Autor Thema: Play To Live  (Gelesen 1429 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Play To Live
« am: 12.02.2019 | 14:47 »
Eine Weiter Reihe wo der Protagonist in einer Art MMORPG lebt. Dies mal ist er aber nicht im Knast sonder stirbt und will im Spiel weiter leben nach dem Körperlichen Tod. Ist eigentlich nicht ganz legal weil Regierung und Konzerne das nicht Mögen. Ist wieder ein Fantasy MMORPG ähnlich wie im andern Trend aber wie ähnlich sich die Welten sind kann ich noch nicht sagen. Der Protagonist wählt (aus Trotz gegen sie sollte wir raten usw ) eine vom Spiel für Schlecht gehaltene Rassen/Klassen Kombination die viele Problem mit NSC schaffen sollte. Aber wohl auch zu (was er nicht weiß ) einzigartigen Quest führen kann. Nun da die Welt den Endwicklern Langsam entgleitet sie zb neue Dinge nicht mehr ins spiel bringen können außer Kleinlichkeit oder es Quest auch ohne ihren willen Gibt. Die Welt wird immer mehr ...lebendig. In Teil 2 (3 gibt es noch nicht auf deutsch ) will wohl die Russische Regierung diese Neue Welt erobern oder zumindest unterwandern. Habe 1 und 2 nun und bin sehr gespannt.

Supersöldner

  • Gast
Re: Play To Live
« Antwort #1 am: 13.02.2019 | 13:48 »
Ja fide ich es besser oder Schlechter als Weg des Schamen. ? Es ist ähnlich aber anders. Stellenweise zäher stellenweise weniger zäh zu lesen. Gelangweilt habe ich mich aber nie. der Protagonist ist dem aus WdS ähnlich aber nicht Gleich. So ist geiziger und Gieriger aber kann wenn es um Freunde oder Ungerechtigkeit geht noch schwerer widerstehen zu helfen und so. Mach mal hilft er obwohl er sich für einen Trottel hält aber das scheint auch zu ...Quest und so zu führen und Belohnungen. Ein sehr wichtiger unterschied ist das es hier nicht um Jahre geht sonder für immer in der Spielwelt zu Leben was natürlich die Planung  von Skills Ausrüstung Bündnissen und so weiter beeinflussest. Man könnte verurteilen das er ,,ständig,, Glück hat oder einzigartige oder selten vor teile erlangt .Sogar ein oder zwei die danach Blockiert werden für andere damit sie nicht zu Power Gamer zeug führen. Aber wenn man Band eins (Gefangen im Perma Effekt ,Blöde Übersetzung des Titels den er wollte ja da rein) ganz und Gründlich liest( bin Grade durch und habe Band 2 angefangen ) dann wird klar das er  ACHTUNG der Spoiler enthüllt zum teil das ende von band 1.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Habe Band zwei (der Cyber Clan ) Grade erst angefangen aber Politik ,krieg, Wirtschaft und der versuch der Fleisch Welt sich ein zu mischen werden wohl Wichtiger und der ,,Held,, versucht Trotzt allem ein Paar Quest aus dem ersten Teil zu ende zu führen. Hoffentlich Schafft er das mit der Zeitbeschränkung . Es wäre so Traurig wenn nicht. Seien Endwicklung seiner Klasse hat mich echt überrascht da er seinen Ursprünglichen Plan was dass an geht zwei mal gründlich Überarbeit hat und sich immer wieder an neue Ideen und einzigartige oder selten Sachen an passt aber ohne sich zu verzetteln. Tatsächlich  ist er dabei sehr Planvoll und Klug. Zur zeit gefällt es mir etwas Besser als WdS aber wer weiß wie später Bände beider Reihen das Beeinflussen .

Supersöldner

  • Gast
Re: Play To Live
« Antwort #2 am: 14.02.2019 | 11:27 »
So bin mit Band zwei zur Hälfte durch. Gefällt mir immer noch Gut und wer Hätte gedacht das Religion so Cool sein Kann.    Und die weiblichen Goblin Söldner !        Vampire sind ziemlich Coole NSC ein Spin off über eins ihrer Nester würde ich glatt lesen.   

