Autor Thema: INSTAnt adventures von Pendragons & Paperknights  (Gelesen 2660 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.346
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Liebe Tanelornies,

hier der Link zu meiner ersten "Publikation" L1: Cairn of the Chieftains~;D

Naja, das sind kleine Dungeon Module für One Shots oä. Oder anders (und auf englisch) gesagt:
It is a short handheld dungeon module for the current edition of the world's greatest roleplaying game.
"Handheld" as the idea behind INSTAntadventures is to run the adventure using your preferred portable device to access instagram.


Das erste (L1) ist ein Abenteuer für vier SCs der 5. Stufe.

Freue mich über konstruktive Kritik und Herzen!
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: INSTAnt adventures von Pendragons & Paperknights
« Antwort #1 am: 4.02.2019 | 22:25 »
Ok dann fang ich mal an: Wo ist denn das Abenteuer ? Ich sehe nur eine Instagrammpost?

Edit Ah man muss da auf Pfeile klicken. Gibt es das auch als PDF o.Ä.?

Und natürlich: Glück auf!

« Letzte Änderung: 4.02.2019 | 22:27 von Bildpunktlanze »
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.346
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: INSTAnt adventures von Pendragons & Paperknights
« Antwort #2 am: 4.02.2019 | 22:32 »
Ok dann fang ich mal an: Wo ist denn das Abenteuer ? Ich sehe nur eine Instagrammpost?

Edit Ah man muss da auf Pfeile klicken. Gibt es das auch als PDF o.Ä.?

Und natürlich: Glück auf!

Danke. Ja, es ist im Grunde nur eine Galerie mit 10 Bildern, mehr erlaubt Instagram nicht. Nein PDF gibt es noch nicht. Besteht ernsthaft Interesse an sowas? Sollte nicht allzu schwer zusammen zu stellen sein.

EDIT: Vielleicht gar nicht so blöde. Erstelle ich bei Gelegenheit und lade es auf meinen Blog hoch.
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: INSTAnt adventures von Pendragons & Paperknights
« Antwort #3 am: 5.02.2019 | 00:09 »
Nette Darstellungsform, ein .pdf als Ergänzung fänd ich aber auch sehr gut.

Es wirkt nett, ein bodenständiger Crawl mit ein paar kleinen Besonderheiten und Gimmicks.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.346
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: INSTAnt adventures von Pendragons & Paperknights
« Antwort #4 am: 5.02.2019 | 06:46 »
Nette Darstellungsform, ein .pdf als Ergänzung fänd ich aber auch sehr gut.

Es wirkt nett, ein bodenständiger Crawl mit ein paar kleinen Besonderheiten und Gimmicks.

Danke. Ja, sollte nichts extra Besonderes/Aufregendes sein. Eher old schoolig/bodenständig und einen Spielabend füllen können. Eben direkt aus dem Handy oder Tablet.
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Wayne1017

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 20
  • Username: Wayne1017
Re: INSTAnt adventures von Pendragons & Paperknights
« Antwort #5 am: 5.02.2019 | 08:47 »
Hi,
ich finde die Idee echt super. Würde mich aber auch anschließen, was das PDF angeht. Ich benutze beim Spielen zB immer ein Tablet und dort kann man auch gut in den diversen ebook readern PDFs integrieren.

Ich hätte ansonsten nur einen Verbesserungsvorschlag zu der Map. Vom Stil her orientierst du dich ja an dem Dyson Stil. Ich fände es persönlich besser, wenn du die Treppen ähnlich wie bei diesem Stil zeichnen würdest, da dort leichter zu erkennen ist, ob die Treppen nach unten oder oben gehen. Bei deiner Map aktuell kann ich das nur durch die Schattierung leicht erkennen, aber auf dem Monitor auf dem ich mir sie gerade anschaue, muss man schon wirklich ganz genau hin gucken.

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.346
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: INSTAnt adventures von Pendragons & Paperknights
« Antwort #6 am: 5.02.2019 | 20:10 »
Hi,
ich finde die Idee echt super. Würde mich aber auch anschließen, was das PDF angeht. Ich benutze beim Spielen zB immer ein Tablet und dort kann man auch gut in den diversen ebook readern PDFs integrieren.

Vielen Dank, Wayne. Zu mindest L1 ist halt auf das Instagram-Format 1080 x 1350 Pixel abgestimmt. Ich hoffe die PDFs werden nicht zu grottig. Komme leider frühestens morgen dazu.

Ich hätte ansonsten nur einen Verbesserungsvorschlag zu der Map. Vom Stil her orientierst du dich ja an dem Dyson Stil. Ich fände es persönlich besser, wenn du die Treppen ähnlich wie bei diesem Stil zeichnen würdest, da dort leichter zu erkennen ist, ob die Treppen nach unten oder oben gehen. Bei deiner Map aktuell kann ich das nur durch die Schattierung leicht erkennen, aber auf dem Monitor auf dem ich mir sie gerade anschaue, muss man schon wirklich ganz genau hin gucken.

