Autor Thema: [erzählt mir von] Razor Coast  (Gelesen 1156 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
[erzählt mir von] Razor Coast
« am: 26.01.2019 | 18:51 »
Ich habe den Pirate`s Guide to Freeport und bin auch sehr begeistert davon.

Was macht Razor Coast anders, was besser, was schlechter, wo sind die größten Unterschiede, was gibt es für Gemeinsamkeiten etc.?

Erzählt mir einfach mal davon. :)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [erzählt mir von] Razor Coast
« Antwort #1 am: 19.10.2020 | 18:15 »
 :rtfm: +O) Raise undead! >;D


Wer kann etwas über die Bücher sagen?

Sowohl über den Kampagnenband Razor Coast selbst als auch über die Ergänzungen Fire As She Bears (hier interessiert mich besonders der Schiffskampf) und dem Freebooter's Guide.

Und im besten Fall mit einer Swords & Wizardry-Brille.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [erzählt mir von] Razor Coast
« Antwort #2 am: 19.10.2020 | 18:35 »
:rtfm: +O) Raise undead! >;D


Wer kann etwas über die Bücher sagen?

Sowohl über den Kampagnenband Razor Coast selbst als auch über die Ergänzungen Fire As She Bears (hier interessiert mich besonders der Schiffskampf) und dem Freebooter's Guide.

Und im besten Fall mit einer Swords & Wizardry-Brille.
Habe leider nur die Pathfinder Version. ;)
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 11.001
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: [erzählt mir von] Razor Coast
« Antwort #3 am: 19.10.2020 | 19:19 »
Habe leider nur die Pathfinder Version. ;)

Same here - und ich bin ohnehin der Falsche, wenn dich eher die Regelseite des Buches interessiert.

Allerdings habe ich es trotz mehrerer Anläufe bis heute nicht geschafft, mich durch diesen 546-Seiten-Brecher zu kämpfen. Irgendwie habe ich dazu dann doch noch zuviel Real Life... :o
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.585
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: [erzählt mir von] Razor Coast
« Antwort #4 am: 19.10.2020 | 21:11 »
Es muss nicht der Regelteil sein, es muss sich nicht nur auf S&W beziehen. Das wäre schön, aber nur mehr.

Was kann, tut es sonst so? Was wären Gründe für das Buch? Außer der Tatsache, dass es umfangreich ist.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: [erzählt mir von] Razor Coast
« Antwort #5 am: 19.10.2020 | 21:15 »
Zitat
Was wären Gründe für das Buch?
a) FrogGodGames
Ich warte noch auf den Tag, an dem irgendetwas von denen sich als Kernschrott entpuppt. Meist geht es eher in die andere Richtung...

b) Das Cover
Ein Were-Shark? Wie cool ist bitte das?  ^-^
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline Rorschachhamster

  • Famous Hero
  • ******
  • Mob! Mob! Mob!
  • Beiträge: 2.549
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Fischkopp
    • Mein Weblog
Re: [erzählt mir von] Razor Coast
« Antwort #6 am: 19.10.2020 | 22:05 »
Ich habe leider auch nur die Patfhinderversion. Hab mir gesagt, PF runterkonvertieren ist einfacher, aber da ich jetzt sowieso nie wieder zurück zu PF gehe, ärgere ich mich doch.  ;)
Das Buch geht einen Mittelweg zwischen Abenteuerpfad und Sandbox, und macht das mit möglichen Wegen durch den Pfad anstatt eines Weges ganz gut. Steinbruch für Piratenabentuer und Kolonialsimus und so bestimmt auch ziemlich gut. Aber halt die Masse macht das schon etwas ... sperrig. Da wünschte ich mir weniger Vierfarb und mehr Übersichtlichkeit, zumindest bei PF. Ist aber auch schon etwas her, daß ich das in der Hand hatte.   ;D Lohnt sich auf jeden Fall, vor allem für Piratenkampagne (bzw.Piratenjägerkampagne) oder so - könnte man vielleicht Freeport an den anderen Ende des Ozeans setzen, und das wäre ganz lustig, denke ich. Jedenfalls, wenn du es definitv benutzt.

Ich gehörte übrigens zu denen, die das Originalcrowdfunding mitgemacht haben, d.h. ich habe 29,95$ bezahlt und wurde dann Jahre später mit dem Riesenwälzer überrascht. Danke Frog God!  :headbang: Der Zollbeamte war amüsiert (also echt, ich hab ihm die ganze Geschichte erzählt, weil der Preis halt den Zoll bestimmt ;)).   :d
Rorschachhamster
DMG Pg. 81 " The mechanics of combat or the details of the injury caused by some horrible weapon are not the key to heroic fantasy and adventure games. It is the character, how he or she becomes involved in the combat, how he or she somehow escapes — or fails to escape — the mortal threat which is important to the enjoyment and longevity of the game."

Samael

  • Gast
Re: [erzählt mir von] Razor Coast
« Antwort #7 am: 19.10.2020 | 22:10 »
Ja, Pathfinder.... die ganze an Stat-Blöcke verschwendete Tinte...

Online Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: [erzählt mir von] Razor Coast
« Antwort #8 am: 19.10.2020 | 23:45 »
Von Fire As She Bears gibts auch nur die Pathfinder Version
Von der Froggod HP  Quelle
Zitat
[Pathfinder Only] Fire as She Bears: Design your own ships from the hull out and fight Age of Sail combats like you’ve never fought before!