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Neuer Regelmechanismus für Korruption

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ArneBab:
Ich finde die Idee grundlegend gut, allerdings würde ich sie als Spiel im Spiel sehen — und sie müsste deutlich im Vordergrund stehen. Wenn sie die Hälfte des Charakterblatts einnimmt und das Thema des Spiels ganz klar die schrittweise Korrumpierung der Charaktere ist, könnte das spannend werden.

Wobei ich mir vorstellen könnte, dass eine Umkehrung besser funktionieren könnte: Wenn ein Charakter in einer schwierigen Situation ist, kann er entscheiden, einem dunklen Trieb nachzugehen und dadurch akute Vorteile zu erhalten (Versuchung: Ich könnte jetzt mehr Sicherheit haben, wenn ich nur beschreibe, wie ich sie durch Korrumpierung erhalte), durch die er im Nachhinein in eine Situation kommen wird, in dem sein/-e Spieler/-in sich entscheiden muss, entweder Nachteile in Kauf zu nehmen (wenn sie grade unpassend sind) oder der Korrumpierung nachzugeben (also einen Schritt ins Dunkle zu gehen).

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