Autor Thema: Mir wird schlecht!  (Gelesen 7969 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tylacosmilus

  • Gast
Mir wird schlecht!
« am: 22.04.2004 | 08:35 »
Huhu!

Ist Euch eigentlich schon mal beim fernsehen oder im Kino wegen eines Films schlecht geworden....Nicht weil der Film so schlecht war, sondern weil er einfach widerlich war (vom HUmor und den Szenen her)?

Als Kind ist mir das bei ALien passiert (der Film war sehr spät, ich hatte die Erlaubnis meiner Eltern ihn ansehen zu dürfen, hatte Hunger, habe mir Spaghetti gemacht und dann kam DIE Szene.....)

Filmerlebnis Nummer zwei war Meet The Feebles, da wurde mir auch regelrecht übel....und vor zwei Tagen passierte es wieder....eigentlich ertrage ich sehr viel, aber manchmal gehen Dinge dioch zuw eit.
Und Happy Tree Friends ist einfach.....würg.

Wie siehts bei Euch aus? >:D

Ein

  • Gast
Re: Mir wird schlecht!
« Antwort #1 am: 22.04.2004 | 08:38 »
Der eine oder andere 80er Trash Horror, hat diesen Effekt auf mich ausgelöst.

Ah ja, und Seven. Das mit dem Zu-Tode-Gefressenen find ich heute noch widerlich.

Offline Andreas

  • Legend
  • *******
  • Ihr könnt mich niederringen, aber nicht halten
  • Beiträge: 6.931
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Korvin
    • My World
Re: Mir wird schlecht!
« Antwort #2 am: 22.04.2004 | 08:52 »
Oh ja.

Ich bin auch nicht eben zimperlich.

Aber auch bei mir schlug der ein oder andere Film schon auf den Magen.
Zum Beispiel die Zombie Dinger aus den 80ern.
Keine Handlung, nur Effekte.
Scheusslich.
Mein Baby

Erster, belegter, echter Opa im Forum.

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.590
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Mir wird schlecht!
« Antwort #3 am: 22.04.2004 | 12:03 »
Also habe bis jetzt nur einen Film ausgemacht, nicht Aufgrund der schlechten Machart, da gab es schon einige, sondern Aufgrund des gezeigten und das war ein Teil der Serie "Gesichter des Todes" und das war eine Folge bei der "nur" Polizeifotos gezeigt wurden. Interessanterweise laufen heute solche Formate Abend für Abend im Fernsehen, aber mir war das damals zu harter Tobak und auch heute habe ich eine gewisse Abneigung gegen solche Bilder (rotten.com ist nicht meine Lieblingssite).
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Gast

  • Gast
Re: Mir wird schlecht!
« Antwort #4 am: 22.04.2004 | 12:05 »
ahm, Monthy Python, Sinn des Lebens heist der glaubich, der fette Typ und das Minzplätzchen........ UWÄÄÄRX :P

Offline Belaravon

  • Marcels Hiwi
  • Experienced
  • ***
  • Ich würfel also bin ich!
  • Beiträge: 199
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Belaravon
    • the Dimension of Roleplaying
Re: Mir wird schlecht!
« Antwort #5 am: 22.04.2004 | 12:10 »
Hm, das essen bei Braindead fand ich schon sehr wiederlich . Ansonsten muß ich sagen, daß ich bei sowas eigentlich selten probleme habe, aber meine Freundin hat letztens "Hannibal" gesehen und sich fast übergeben ::)
"... das ganze Leben ist eine Schlacht und nur die, die freien Herzens Ihrem Gegener entgegentreten werden am Ende mit einem lächeln im Schoß einer Frau sterben."
*Baldur da Rogasende* Rondrageweihter vor der Schlacht an den Trollzacken.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.886
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Mir wird schlecht!
« Antwort #6 am: 22.04.2004 | 12:10 »
American Pie 3 als Stiffler die Hundescheisse isst. 8)

Die Gruselfilme lassen mich normalerweise kalt.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.590
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Mir wird schlecht!
« Antwort #7 am: 22.04.2004 | 12:11 »
American Pie 3 als Stiffler die Hundescheisse isst. 8)
Da mußte ich lachen ohne Ende. Unheimlich, nicht? ;)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Gast

  • Gast
Re: Mir wird schlecht!
« Antwort #8 am: 22.04.2004 | 12:12 »
@ Boba

stimmt die Szene hat mir auch auf den Magen geschlagen...

aber ansonsten ist mein Magen haerter als meine Nerven ::)

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.886
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Mir wird schlecht!
« Antwort #9 am: 22.04.2004 | 12:12 »
Gelacht habe ich auch, aber eklig wars trotzdem.
Bisher meine Ekelszene...
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline /dev/null

  • Adventurer
  • ****
  • With great power comes great opportunity
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nephilim
    • Strangeminds
Re: Mir wird schlecht!
« Antwort #10 am: 22.04.2004 | 12:14 »
Also übel geworden nicht wirklich, aber ich muss unterstützen, dass "Meet the feebles" an die Grenze geht.

Und ich habe den tatsächlich in der SCHULE sehen "müssen"...
"I'm all in favor of keeping dangerous weapons out of the hands of fools.  Let's start with typewriters."
Frank Lloyd Wright

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Mir wird schlecht!
« Antwort #11 am: 22.04.2004 | 12:16 »
Also übel geworden nicht wirklich, aber ich muss unterstützen, dass "Meet the feebles" an die Grenze geht.

Wüs ?
Welche Szene denn ?
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.753
  • Username: Jens
Re: Mir wird schlecht!
« Antwort #12 am: 22.04.2004 | 12:16 »
Och nuuu das Essen bbei Braindead fand ich gar nicht so schlimm... Aber wir haben den Film auch in der Schule in der Mittagspause geguckt... Es kommt also ganz aufs Setting an...

Das Hirn bei Hannibal fand ich gruselig vor allem weil die Frau dabei so richtig hilflos war und das eigentlich nicht wäre hätte sie nicht das Morphium bekommen...

Offline /dev/null

  • Adventurer
  • ****
  • With great power comes great opportunity
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nephilim
    • Strangeminds
Re: Mir wird schlecht!
« Antwort #13 am: 22.04.2004 | 12:17 »
naja, z.B. die Fliege oder Vietnam, eigentlich gibt es da genug Auswahl.

Ist nntürlich auch schon ein paar Jahre her, heute sähe ich das wohl anders...
"I'm all in favor of keeping dangerous weapons out of the hands of fools.  Let's start with typewriters."
Frank Lloyd Wright

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Mir wird schlecht!
« Antwort #14 am: 22.04.2004 | 12:20 »
Naja, so richtig schön übel ist mir geworden als ich im Kinopolis damals die Anfangsszene von Event Horizon gesehen habe. Is ja eigentlich nix schlimmes, nur wenn auf der riesigen leinwand sich die Kamera die ganze Zeit im Kreis dreht, während sie von der Raumstation wegzoomt...

Ansonsten fand ich schon einiges eklig, aber nicht so sehr das mir schlecht wurde...
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.957
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Mir wird schlecht!
« Antwort #15 am: 22.04.2004 | 12:42 »
Audition: Als die Hauptdarstellerin einen Teller vollkotzt und diese Kotze dann ihrem Opfer zum Auflecken als Mahlzeit gibt... :-X
Das übertrifft an sonsten jeden Ekelfaktor, den ich bis dahin gesehen habe...
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Gast

  • Gast
Re: Mir wird schlecht!
« Antwort #16 am: 22.04.2004 | 12:44 »
Definitiv "Meet the Feebles". Keine Ahnung, wieso, ist ja schließlich ein Puppenfilm, aber als ich den damals gesehen habe, und die Fliege da in der Kloschüssel rumlöffelt..... da wurd mir schon anders. Ansonsten bin ich da recht resistent, und viele der richtig ekligen Filme ziehe ich mir auch nicht rein, ist einfach nicht mein Geschmack.

Offline Riot

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Riot69
Re: Mir wird schlecht!
« Antwort #17 am: 22.04.2004 | 12:58 »
Super Trash Kannibalen Filme aus den 70er, bei einigen Szenen wurd mir doch etwas flau im Magen
Beschreiben werd ich die jetz nich, aber mein Horizont in dem, was man Menschen antun kann, wurd echt erweitert
Weis garnich mehr, wie wir damals auf die Idee kamen, uns die Dinger reinzuziehen

Während Zombie Splatter Filme noch irgendwie Stil und nen gewissen Charme haben, geht dieser Art von Filmen dies echt ab und es is wirklich nur übelstes Gemetzel der untersten Art, einfach nur schlecht gemacht und krank

Hab heutzutage nicht mehr das geringste Bedürfnis, solche Filme noch zu guckn

Ansonsten bin ich gegen die meisten Ekel und Gewalt Szenen recht resistent, nur bei absolut sinnloser Gewaltanwendung wird mir wieder schlecht

Offline Vandal Savage

  • Famous Hero
  • ******
  • I knew your great-great-great-grandfather ...
  • Beiträge: 2.239
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SoulReaver
Re: Mir wird schlecht!
« Antwort #18 am: 22.04.2004 | 13:56 »
KAnn mich nur an Carpenters "The Thing" erinnern, und auch da nur, weil ich gerade was gegesen habe. Ansonsten bin ich unempfindlich.
Schlechte Machart ist da sehr viel gravierender als brutale oder eklige Szenen, wenns ums Abschalten geht.

