Autor Thema: Sonntagstreff am 10.03.2019 ab 14Uhr-Ankündigungen, Rundenabsprache usw.  (Gelesen 3393 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Swafnir

  • Gast
Ich bin leider nicht da, meine Grabmal der Vernichtungs-Runde (D&D 5) entfällt.

Offline Wölfchen

  • Experienced
  • ***
  • Sneak attack!!!
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Wölfchen
Ich mache D&D5, einen ergänzenden One-Shot zu Grabmal der Vernichtung. Es gibt andere Charaktere (Stufe 4) als in der Hauptkampagne, allerdings darf Boris dabei sein (das Abenteuer würde sich als Vorgeschichte für ihn anbieten).

Die Spieler aus der Kampagne hätten erstmal Vorrang, aber vermutlich ist auch noch Platz für andere.

Licht aus, Taschenlampe unters Gesicht:

Bisher ist alles gut verlaufen. Ihr habt die Ruine weitestgegend unbeschadet erreicht, die Ausgrabung ist im Gang ... doch manche Expeditionsteilnehmer berichten von einem Gefühl, beobachtet zu werden... Und die Einheimischen erzählen Schauergeschichten über einen gefährlichen Kult, der früher hier gelebt haben soll ...

Offline Bakaton

  • Sub Five
  • Wenn du nicht kämpfst, wirst du niemals gewinnen.
  • Beiträge: 3
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bakaton
Sehr schade, hatte mich auf Grabmahl der Vernichtung gefreut. Aber werd mich auch jetzt mal dreist für den One Shot anmelden ^^ Meine Schwester versucht dieses mal auch wieder dabei zu sein.
« Letzte Änderung: 5.03.2019 | 19:19 von Bakaton »

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Damit nicht wieder nur D&D gespielt wird, werde ich eine Runde Masks anbieten. Bei Masks spielt man Teenager mit Superkräften und dem ganzen Drama drumherum in einem eingängigen erzählspieligem System (PbtA).
Was ist besser als Teenie-Drama? Richtig, Tenie-Drama mit Superkräften. Die Charaktere sind gerade auf die Phönix Academy aufgenommen worden, der High-School für "begabte Schüler" in Halcyon City und müssen sich dort beweisen.

Offline Wölfchen

  • Experienced
  • ***
  • Sneak attack!!!
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Wölfchen
Ein bisschen früher, Deep_Flow! Seufz.

Offline Zariell

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 246
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zariell
    • Mirkoswelten
Ich hab die Woche Bereitschaft und je nach Einsatz muss ich schauen ob es mir reicht. Vorbereiten werde ich wohl nichts können aber wenn ich komme würde mich Masks interessieren  :D
"Es gibt keine harmlosen Zivilisten!" - Rambo I

Offline Cugel

  • Experienced
  • ***
  • Schlau, schlauer, Cugel
  • Beiträge: 307
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cugel
Die Antwort auf meine nachfolgende Frage sollte ich eigentlich wissen, leider ist das aber nicht der Fall.

Wie lange dauern die Sonntagstreffs maximal?
Ein, von einem höheren Säugetier aus der Ordnung der Primaten, geplünderter Planet, auf seiner Himmelfahrt ins Nichts.

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Wir haben meist um 21:00 Uhr Schluss gemacht.

Swafnir

  • Gast
Die Antwort auf meine nachfolgende Frage sollte ich eigentlich wissen, leider ist das aber nicht der Fall.

Wie lange dauern die Sonntagstreffs maximal?


Bis der heim will, der den Schlüssel mitnimmt  ;)
« Letzte Änderung: 7.03.2019 | 11:50 von Swafnir »

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Hmm... ich komme vom Brunch aus vorbei weiss aber noch nicht was ich einpacke.

Wenn jemand einen konkreten Wunsch haette... Noch habe ich evtl. die Chance darauf einzugehen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Komme evtl. auch vom Brunch aus mal vorbei...  :)
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt

Offline Denisio

  • Sub Five
  • Beiträge: 4
  • Username: Denisio
@wölfchen
Sehr cool, freue mich schon drauf. Soll ich denn n bisschen früher kommen, dass wir noch was absprechen?

