Autor Thema: Battle Angel Alita Umsetzung  (Gelesen 977 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.771
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Battle Angel Alita Umsetzung
« am: 24.02.2019 | 02:38 »
Ich hab den Film gerade gesehen und bin positiv angetan.
Meine ersten Gedanken zu rollenspielerischen Aktivitäten dazu gehen in Richtung Apocalypse World.

Ich finde, das Setting bietet sich da ein Stück weit an, mit der verkommenen Stadt am Boden.

Einige Anpassungen sind denkbar einfach, etwa kann aus dem Gunslinger ja ein Bladeslinger werden oder so.

Aber es gibt sehr viel Kybernetik in dem Setting, da bräuchte man also vielleicht ne Regel oder drei dafür. Kann man da vielleicht bei the Sprawl räubern?

Und sowas in der Art der namensgebenden Alita kann man ad hoc nicht so superduper abbilden. Vielleicht kann man da den Quarantine anpassen?

Was meint ihr?
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: Battle Angel Alita Umsetzung
« Antwort #1 am: 24.02.2019 | 12:55 »
Ich habe den Film nicht gesehen, aber durch die Vorschau habe ich den Eindruck, dass die Apokalypse schon vorbei ist und es jetzt um den Wiederaufbau geht. Da würde Legacy besser passen.

Cyberware könnte man von Sprawl klauen, allerdings ist da ein wenig Anpassung nötig.

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: Battle Angel Alita Umsetzung
« Antwort #2 am: 24.02.2019 | 14:41 »
Gibt es bei the Veill nicht auch Cyberware? Wäre vielleicht auch einen Blick wert.

Edit: Bei Impuls drive  gibt es auch Modifikationen.
« Letzte Änderung: 24.02.2019 | 15:23 von K3r63r0s »
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline achlys

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: achlys
    • Tipareth's Net
Re: Battle Angel Alita Umsetzung
« Antwort #3 am: 24.02.2019 | 15:26 »
Habe ich mir eben angeschaut. The Veil geht davon aus, dass jeder Cyberware hat. Diese wird nur über entsprechende Tags gehandhabt.
Headspace wäre noch eine mögliche Quelle.