Autor Thema: Torchlight 2 - Tanelornrunde  (Gelesen 2023 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Jinx

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jinx
Torchlight 2 - Tanelornrunde
« am: 9.02.2019 | 19:53 »
Falls noch Interesse besteht gibt es vorab ein paar Sachen zu klären.


Spielversion

Da die Linuxversion nicht mit der Windowsversion kompatibel ist muss man sich hier einigen.
Ich selber kann beides nutzen. Steamspieler sollen problemlos mit GOG Versions Besitzern spielen können.


Sprache

Wer auf Deutsch Online spielen will findet kaum Mitspieler. Wenn man angefangen hat einen Charakter auf Deutsch zu spielen, kann man zwar noch die Sprache auf z.B. Englisch umstellen, kann aber beim Matchmaking nicht mit Englischsprachigen Spielern zusammenspielen. Ich würde Englisch bevorzugen.


Mods

Für den Anfang würde ich ohne Mods spielen wollen.


Host

Es wäre empfehlenswert das Spiel mit Passwort zu versehen um Cheater auszusperren, da dies ein Problem bei Torchlight 2 ist. Hab schon Charakter gesehen mit absurd hohen Werten.


Schwierigkeitsgrad und New Game+

Es ist kein Problem mit einem auf Normal erstelltem Charakter in ein Veteran Spiel einzusteigen.
New Game+ Charaktere können jedoch nicht mehr mit Charakteren spielen die nicht im selbem New Game+ Rang sind.
« Letzte Änderung: 9.02.2019 | 20:19 von Jinx »
Die Jugend will, dass man ihr befiehlt, damit sie die Möglichkeit hat, nicht zu gehorchen.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Torchlight 2 - Tanelornrunde
« Antwort #1 am: 9.02.2019 | 20:06 »
Count me in - bin derzeit krank, da geht gerade was, bin nur etwas sehr träge derzeit.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Jinx

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jinx
Re: Torchlight 2 - Tanelornrunde
« Antwort #2 am: 9.02.2019 | 20:18 »
Ich bin zeitlich sehr flexibel. Morgen hätte ich auf jeden Fall bock.
Welche Version hast du?
Die Jugend will, dass man ihr befiehlt, damit sie die Möglichkeit hat, nicht zu gehorchen.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Torchlight 2 - Tanelornrunde
« Antwort #3 am: 9.02.2019 | 20:57 »
Ich habe die normale Steam Version und bin auf Steam in der Tanelorngruppe als Don Berto.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Jinx

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jinx
Re: Torchlight 2 - Tanelornrunde
« Antwort #4 am: 9.02.2019 | 21:32 »
Bei Steam hab ich das Spiel leider nicht, und ich habe nur ein eingeschränktes Konto.
Zockst du unter Windows oder Linux?
Die Jugend will, dass man ihr befiehlt, damit sie die Möglichkeit hat, nicht zu gehorchen.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Torchlight 2 - Tanelornrunde
« Antwort #5 am: 10.02.2019 | 00:25 »
Ich habe Windows.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Jinx

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jinx
Re: Torchlight 2 - Tanelornrunde
« Antwort #6 am: 10.02.2019 | 09:58 »
Du hast Post.
Die Jugend will, dass man ihr befiehlt, damit sie die Möglichkeit hat, nicht zu gehorchen.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Torchlight 2 - Tanelornrunde
« Antwort #7 am: 10.02.2019 | 10:22 »

Spielversion

Da die Linuxversion nicht mit der Windowsversion kompatibel ist muss man sich hier einigen.
Ich selber kann beides nutzen. Steamspieler sollen problemlos mit GOG Versions Besitzern spielen können.

Sicher, dass das funktioniert? Ich wollte nämlich mal vor geraumer Zeit mit einem Kumpel Grim Dawn zusammen zocken. Einer von uns hatte die Steam-, der andere die Gog-Version. Und es ging nicht. Wir konnten nicht zusammen zocken. Funzte erst, als einer von uns sich zusätzlich die Gog-Version geholt hat (was an und für sich eine Unverschämtheit ist, auch wenn das nicht mehr viel kostet)

Mein Kumpel hat mir das damals noch mit Verpackung geschenkt. Ich weiß nicht, welche Version das dann ist, aber ich vermute stark, dass es sich dann um die Steam-Version handeln wird.