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Play To Live
« Antwort #3 am: 14.02.2019 | 11:35 »
Ich kann mir immer noch nicht vorstellen warum es in den Büchern geht. "Die Verurteilten" vs "Matrix"? Innere Freiheit vs Befreier-Mythos? Oder doch ganz anders?
Ich bleibe aber dran und lese deine Posts weiter, ist auf jeden Fall interessant :)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Supersöldner

  • Gast
Re: Play To Live
« Antwort #4 am: 14.02.2019 | 12:29 »
Befreiung spielt tatsächlich eine große Rolle da Millionäre, Verbrecher ,Regierungen und Konzerne aus der Realen Welt das Spiel Beherrschen wollen bis hin zu Sklaverei. Selbst die Götter des sogenannten Guten wollen alles Kontrolliren tun aber nichts gegen die oben genannten Gruppen sonder versuchen halt das Volk in den griff zu bekommen. Im Prinzipien ist es eine Mischung aus der Protagonist Spielt ,versucht sich in der Welt des spiel ein Leben auf zu Bauen und muss sich auch mit Politik und Göttern herumschlagen. Play To Live befasst sich sehr mit der Frage wer du sein willst und wie und der suche nach einer Zukunft. Aber auch damit Mob s zu Farmen oder Beziehungen zu Mächtigen NSC Gruppen auf zu Bauen.  Die immer Komplettierter werden . So wurden in einem Nebensatz erzählt das  Mehren Dungone s die zu nah an Großen Städten Liegen inzwischen von den Bewohnern verlassen wurden weil sie es satt hatten gefarmt zu werden. der Protagonist hatte bei einem davon Glaube ich Mitschuld ohne es zu begreifen der hat diesen D jedenfalls in band 1 ziemlich heimgesucht.      hat die Monster Flüchtlinge dann in band 2 auch verschont aus Mitleid  aber sie nicht wieder erkannt .

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Play To Live
« Antwort #5 am: 14.02.2019 | 18:12 »
Das ganze klingt arg nach Scheibenweltroman..
"Ja ne, die Monster, die haben jetzt eine Gewerkschaft gegründet und streiken, bis Farmquoten eingeführt werden."
 ~;D
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Supersöldner

  • Gast
Re: Play To Live
« Antwort #6 am: 14.02.2019 | 18:27 »
Kenne nur wenig von der Scheibenwelt aber alles in allem ist Play To Live schon etwas ernster.  Und Teil weiße echt überraschend . Habe wegen einer Sammeln seltenes  Vampir Blut Quest die es Offiziell nicht gibt der aber Hunderte hinterherlaufen (der Protagonist nicht und leider wird sie wohl keine rolle mehr spielen ) mal etwas gerechnet. Die KANN gar kein Spieler erfüllen ersten s Bräuchte man dafür einen Raid Boss Vampir der über Level 300 oder so ist (wie weit genau KA ) also weit über den besten Spielern die bei 260-270 (280 bei Legenden wie dem besten Paladin  )  oder so sind und der eine armem von Patriarchen zur Begleitung  hat und zweiten gibt es einen so Mächtigen Boss nicht. Wer das gewinnen will müsste ein Super Mächtiges Vampir Nest Finden und es mit seiner Gilde (Clann ) gegen andere Spieler beschütze damit die Vampire Leveln können. Zeit haben. und das ohne das die Vampire sie Killen. Und wahrscheinlich müsste sie auch deren Missionen die Gold beute und Gegenstände suchen schütze. Wieder ohne mit ihnen zu Kämpfen. Und dann noch einen weg finden die Über Vampire die sie erschaffen haben auch wieder zu Killen und zu Looten. es ist nur eine Kleinlichkeit in band zwei als das am Rande angesprochen wurde und hätte ich nicht so viel darüber nachgedacht wäre mir das man das nicht erbeuten kann ohne den Vampiren vorher zu helfen nicht klappen nie klar geworden. das dürfte der Grund sein warum es nie jemand geschafft hat. ich finde es einfach Wunderbar das es solche Tricks und so auch geben kann.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Play To Live
« Antwort #7 am: 15.02.2019 | 09:20 »
In-jokes über verbuggte Quests? Na sag ich doch :)
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

