmal davon, das alle hier in
[-ORT-] wohnhaft waren.

Die Obduktionen ergaben bisher keinen Hinweis auf Vergiftung, Krankheit oder Gewalteinwirkung. Tatsächlich finden sich nicht einmal Anzeichen für einen natürlichen Tod. Alle Opfer starben am selben Tag mit einem zeitlichen Unterschied von maximal Stunden, zum Teil mehrere Kilometer voneinander entfernt. Es gibt eine Kameraaufnahme eines 24-jährigen Krankenpflegers, der in einer Raucherpause vor dem Krankenhaus unvermittelt einfach umgefallen ist. Obschon die anwesenden Ärzte sofort Wiederbelebungsmaßnahmen einleiteten, konnte nur noch der Hirntod festgestellt werden. Wieder; keine äußere Gewalteinwirkung, keine Vergiftung, keine Krankheit, nicht einmal nennenswerte Verletzungen oder ein Bluterguss durch den Sturz. Er war wortwörtlich schon tot, bevor er auf dem Boden aufschlug. Das Deckt sich mit den Augenzeugenberichten über die anderen 4 Opfer, die in der Öffentlichkeit verstorben sind. Die verbleibenden 7 Leichen wurden nach und nach an verschiedensten Orten aufgefunden. Einige Zuhause, einen toten haben wir aus einem Nachtbus geholt. Eine saß auf einer öffentlichen Toilette. Wir haben aber absolut keine Ahnung, wie viele Leichen es noch gibt, die in irgendwelchen vereinsamten ecken vor sich hin faulen.

Kurzum:
Wir sind mit unserem Latein am Ende und hoffen, das sie uns dabei helfen können, diese Todesfälle aufzuklären.



Tachchen. ;D
Gesucht werden 3–5 Ermittler, die sich an der Mordkommission beteiligen. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, wo ich das ganze Verorten will, aber vermutlich »irgendwo« in den USA, wo gewisse Verrücktheiten wie »Übersinnliche Medien«, Privatdetektive und professionelle Kopfgeldjäger tatsächlich schon in Ermittlungen mit einbezogen wurden.

Ein Platz ist reserviert für Ralf, falls der denn noch will.

Ansonsten… Unknown Armies, Ich, sick shit Inside. :)

Spieler:
  • Ralf (?)
  • ---
  • ---
  • ---
  • ---
  • ---

RuhebedürfnisJa
Maximale Rundengröße:6
Tischbedarf:klein
Slot:SaAb
Spielzeit:3-6h
« Letzte Änderung: 2.01.2019 | 00:59 von Psycho-Dad »

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Hi,
ich gehe mal davon aus, dass diese Runde nicht stattfindet? Ich würde sie jetzt erstmal aus dem Plan rauslassen. Wenn sie spontan zusammenkommt, kannst du die Runde ja noch im Plan per Bleistift ergänzen.
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.864
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Passt so.  :)

Offline duke

  • Mortifered
  • TechSupport
  • Hero
  • *****
  • Unfähigster Admin
  • Beiträge: 1.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: duke
    • Duke's Home
Huhu. Ich melde hier mal für mich und Tina vorsichtiges Interesse an.
http://www.technotrouser.de - Roleplaying-Bereich: User: [das spielsystem] Pass: [die raumstation] (alles klein- und zusammenschreiben)

Noch heute sind seine elektrifizierten buddhistischen Gebetsmühlen bekannt, vor allem die Modelle mit hoher Umdrehungszahl, die 18 000 Gebete in der Minute erreichen.
 Stanisław Lem - Sterntagebücher, 28. Reise

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.864
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Huch? Öhm... OK, das wird dann aber extrem spontan auf dem Treffen, da ich nicht wirklich weiter vorbereited hab. Wenn das kein Problem ist: gerne, pack ich UA noch schnell mit ein.  :d

Offline duke

  • Mortifered
  • TechSupport
  • Hero
  • *****
  • Unfähigster Admin
  • Beiträge: 1.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: duke
    • Duke's Home
\o/
http://www.technotrouser.de - Roleplaying-Bereich: User: [das spielsystem] Pass: [die raumstation] (alles klein- und zusammenschreiben)

Noch heute sind seine elektrifizierten buddhistischen Gebetsmühlen bekannt, vor allem die Modelle mit hoher Umdrehungszahl, die 18 000 Gebete in der Minute erreichen.
 Stanisław Lem - Sterntagebücher, 28. Reise