Autor Thema: Hilfe bei Spell- und ASI/Feat-Wahl  (Gelesen 694 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gabriel.Frei

  • Sub Five
  • Beiträge: 3
  • Username: Gabriel.Frei
Hilfe bei Spell- und ASI/Feat-Wahl
« am: 1.03.2019 | 11:48 »
Hallöchen,

ich bin noch recht neu in der DnD Welt und bräuchte euren Rat.

Ich spiele einen Human/Wizard. Wir haben jetzt durch intensive Kämpfe und keiner Erholungsphase Level 3 übersprungen und sind gleich von Level 2 auf 4 gehüpft. Anfang der nächsten Session sollen wir dann die Level-Ups durchführen.

Daraus ergeben sich 2 Fragen:

- ASI und INT von 16 auf 18 oder War Caster für CON Saving Throws?
- Welche 2 Spells sollte ich auf Stufe 2 nehmen?
-> Suggestion und Pantasmal Force sind beide super (einer auf WIS und einer auf INT-Saving-Throws), Welcher ist da nützlicher? Und welcher geht öfter durch (wegen WIS- oder INT-Saving-Throws)? Beide können ja auch im Nicht-Kampf eingesetzt werden. Und wie verhält es sich mit Suggestion (da darf das Ziel ja nicht mehr angegriffen werden, im Gegensatz zu Pantasmal Force) in der Kampfsituation, wie nimmt man den Gegner am besten aus dem Kampf?
-> Entweder Mysty Step zur Verteidigung, Blindness oder Hold Person zur Gegnerkontrolle?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Hilfe bei Spell- und ASI/Feat-Wahl
« Antwort #1 am: 1.03.2019 | 12:02 »
So Fragen lassen sich ohne zu wissen wie eure Runde so aussieht schlecht beantworten.

Was wuerde einem ein Hinweis auf einen supertollen Spruch der jedes Lebewesen uebelst beeintraechtigt bringen wenn die Kampagne fast nur Untote oder Konstrukte als Gegner hat?

Ich habe schon Charaktere mit "Killer-Kombos" in Runden gnadenlos untergehen sehen weil wirklich alle Gegner aus dem einen oder anderen Grund gegen die Effekte dieses Charakters so gut wie immun waren.