Ja, logo Dyson ist mein Grandmaster! Aber jein. Du hast Recht, ich bin auch nicht 100% mit den Treppen zufrieden. Habe hier mit Bleistift gearbeitet und wollte noch mal Copics ansetzen. Die brauche ich nämlich für einen kommenden Satz Dungeon Layout-Module;)
Die Treppen von Dyson sind jedoch nicht so ganz meins. Wir werden sehen. Aber ich versuche das zu optimieren Dank!
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Wayne1017

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 20
  • Username: Wayne1017
Re: INSTAnt adventures von Pendragons & Paperknights
« Antwort #7 am: 5.02.2019 | 20:59 »
Ich habe bei einem YouTube Video, bei dem Jemand auch eine Karte nach dem Dyson Stil gemalt hat Treppen gesehen, die eher an die von Mike Schley angelehnt waren. Ich finde das Video nicht wieder, daher kann ich nur ein Bild von einer Karte anfügen, an der ich gerade arbeite, weil hier die Farben noch fehlen. Vielleicht verdeutlicht das Ganze die Art wie Mike Schley Treppen malt etwas.

[EDIT] Ich habe das Video doch noch gefunden. Hier

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 5.02.2019 | 21:02 von Wayne1017 »

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.346
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: INSTAnt adventures von Pendragons & Paperknights
« Antwort #8 am: 5.02.2019 | 21:07 »
Ich habe bei einem YouTube Video, bei dem Jemand auch eine Karte nach dem Dyson Stil gemalt hat Treppen gesehen, die eher an die von Mike Schley angelehnt waren. Ich finde das Video nicht wieder, daher kann ich nur ein Bild von einer Karte anfügen, an der ich gerade arbeite, weil hier die Farben noch fehlen. Vielleicht verdeutlicht das Ganze die Art wie Mike Schley Treppen malt etwas.

[EDIT] Ich habe das Video doch noch gefunden. Hier

Ah, ja. Cool. Danke. Muss ich mal in Kombination mit dem Grid ausprobieren.
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.346
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: INSTAnt adventures von Pendragons & Paperknights
« Antwort #9 am: 6.02.2019 | 18:13 »
(Hm... Hatte Probleme beim Export der PDFs aus Gimp raus. Wird heute deswegen leider doch nichts.)
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.346
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: INSTAnt adventures von Pendragons & Paperknights
« Antwort #10 am: 8.02.2019 | 09:34 »
Ich hätte ansonsten nur einen Verbesserungsvorschlag zu der Map. Vom Stil her orientierst du dich ja an dem Dyson Stil. Ich fände es persönlich besser, wenn du die Treppen ähnlich wie bei diesem Stil zeichnen würdest, da dort leichter zu erkennen ist, ob die Treppen nach unten oder oben gehen. Bei deiner Map aktuell kann ich das nur durch die Schattierung leicht erkennen, aber auf dem Monitor auf dem ich mir sie gerade anschaue, muss man schon wirklich ganz genau hin gucken.

Hab zu dem Thema mal eine Umfrage auf Instagram gestartet.
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Wayne1017

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 20
  • Username: Wayne1017
Re: INSTAnt adventures von Pendragons & Paperknights
« Antwort #11 am: 8.02.2019 | 21:51 »
Ich habe keine Ahnung von Instagram :D

Ich votiere für die rechte Version.

Offline Derjayger

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.036
  • Username: Derjayger
Re: INSTAnt adventures von Pendragons & Paperknights
« Antwort #12 am: 8.02.2019 | 22:07 »
Habe nur die Vorschau gesehen. Großes Kompliment für die komprimierte Sprache!
D&D 5E Quick-Combat (Mechanik, um Kämpfe erzählerisch und schnell als Group-Check abzuhandeln) -> wieder online

D&D 5E Buying Magic Items (Wie man 1. Inventar von Magiegeschäften generieren und 2. mit der Suche nach spezifischen magischen Gegenständen umgehen kann)

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.346
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: INSTAnt adventures von Pendragons & Paperknights
« Antwort #13 am: 8.02.2019 | 22:18 »
Ich habe keine Ahnung von Instagram :D

Ich votiere für die rechte Version.

Aufgenommen!  :)
(Werde auch noch mal deinen anderen Vorschlag abfragen.)
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.346
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: INSTAnt adventures von Pendragons & Paperknights
« Antwort #14 am: 8.02.2019 | 22:23 »
Habe nur die Vorschau gesehen. Großes Kompliment für die komprimierte Sprache!
Vielen Dank!
Ich versuche es so simpel wie möglich zu halten. Das „Medium“ zwingt einen auch dazu, was eher ein Vorteil ist. Es sollen einfach genug Infos sein, um mit etwas Impro bzw. Interpretation und Ausschmücken einen netten Spielabend auf den Tisch zu bekommen. Und es soll natürlich alles super schnell zugänglich sein, ohne großen Prep-Aufwand.
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark.
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!