Autor Thema: Nach dem angekündigten Ende von 7. See. Wagt sich Pegasus Press an was neues?  (Gelesen 2316 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Fillus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.362
  • Username: Fillus
Hallo zusammen,

wenn es gestattet ist, würde ich gerne eine rein spekulative Diskussion eröffnen.

Pegasus Press hat ja nun offizell angekündigt, das der nächste Band zu 7. See auch der letzte sein wird. Falls Pegasus nun seine Ressourcen auf ein weiteres Projekt, neben den weiterhin bestehenden (Shadowrun, Cthulhu, ...) werfen möchte, was könnte das sein?

Ein System, das genügend Produktausstoß bietet und nicht ein Gerne angrast, das SR oder Cthulhu schon belegen. Eines dessen Lizenzrechte zudem noch nicht bei einem anderen deutschen Verlag liegen.

Mir wollen grad nur welche einfallen, die schon vergeben sind.
- Shadows of the Demonlords (gut ausgehoben bei System Matters)
- Savage Worlds (Lizenz hat sich Ulisses geschnappt)

Was für Rollenspiele fallen euch ein? Was für Genres außer Fantasy würden noch infrage kommen?

Swafnir

  • Gast
Ich hoffe auf das neue Legend Of The Five Rings von FFG.

Luxferre

  • Gast
GENESYS wäre fett  :headbang:

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.595
  • Username: schneeland
Theoretisch wäre die Vampire/WoD v5-Lizenz auch noch zu haben, oder? (wobei da natürlich auch eine gewisse Ulisses-Affinität bestehen könnte).
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline seanchui

  • Adventurer
  • ****
  • Zann Music ltd.
  • Beiträge: 583
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: seanchui
    • Seanchui goes Rlyeh
Ich tippe HIERAUF  8)

http://www.ringbote.de/news/news/die-magische-suche-geht-weiter.html?tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&cHash=fe47c4117d8b9795d3ad2ea99e70b5d9

Zitat
2018 wird ein besonderes Jahr für "Talisman" von Games Workshop.
(...)
Es folgen ein erweiterbares Kartenspiel, ein Rollenspiel und ein Würfelspiel. Ein Veröffentlichungsdatum für diese Spiele wird noch bekannt gegeben.

Online Fillus

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.362
  • Username: Fillus

Offline Maricus

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 11
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Maricus
GENESYS wäre fett  :headbang:
Das wäre ein Knaller! :)

Offline Eismann

  • Hero
  • *****
  • Alter Mann vom Berg
  • Beiträge: 1.505
  • Username: Eismann
Hoch spekulativ: Nix.

Offline Neightmaehr

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Neightmaehr
Ich hoffe auf das neue Legend Of The Five Rings von FFG.

Oh, das wäre ein Traum! Aber bisher hat doch Ulisses die Sachen von FFG übersetzt, wie wahrscheinlich ist da ein 2. deutscher Verlag als Partner?

Swafnir

  • Gast
Oh, das wäre ein Traum! Aber bisher hat doch Ulisses die Sachen von FFG übersetzt, wie wahrscheinlich ist da ein 2. deutscher Verlag als Partner?

Keine Ahnung, kann ich nicht einschätzen.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Oh, das wäre ein Traum! Aber bisher hat doch Ulisses die Sachen von FFG übersetzt, wie wahrscheinlich ist da ein 2. deutscher Verlag als Partner?
Eigentlich die Heidelbären, es wanderete dann im Zuge eines Tauschs Brett- gegen Rollenspiele zu Ulisses.
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Hoch spekulativ: Nix.
Würd ich fast auch sagen.

So ziemlich alle anderen Rollenspiele, die keine kleinen Nischen-Sachen sind, haben schon ihre Partner.

FFG Star Wars @ Ulisses & nachdem die beliebte L5R 4th auf Deutsch nicht lief und Pegasus mit Universalsystemen (GURPS 3) auch nicht die allerbesten Erfahrungen hab, sehe ich keine Spiele des narrative dice system bei Pegasus.

Was naheliegend gewesen wäre: RuneQuest. Wollte Pegasus bei RQ6/Mythras nicht (das war noch vor 7te See) und Runequest Glorantha liegt schon bei Uhrwerk. Heroquest hat ebenfalls einen deutschen Lizenznehmer. 13th Age ist gefloppt.

Vampire: Ist a) mMn zu kontrovers/unsicher für Pegasus und b) gibt es aktuell Ulisses-Verbindungen.

Indies oder OSR: Sehe ich nicht bei Pegasus. Machen außerdem schon System Matters, ProInide und Uhrwerk.

2d20 (Conan, Star Trek, ...) => Uhrwerk
Year-Zero-Engine => Uhrwerk
Traveller => 13Mann/Prometheus ?
SW => Ulisses
WFRP => Ulisses
40K => Ulisses
Shadow of the Demon Lord => System Matters
AGE System (Fantasy Age et al) => Truant
...


Tatsächlich scheint mir die Talisman-Geschichte das einzig Relevante zu sein.
Wenn sie da ein Rollenspiel machen ... und wenn das läuft, dann können sie es ausbauen.
In der britischen Szene gibt es sicher eine Vielzahl an Leuten, die als Verleger einer englischsprachigen Ausgabe oder als Autoren in Frage kommen. Kurz: Da kann man im finanziell überschaubaren Rahmen einiges machen.

"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Ich hoffe auf das neue Legend Of The Five Rings von FFG.
Das wäre zu viel des Guten. Leider sind bei Pegasus schienbar nicht mehr so die kreativen Köpfe da, die ein Projekt wie Cthulhu und Shadowrun zu seinem Glanz geführt haben oder die finanziellen Mittel sind stark strapaziert. Brettspiele bringen momentan scheinnar mehr Geld und jeder Verlag muss auch ans Überleben denken (sonst wird es wie bei Prometheus eng und häßlich...)
« Letzte Änderung: 26.02.2019 | 13:06 von NurgleHH »

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Eventuell, als reine Mutmaßung respektive Option:
Vampire: Die Maskerade 5. Edition

Bisher ist noch kein Verlag vorgetreten und hat gesagt das sie es übersetzen. Während die Spanier die Übersetzung schon haben und die Franzosen auf dem besten Weg dahin sind. Die Kontroversen blieben in Deutschland - imho - vergleichsweise übersichtlich.

Wobei halt Ulisses Spiele Rechte an 4. Edition hat und der Uhrwerk Verlag an sich die bessere Verbindungen zu Modiphius.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Wäre schön, wenn die etwas neues rausbringen, was ähnlichen Produktausstoß erzeugen würde wie Shadowrun.
Ich befürchte nur, dass da die meisten Lizenzen schon vergeben sind.
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!