Autor Thema: Warhammer: Age of Sigmar RPG  (Gelesen 2639 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline [DB]Jumbo

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 224
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Endijian
    • DungeonBattles
Warhammer: Age of Sigmar RPG
« am: 21.02.2019 | 18:43 »

Entwickler: Cubilce 7 Entertaiment

Facebook Gruppe (mit Emmet Byrne von C7 drin): Age of Sigmar RPG

Reddit von Emmet Byrne von C7: Warhammer Age of Sigmar RPG

Erscheinungsdatum laut Twitchstream (21.02.19): 3. Quartal 2019

Übersetzung ins Deutsche: Ulisses sagt bisher gibt es dazu keine konkreten Pläne, aber sie schließen es für die Zukunft nicht aus. (26.01.19)

Erste Info zum Spiel: Age of Sigmar Cover Reveal & Update

Cover vom Grundbuch (von Johan Grenier):
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)


Infoschnipsel:

- Das Cover zeigt eine Heldengruppe aus den Mortal Realms bestehend aus:

  einer Knight-Questor der Stormcast Eternals
  einem Excelsior Warpriest
  einer Isharann Tidecaster der Idoneth Deepkin
  ein Endrinrigger der Kharadron Overlords
  einen Kurnoth Hunter der Sylvaneth.

Sie repräsentieren einige der Charaktere die man spielen kann, es soll aber natürlich eine noch größere Auswahl geben.

- das System benutzt ein W6 Pool System. Der Pool setzt sich daraus zusammen das Attribute und Fertigkeiten, in denen man geübt ist, addiert werden. Des weiteren gibt es noch Talente.

- man hat die Möglichkeit Archetypen auszuwählen oder den Charakter vollkommen frei zu bauen.

- es soll Mechaniken geben die das Zusammenarbeiten der Gruppe fördern und Regeln für Crafting, Pets, Mounts und dem Erschaffen von Zaubersprüchen, sowie für die Interaktion mit den verschiedenen Fraktionen des Settings.

- es wird eine Übersicht des Settings der Mortal Realms geben, ein Kapitel wird sich aber auf das Gebiet der Great Parch in Aqshy, dem Reich des Feuers konzentrieren und es detailliert beschreiben.

- Powerlevel/Heldenkompetenz/Fortschritt: Emmet Byrne drückt es so aus: "Hero to super-hero/demi-god. I'd liken it to 5th Edition D&D starting at around level 5."






« Letzte Änderung: 21.02.2019 | 19:12 von Jumbo »

Offline Argamae

  • Experienced
  • ***
  • Quit thy babbling, unbeliever!
  • Beiträge: 161
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Argamae
Re: Warhammer: Age of Sigmar RPG
« Antwort #1 am: 21.02.2019 | 21:34 »
Danke für diese Erstzusammenstellung von Daten zum AoS-RPG. Wenn ich die Sachen über das Dice-Pool-System lese, dann erinnert mich das frappierend an das neue WH40K-System "Wrath & Glory". Allerdings sind die Entwickler ganz andere (Ulisses North America). Bin sehr gespannt darauf, inwiefern sich das dann unterscheidet (falls überhaupt).
In Memoriam Gary Gygax (1938-2008)
|Auf's Spielraster mit ihm! Er soll an den Spielen teilnehmen, bis er spielend stirbt!| - MCP in TRON
In The Shadow Of A Die

Offline Karnage

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karnage
Re: Warhammer: Age of Sigmar RPG
« Antwort #2 am: 26.06.2019 | 19:51 »
Ein neuer Archetyp: Soulscyrer of the Idoneth Deepkin



Zitat
[...] A Soulscryer can see even in pitch darkness, able to navigate across any distance and through any obstacle if guided by the light of a single mortal soul. The Soulscryers are the priests of the Idoneth enclaves. To them falls the responsibility for guiding travellers through the whirlways, communicating with their fellow Soulscryers in distant enclaves, and divining the unfortunate targets of their Akhelian’s next raids.  [...]

https://www.cubicle7games.com/age-of-sigmar-soulscyrer-reveal/

Offline i101

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 17
  • Username: i101
Re: Warhammer: Age of Sigmar RPG
« Antwort #3 am: 5.01.2020 | 21:37 »
Hallo zusammen, leider ist die ganze AOS Sache an mir vorbeigegangen und ich das Warhammer Universum das ich kenne, basiert auf der 2ten und 3ten Edition des Rollenspiels sowie einigen Romanen. Was hat sich hier verändert? Gibt es Literatur in Form von Romanen welche sich mit dem Thema beschäftigt?

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Warhammer: Age of Sigmar RPG
« Antwort #4 am: 5.01.2020 | 21:40 »
Hallo zusammen, leider ist die ganze AOS Sache an mir vorbeigegangen und ich das Warhammer Universum das ich kenne, basiert auf der 2ten und 3ten Edition des Rollenspiels sowie einigen Romanen. Was hat sich hier verändert? Gibt es Literatur in Form von Romanen welche sich mit dem Thema beschäftigt?

Die Black Library hat meine ich nicht nur einen Berg an ROmanen die sich mit dem Setting von AoS beschäftigt, sondern mit den Ereignissen die von der Alten Welt zum neuen Setting führen.
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Warhammer: Age of Sigmar RPG
« Antwort #5 am: 5.01.2020 | 23:54 »
Hallo zusammen, leider ist die ganze AOS Sache an mir vorbeigegangen und ich das Warhammer Universum das ich kenne, basiert auf der 2ten und 3ten Edition des Rollenspiels sowie einigen Romanen. Was hat sich hier verändert? Gibt es Literatur in Form von Romanen welche sich mit dem Thema beschäftigt?
Es gibt zwei Low Budget-Kurzgeschichtensammlungen für AoS, die Dich einführen: Hammerhal und Sakrosant (je 7 Euro).

Die Black Library hat meine ich nicht nur einen Berg an ROmanen die sich mit dem Setting von AoS beschäftigt, sondern mit den Ereignissen die von der Alten Welt zum neuen Setting führen.
Auf Deutsch sind es 15 Romane: https://www.blacklibrary.com/german/aos-novels

Ich meine, der Übergang wird angedeutewt und mystifiziertn - insbesondere wieviel Zeit vergangen ist, ist imho unklar.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline i101

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 17
  • Username: i101
Re: Warhammer: Age of Sigmar RPG
« Antwort #6 am: 6.01.2020 | 13:26 »
Danke für den Input, Black Library ist mir bekannt. Aber bisher ist es mir nicht gelungen, mir einen Überblick über die zu lesende Reihenfolge der Romane zu verschaffen, falls solch einer überhaupt existiert.

Es gibt zwei Low Budget-Kurzgeschichtensammlungen für AoS, die Dich einführen: Hammerhal und Sakrosant (je 7 Euro).

Genau das was ich gesucht habe ^^ Merci