  • Gast
Re: Play To Live
« Antwort #8 am: 15.02.2019 | 09:40 »
So kann man das natürlich auch sehen. Aber ich denke ehre das das ein Trick ist damit man das Quest nicht durch vorstürmen und Gewalt sonder nur durch nachdenken und Planen Lösen kann.     Priester sind wohl in allen Welten Gleich sie wollen immer Gold für ihre Dienste.  Aber in einer Fantasy Welt bekommt man ja auch was dafür. Segen und das Gold kann zur Verteidigung der Tempel genutzt werden.   Die Intelligente Burg ist .....Ein Freak. Bessen davon sich zu verschönern.                    Goblin Arbeiter mit Niedrigem wert in Intelligent soll Schrott sammeln ? Die
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Alles in allem Bin ich Mit Band zwei fast durch und wem mich das letzte Viertel nicht zu 100 Prozent abschreckt Kaufe ich mir Band drei sobald er erscheint.
« Letzte Änderung: 15.02.2019 | 09:42 von Supersöldner »

Supersöldner

  • Gast
Re: Play To Live
« Antwort #9 am: 15.02.2019 | 16:26 »
Ok SO kann man eine Schlacht auch Beeinflussen. Wenn die Welt Zum Großteil Fantasy/Götter Welt ist und mal ein Spiel war.      Alles in allem wurde der letzte drittel von band 2 fast schon mit zu viel Sachen auf einmal voll gepackt. Aber lange rede Kurze Sinn ich werde mir den Nächsten Band kaufen sobald er  auf Deutsch kommt und  bin sehr Zufrieden.    Vielleicht ist das Frauenbild des Autors eine Spur zu Russisch und 1 mal habe ich ihn bei einem Logik Fehler/-Widerspruch erwischt aber das passiert den meisten solchen Bücher öfter als 1 mal. Also ist das wohl mehr ein Kompliment.       

Supersöldner

  • Gast
Re: Play To Live
« Antwort #10 am: 27.02.2019 | 18:10 »
Weiß nicht wie sie das alles in Band 3 zum Abschluss Bringen wollen. Habe zwar Gerüchte Gehört es gäbe in Russland mehr als 3 Bände aber das ist wohl nur ein Gerücht. (7 oder 8 angeblich ) Wenn jemand Ähnliche Bücher kennt (auf deutsch und in Läden bestellbar ) wüste ich es gern. Und Natürlich Interessiert mich die Meinung andere Leser . Wie fandet ihr es?

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Re: Play To Live
« Antwort #11 am: 28.02.2019 | 09:18 »
Sind die deutschen Bände denn Sammelbände?
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Supersöldner

  • Gast
Re: Play To Live
« Antwort #12 am: 28.02.2019 | 09:28 »
Nein ich habe Band 1 und 2 Einzeln. So weit ich weiß gibt es keine Deutschen  Sammelbände.

Supersöldner

  • Gast
Re: Play To Live
« Antwort #13 am: 3.03.2019 | 19:28 »
Hab schon wieder so eine Buchreihe entdeckt. Hoffe das sie Donnerstag spätestens bei mir ankommt werde dann einen Trend dafür eröffnen.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Play To Live
« Antwort #14 am: 6.03.2019 | 21:13 »
Hab mir mal den ersten Band geholt, weil er in meine Reading Challenge passt.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Supersöldner

  • Gast
Re: Play To Live
« Antwort #15 am: 7.03.2019 | 10:01 »
Gute Endscheidung bisher gefällt mir dies leicht besser als die andern beiden solchen reihen. Aber da habe ich noch nicht ganz so viele Bände gelesen also wer weiß ob das so Bleibt.

Supersöldner

  • Gast
Re: Play To Live
« Antwort #16 am: 16.03.2019 | 17:43 »
Greifenklaue/und wie fandest du es ? das Interessiert mich und ich denke für die Leute die darüber nachdenken ob sie es Kaufen sollen oder nicht ist eine zweite Meinung neben meiner sicher sehr Hilfreich.

Supersöldner

  • Gast
Re: Play To Live
« Antwort #17 am: 23.08.2019 | 20:49 »
Greifenklaue wie hat es dir den nun gefallen ?

Offline Tronsha

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 60
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tronsha
Re: Play To Live
« Antwort #18 am: 8.10.2019 | 19:59 »
Ich habe die ersten beiden Bände gelesen. Fand die recht gut. Den zweiten hatte ich nach dem erscheinen schon recht flott gelesen. Jetzt warte ich auf den dritten Band, so er denn noch erscheint.