Autor Thema: Abenteuer im Astralen Meer  (Gelesen 488 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Belgarion

  • Sub Five
  • Beiträge: 3
  • Username: Belgarion
Abenteuer im Astralen Meer
« am: 14.02.2019 | 11:15 »
Für den Abschluss einer D&D 3.5-Kampagne, die über knapp 10 Jahre lief und die Charaktere der Spieler von der 1. bis zur 22. Stufe geführt hat, suche ich nach einem epischen Setting für das Finale.
Den ganzen Plot zu erklären, würde an dieser Stelle wohl zu lange dauern.
Jedenfalls sind meine Spieler gerade kurz vor Ende der Zeit der Sorgen im Astralen Meer angekommen.
Die Tafeln des Schicksals wurden zerstört. Helm wurde von Shar erschlagen, die bisher als einzige Gottheit über die Himmelstreppe zurückgekehrt ist. Die Helden folgen ihr jetzt mit göttlicher Unterstützung und wollen ihr nun endgültig den garaus machen.

Die Gruppe besteht aus:
- Halbelf Harfnerkundschafter
- Katzenmensch Sucher des Liedes
- Felsengnom Gnomischer Bastler
- Mondelf Streiter des Corellon Larethian
- Qualinesti-Elfe Gildenmagierin
- Zwergischer Verteidiger
- Vistani Schurke/ Unsichtbare Klinge

Die Charaktere waren schon auf verschiedenen Ebenen und Welten unterwegs: Unterreich, Krynn, Barovia, Abyss und zuletzt auf der Positiven Ebene (Bastion der gebrochenen Seelen).

Nun bin ich auf der Suche nach dem passenden Setting für einen letzten Abenteuerabschnitt.
Optimal wäre wenn es einen ausgearbeiteten Dungeon oder genauere Infos zu Shars Heimatebene "Türme der Nacht" oder im Schattensaum gäbe. Aber letztlich würden mir generell ausgearbeitete Beschreibungen/Abenteuer/Dungeons in irgendeiner Ebene im Astralen Meer auch schon weiterhelfen.
Oder auch völlig losgelöst vom System Ideen oder Beispiele von göttlichen Heimatebenen.
Gibt es da was oder habt ihr Ideen?

Danke schonmal!

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.111
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Abenteuer im Astralen Meer
« Antwort #1 am: 20.02.2019 | 12:20 »
Hmm, es gibt ja den Guide to the Astral Plane für Planescape und das Abenteuer "Dead Gods", was vor allem dort spielt und wo einer dieser toten Götter auch als Dungeon zu erforschen ist.
Das könnte ein früheres Opfer von Shar gewesen sein.
Ansonsten gibt es das Buch "On Hallowed Ground" für Planescape, wo sehr viele Götter und ihre jeweilige Heimat auf den Ebenen beschrieben sind. Ich werde aber erst kommende Woche ( da ab morgen Tanelorn-Treffen ist ) dazu kommen, da mal reinzuschauen, was zu Shar drin steht.
Zu entsprechenden FR-Götterbüchern, die es gibt und wo sicherlich was zu Shar stehen sollte. kann ich nix sagen.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20