"I planned and fought and won battles you have only read about in your history books, boy. You're no tactician. There's too much need in you. Too much to prove to everyone. It's like a craving. That's your weakness. That's your undoing."

Online Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.590
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Mir wird schlecht!
« Antwort #19 am: 22.04.2004 | 18:24 »
Ich sehe es ähnlich wie Riot69. Mir hat allein der Trailer zu Canibal Holocaust gereicht, weil schon da das Gefühl hatte, die haben die "besten" Szenen gezeigt. Da fällt mir ein,

@Karl: Schauen wir am Samstag Guinea Pig? :)
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.244
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Mir wird schlecht!
« Antwort #20 am: 22.04.2004 | 18:55 »
@Karl: Schauen wir am Samstag Guinea Pig? :)
Ich kann Mermaid in the Manhole mitbringen... Aber NUR wenn wir waehrenddessen Spaghetti, Lasagne oder aehnliches essen >;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Mir wird schlecht!
« Antwort #21 am: 22.04.2004 | 19:13 »
Hab auch noch Nekromantik da. Is auch ganz lecker der Film
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: Mir wird schlecht!
« Antwort #22 am: 22.04.2004 | 19:20 »
Hab auch noch Nekromantik da. Is auch ganz lecker der Film
Verdammt, den wollte ich grad zum besten geben, ist echt ekelig der Film. (Vor allem diese oralfixierte Szene mit dem Auge, igitt.)

Ansonsten war die Fliege ziemlich wiederlich. Oh, und ein paar Jackass Sachen waren auch echt übel. Als einer von den Kerlen ein ... Omlett gemacht hat hab ich mich fast übergeben. (IMO ist die Kotzszene aus Audition nichts dagegen.)

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Hotshot

  • Gast
Re: Mir wird schlecht!
« Antwort #23 am: 22.04.2004 | 21:45 »
Naja, so richtig schön übel ist mir geworden als ich im Kinopolis damals die Anfangsszene von Event Horizon gesehen habe. Is ja eigentlich nix schlimmes, nur wenn auf der riesigen leinwand sich die Kamera die ganze Zeit im Kreis dreht, während sie von der Raumstation wegzoomt...
So was ähnliches habe ich bei der Bundeswehr erlebt.

Richtschützenausbildung am Mampfhamster Leopold II im Gelände.
Das Fahrzeug schüttelt's wie wild durch den Mocker, während die Optik ein Bild überträgt, als ob mein Kopf 50 Meter weiter vorne wäre. Dazu hält die Stabilisierung das Bild gerade, wie die Kameras bei der Segel-WM, die das Schaukeln der Schiffe ausgleichen.
Dann dreht sich auch noch die Fahrzeugwanne unter dem Turm weg, so daß man ohne Anzeige nicht weiß, ob man gerade vor-, seit- oder gar rückwärts fährt. Nach der Viertelstunde Fahrt brauchte ich eine halbe Stunde Pause mit festem Blick auf den Horizont.  :-[

Splatter finde ich auch manchmal ekelig, aber diese Differenz zwischen Körperbewegung und optischer Wahrnehmung finde ich schlimmer.

Jackass blieb mir bisher erspart. So viel Langeweile habe ich nicht.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.374
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Mir wird schlecht!
« Antwort #24 am: 22.04.2004 | 21:54 »
Ich fand bei Hellraiser die Szene nicht schlecht wo Onkel Frank wieder vom Blut seines bruders zum Lbeen erwacht, aber wirklich übel ist mir glaube ich noch nciht geworden...



ahm, Monthy Python, Sinn des Lebens heist der glaubich, der fette Typ und das Minzplätzchen........ UWÄÄÄRX :P

Wusstest du das die SOße angeblich Heinz GEmüsesuppe war?Hat angeblich nahc drei Dreetagen fürchterlich an zu stinken, und war ziemlich ekelhaft.ANgeblich hat jemand am nächsten Tag in dem Restaurant geheiretet ;D(behauptete auf jedenfall das Making of auf Dvd)
Suro janai, Katsuro da!