Autor Thema: Primarchen fruchtbar?  (Gelesen 1450 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Primarchen fruchtbar?
« am: 4.02.2019 | 15:30 »
Hallo,
ich habe keine Ahnung ob das hier 'rein passt, die Spacemarines sind ja steril bis asexuell wenn ich das recht verstehe, aber wie sieht es mit deren Papas aus? Mal abgesehen von der Tatsache, dass sie doppelt so groß sind wie normale Menschen, können sie mit ihnen Kinder bekommen?
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.502
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Primarchen fruchtbar?
« Antwort #1 am: 4.02.2019 | 16:26 »
Nach einer kurzen Suche stelle ich fest, dass überall nur rumgeschwampft wird, anstatt wie üblich mit Quellen um sich zu werfen.
Daher lehne ich mich mal aus dem Fenster und sage, es gibt keine eindeutige offizielle Aussage dazu.
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Talasha

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.178
  • Username: Talasha
Re: Primarchen fruchtbar?
« Antwort #2 am: 4.02.2019 | 20:54 »
Vermutlich weil Papa Schlumpf erst seit recht kurzer Zeit wieder da ist.  :think:


« Letzte Änderung: 4.02.2019 | 21:11 von Talasha »
"Haben Sie Bücher zu Pawlows Hunden und Schrödingers Katze?"
"Da klingelt was bei mir, aber ich kann nicht sagen ob sie da sind oder nicht"

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Primarchen fruchtbar?
« Antwort #3 am: 4.02.2019 | 20:59 »
Papa Smurf :pray: :cheer:
YMMD!!!
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Primarchen fruchtbar?
« Antwort #4 am: 8.02.2019 | 03:04 »
Hallo,
ich habe keine Ahnung ob das hier 'rein passt, die Spacemarines sind ja steril bis asexuell wenn ich das recht verstehe, aber wie sieht es mit deren Papas aus? Mal abgesehen von der Tatsache, dass sie doppelt so groß sind wie normale Menschen, können sie mit ihnen Kinder bekommen?

Meine Einschätzung:
Nachdem Asexualität zum Spektrum normaler menschlicher sexueller Orientierungen gehört (auch wenn da die Freud-Jünger jedes Mal vor Schmerz aufheulen, wenn sie damit konfrontiert werden) und die biologische Basis nicht stimmig ist (Primachen wurden ihrerseits geschaffen, nicht gezeugt und die Genstruktur dürfte von normalen Menschen erheblich abweichen), denke ich nicht, dass Primarchen sexuelle Anziehung spüren oder nen Sex-Drive haben. Zumal: Was sollte der Genpool einer Frau dem eines Primarchen hinzufügen?

Andersrum dagegen: Der übermenschliche Genpool dürfte die Primarchen - über die biologische Grundlage sexueller Anziehung - zu Frauen- und Männerschwärmen machen. Heißt: Die könnten sich vor beziehungs- und GV-willigen Frauen (und Männern) gar nicht retten. Und das wiederum macht für das Design, das der Imperator bei der Erschaffung der Primarchen im Sinn hatte, mMn keinen Sinn. Entsprechend wird der Imperator die Primarchen entweder asexuell oder steril entworfen haben.

Das macht romantische Geschichten nicht unmöglich, denn Intimität und Angenommen-Sein sind auch jenseits von Sex und Co. menschliche Bedürfnisse. Und nachdem Spacies davon und von Emotionen nicht frei sind, sind Liebesbeziehungen trotzdem möglich.

... kurz: Für mich macht bloß die Variante Sinn: Drama und Herzschmerz ja, aber ohne Sex & Co.
« Letzte Änderung: 8.02.2019 | 17:42 von D. Athair »
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan