Autor Thema: [Cortex] BSG Regelfragen  (Gelesen 527 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Swafnir

  • Gast
[Cortex] BSG Regelfragen
« am: 18.02.2019 | 10:13 »
Ich lese gerade Battlestar Galactica. Was mir nicht klar geworden ist: Explodieren die Würfel bei Cortex oder nicht?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Cortex] BSG Regelfragen
« Antwort #1 am: 18.02.2019 | 10:38 »
Nein, tun sie nicht.

Zitat im Regelwerk: "Roll the die type called for by the game and use the result rolled."

Wenn sie explodieren wuerden stuende dazu was dabei.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Swafnir

  • Gast
Re: [Cortex] BSG Regelfragen
« Antwort #2 am: 18.02.2019 | 11:04 »
Nein, tun sie nicht.

Zitat im Regelwerk: "Roll the die type called for by the game and use the result rolled."

Wenn sie explodieren wuerden stuende dazu was dabei.


 :d

Swafnir

  • Gast
Re: [Cortex] BSG Regelfragen
« Antwort #3 am: 18.02.2019 | 12:50 »
Noch eine Sache, die ich nicht verstehe: Bei den Reichweiten wird ja der Skill-Würfel abgewertet. Bei Extremer-Reichweite ist das 6mal. Wird dann der Skill Würfel abgewertet bis er weg ist und danach wird beim Attributwürfel weiter gemacht?

Sprich: Hab ich einen W12 geht er auf 10/8/6/4/2/0 und der Attributswürfel bleibt voll bestehen?
Also hab ich einen W10, dann wird auch der Attributswürfel noch eins abgewertet?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Cortex] BSG Regelfragen
« Antwort #4 am: 18.02.2019 | 13:20 »
Seite 82 im Regelwerk:
Zitat
If penalties reduce a die below d2, it is eliminated completely and the extra penalty is ignored.
In den Saetzen danach wird auch nochmal genauer erklaert welche Modifikatoren was beeinflussen. (Kurze Antwort fuer deine Frage: Attrbute werden von "Skill Steps" nicht betroffen - und umgekehrt)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."