Ich zocke ausschließlich am PC und via/mit Windows 10. Ich würde die deutsche Sprache im Spiel bevorzugen, zumal wir ja dann "unter uns" spielen. Englisch würde notfalls auch gehen.

Und ja, anfangs ohne Mods finde ich gut.

Ich habe nur in den nächsten Tagen leider keine Zeit dafür. Frühestens am nächsten Wochenende, und selbst da ist es derzeit noch ungewiss.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Jinx

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jinx
Re: Torchlight 2 - Tanelornrunde
« Antwort #8 am: 10.02.2019 | 10:52 »
Die Versionsnummer ist wichtig.
Die Windowsversion die ich spiele hat die Nummer 1.25.9.5
Die Jugend will, dass man ihr befiehlt, damit sie die Möglichkeit hat, nicht zu gehorchen.

Offline Jinx

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jinx
Re: Torchlight 2 - Tanelornrunde
« Antwort #9 am: 12.02.2019 | 09:29 »
Ich zocke heute von 18-20 Uhr wieder Online.
Die Jugend will, dass man ihr befiehlt, damit sie die Möglichkeit hat, nicht zu gehorchen.

Offline Jinx

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jinx
Re: Torchlight 2 - Tanelornrunde
« Antwort #10 am: 12.02.2019 | 18:56 »
Schlechte Verbindung, darum hier.
Die Spracheinstellungen müssen bei allen Spielern gleich sein, und wenn man die Sprache einmal ändert und wieder zurück wechselt gibt es wohl das Problem das man die Spiele nicht mehr sieht.
Die Jugend will, dass man ihr befiehlt, damit sie die Möglichkeit hat, nicht zu gehorchen.

Offline Jinx

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jinx
Re: Torchlight 2 - Tanelornrunde
« Antwort #11 am: 14.02.2019 | 14:21 »
Hab gerade die Spracheinstellungen mal ausprobiert.
Es scheint kein Problem zu sein die Sprache von Englisch auf Deutsch zu ändern und dann einen neuen Charakter zu erstellen mit dem man dann auch Online spielen kann. Allerdings sieht man dann nur Spiele von anderen Deutschen Spielern.
Was man wohl nicht machen sollte ist das Spielen auf Deutsch mit Charakteren mit denen man Online auf Englisch spielen möchte.

Wie sieht es bei euch nächstes Wochenende aus?
Die Jugend will, dass man ihr befiehlt, damit sie die Möglichkeit hat, nicht zu gehorchen.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Torchlight 2 - Tanelornrunde
« Antwort #12 am: 14.02.2019 | 14:39 »
Da bin ich wohl viel unterwegs.
Ich versuch aktuell mal, auf Hardcore durchzuspielen, bin zumindest bis Lvl. 22 ohne größere probmelegekommen mit einem Outlander.
Schaun mer mal, wie weit ich es bringe.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Torchlight 2 - Tanelornrunde
« Antwort #13 am: 14.02.2019 | 18:34 »
Wie sieht es bei euch nächstes Wochenende aus?
Da kann ich auch nicht. Ist bei mir komplett belegt mit Rollenspiel.
« Letzte Änderung: 14.02.2019 | 18:37 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Jinx

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jinx
Re: Torchlight 2 - Tanelornrunde
« Antwort #14 am: 14.02.2019 | 20:10 »
Du Glücklicher!
Wenn ihr zocken wollt postet doch einfach eine Tag vorher wann, und den Namen unter dem ihr das Spiel erstellt.
Wir sollten unbedingt mit Passwort spielen, ich hatte vor kurzem einen Mitspieler der die Bosse auf einer Map gehackt hat.
Mehrere Millionen Goldstücke und etliche Drops waren das Resultat.
Das macht das Spiel kaputt.  :bang:
Cheaten ist OK im Singleplayer, aber so ist das einfach nur ätzend.
Also wenn ihr ein Spiel erstellt schickt doch das Passwort das ihr benutzen wollt einfach per PM.
Die Jugend will, dass man ihr befiehlt, damit sie die Möglichkeit hat, nicht zu gehorchen.