Bin auf jeden Fall dabei.

Offline Wölfchen

  • Experienced
  • ***
  • Sneak attack!!!
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Wölfchen
Ich hab dir eine PM geschickt. ;)

Offline Denisio

  • Sub Five
  • Beiträge: 4
  • Username: Denisio
Und ich kann nicht auf PMs antworten, habe keine Rechte.

Klingt super,machen wir so. Du hattest das auch noch richtig im Kopf.
an dem Char würde ich wenn dann Kleinigkeiten verändern. Also alles halb so wild.
Machen wir dann Sonntag. Ich freue mich drauf

Swafnir

  • Gast
Und ich kann nicht auf PMs antworten, habe keine Rechte.

Klingt super,machen wir so. Du hattest das auch noch richtig im Kopf.
an dem Char würde ich wenn dann Kleinigkeiten verändern. Also alles halb so wild.
Machen wir dann Sonntag. Ich freue mich drauf

Ab deinem 5. Post kannst du auch PMs verschicken. Musst also noch einen schreiben.

Offline Wölfchen

  • Experienced
  • ***
  • Sneak attack!!!
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Wölfchen
Und ich kann nicht auf PMs antworten, habe keine Rechte.

Klingt super,machen wir so. Du hattest das auch noch richtig im Kopf.
an dem Char würde ich wenn dann Kleinigkeiten verändern. Also alles halb so wild.
Machen wir dann Sonntag. Ich freue mich drauf

Du kannst das auch vorher schon machen, wenn du möchtest. Das wird schon in Ordnung sein, vor allem, wenn es Kleinigkeiten sind. Fühl dich ruhig ein bisschen frei.  :D

Offline Miki

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hellfreezer
Aber nur "ein bisschen" frei, klar!?! ;-)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
War viel los?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Wölfchen

  • Experienced
  • ***
  • Sneak attack!!!
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Wölfchen
Zwei Runden.

Swafnir

  • Gast
Heißt 12 Leute?

Offline Wölfchen

  • Experienced
  • ***
  • Sneak attack!!!
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Wölfchen
13, vielleicht 14 (Spielleiter).

Offline Deep_Flow

  • Proaktives Bespassmichbaerchi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.581
  • Username: Deep_Flow
Nach meiner Zählung 13

Gespielt wurden:

- D&D 5
- Dungeon World

Swafnir

  • Gast
Danke  :d

Und wie lief der D&D Oneshot?

Offline Wölfchen

  • Experienced
  • ***
  • Sneak attack!!!
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Wölfchen
Viel besser als Spherechild letztes Mal. :D

Ein paar Dinge könnte ich noch besser machen, aber es war insgesamt wieder okay.

Ich ärgere mich aber ein bisschen über das Ende. Ich hätte Boris und Pharana beim Küssen nicht würfeln lassen sollen... es wäre so perfekt gewesen ... die beiden verbringen dann eine wunderschöne Nacht in ihrem Zelt ... und mitten in der Nacht ruft eine der Wachen: Untote! Alle Mann aufwachen! Eine Herde Untote!

Ich überlasse Dennis da mal Wahl. :D

Lass dir die ganze Geschichte nächstes Mal am Lagerfeuer erzählen.

Boris hat im Tempel der Kultsisten neben allerlei Schmuck, Edelsteinen und Münzen auch einen rituellen Dolch (+1) gefunden. Goldener Griff, grüne Klinge in Schlangenform. Das ist ein hübsches, kleines Andenken und wir würden uns sehr freuen, wenn er ihn behalten dürfte. Den hat er im Gegensatz zu den restlichen Schätzen bestimmt am Körper getragen, als das Lager überrannt wurde.

Swafnir

  • Gast
Boris hat im Tempel der Kultsisten neben allerlei Schmuck, Edelsteinen und Münzen auch einen rituellen Dolch (+1) gefunden. Goldener Griff, grüne Klinge in Schlangenform. Das ist ein hübsches, kleines Andenken und wir würden uns sehr freuen, wenn er ihn behalten dürfte. Den hat er im Gegensatz zu den restlichen Schätzen bestimmt am Körper getragen, als das Lager überrannt wurde.

Das kann die Gruppe abstimmen  ;).