Autor Thema: Freitagstreff am 05.04.2019 ab 18Uhr-Ankündigungen, Rundenabsprache usw.  (Gelesen 6780 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline winterknight

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: winterknight
Folgendes wird angeboten:
  • Masks von Catdog
  • vielleicht HMTM von Winterknight
  • 1%[/b]-Die Vortsetzung /Greebo[/i] (je nach dem, wenn Greebo Nahul weiterleitet bzw die Gruppe Nahul spielen will, gibts das sonst leite ich HMTM
  • Cthulhu Now mit dem Abenteuer "Geocaching T5 Lost Place" (mit PreGens) von Cugel
  • .....  von Seleganor(Druck machen, damit S. tatsächlich was vorbereitet! )
  • Shadowrun 4 . ?? von Drakkarim
  • Dungelonworld . ?? von Radulf


Ich werde vermutlich 'was leiten:
   Ein Fateclone bei dem man Mäuse Rocker spielt  :headbang:

Edit: Eingangspost alles gesammelt.
« Letzte Änderung: 4.04.2019 | 15:56 von winterknight »
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung.
Besucher und neue Mitglieder sind uns immer willkommen
bit.ly/RSVK-Discord

Not so people know this:
You can read something on the Internet and just move on with your life.
Do you?

Swafnir

  • Gast
Bin dabei wenn du das macht! Darauf hab ich echt Bock.

Aber wollten wir nicht vielleicht Nahual weiterspielen?

Offline Wölfchen

  • Experienced
  • ***
  • Sneak attack!!!
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Wölfchen
Heavy Metal Thunder Mouse ... das klingt doch nach was. :D

Offline winterknight

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.149
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: winterknight
Bin dabei wenn du das macht! Darauf hab ich echt Bock.

Aber wollten wir nicht vielleicht Nahual weiterspielen?
Wollte ich auch, aber dann habe ich mir das Ding gekauft und habe sooo Bock darauf das zu leiten.
SChauen wir mal, wenn Julian und Miki leiber Bock haben Nahul zu spiele, dann machen wir das sonst leite ich das.
Ich werde das auf alle Fälle mal Freitag leiten, das ist sooo geil  :)
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung.
Besucher und neue Mitglieder sind uns immer willkommen
bit.ly/RSVK-Discord

Not so people know this:
You can read something on the Internet and just move on with your life.
Do you?

Swafnir

  • Gast
Bin dabei  :d

Offline Eskarina

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 7
  • Username: Eskarina
Wie soll man sich denn da entscheiden   ;D

Ich wäre, wenn möglich gerne wieder bei Nahual dabei. Bei den Mäusen aber auch :o)


Offline Echsenkoenig

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 116
  • Username: Echsenkoenig
Also wenn es bei mir im April klappt und bei Heavy Metal Thunder Maus noch was frei ist, wäre ich da gerne dabei ^^ Hab damals leider den Kickstarter verpennt, fand das nämlich auch sehr geil =D

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Ich werde wahrscheinlich eine Runde Masks (PbtA) anbieten.  :)

Wegen 13th age
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Radulf St. Germain

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.014
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Radulf St. Germain
    • Studio St. Germain

Wegen 13th age
war eine gutes Projekt leider von meiner Seite zu ambitioniert deswegen werde ich es erstmal auf Eis legen.

Schade, ich fand das einen sehr coolen Einfall. Vielleicht eine kleine Pause und ein paar Kürzungen an den richtigen Stellen?

Offline Cugel

  • Experienced
  • ***
  • Schlau, schlauer, Cugel
  • Beiträge: 307
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cugel
Cthulhu Now mit dem Abenteuer "Geocaching T5 Lost Place" biete ich an.

Aus Gründen der Zeitersparnis gibt es vorbereitete Charaktere.
Ein, von einem höheren Säugetier aus der Ordnung der Primaten, geplünderter Planet, auf seiner Himmelfahrt ins Nichts.

Swafnir

  • Gast
Ich werde wahrscheinlich eine Runde Masks (PbtA) anbieten.  :)

Wegen 13th age
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ich finds klasse, dass du es versucht hast  :d

Offline Neon Revan

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Neon Revan
Hi,
ich bin seit gut 3 Jahren nicht mehr dabei gewesen und würde echt gerne das Rollenspiel-Hobby wieder aufleben lassen. Ihr trefft euch nicht mehr in Brühl sondern jetzt im Dalberghaus, richtig?
Macht es Sinn, auch erst gegen 19:30 Uhr zu kommen? Kann man dann noch irgenwo einsteigen?

@ Swafnir: Du erinnerst dich hoffentlich noch an mich, den Wookie aus der Star Wars "Drunken Bantha" Kampagne bzw. der französische Koch aus Hollow Earth. Sorry, dass der Kontakt seit der Familiengründung ziemlich abgebrochen ist :(

Swafnir

  • Gast
Hi,
ich bin seit gut 3 Jahren nicht mehr dabei gewesen und würde echt gerne das Rollenspiel-Hobby wieder aufleben lassen. Ihr trefft euch nicht mehr in Brühl sondern jetzt im Dalberghaus, richtig?
Macht es Sinn, auch erst gegen 19:30 Uhr zu kommen? Kann man dann noch irgenwo einsteigen?

@ Swafnir: Du erinnerst dich hoffentlich noch an mich, den Wookie aus der Star Wars "Drunken Bantha" Kampagne bzw. der französische Koch aus Hollow Earth. Sorry, dass der Kontakt seit der Familiengründung ziemlich abgebrochen ist :(

Cool, das freut mich sehr  :d

Und ja, für gewöhnlich erinnere ich mich an Leute auf deren Hochzeit ich war relativ lang  ~;D

Wenn du fest zusagst, können wir dir sicher einen Platz freihalten. Ansonsten treffen wir uns auch immer am zweiten Sonntag ab 14Uhr. Nächste Termin ist der 14.04.
« Letzte Änderung: 28.03.2019 | 10:56 von Swafnir »

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Wir treffen uns fuer gewoehnlich um 18 Uhr, bis 18:15/18:30 warten wir auf Nachzuegler bzw. quatschen einfach mal mit den anderen Anwesenden und teilen uns dann auf Gruppen auf.

Teilweise kuendigen Leute hier schon an was sie vorhaben zu leiten (vgl. Anfangsposting), teilweise ist aber in anderen Runden die dort erst spontan entstehen noch Plaetze frei.

Es kann aber auch sein, dass Runden gerade so komplett voll werden (oder der SL auch mal 1-2 Spieler mehr akzeptiert weil die verbleibenden Spieler sonst keine Runden mehr haetten), daher waere es schon geschickter bis spaetestens 18:30 da zu sein (oder kann das bei dir nicht klappen?)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Neon Revan

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Neon Revan
Und ja, für gewöhnlich erinnere ich mich an Leute auf deren Hochzeit ich war relativ lang  ~;D

 ;D
Mit dem Erinnern habe ich mich auch eher auf den Forum-Namen bezogen, bin ja nicht gerade aktiv (und auf Tanelorn jetzt ganz frisch dabei).


Wenn du fest zusagst, können wir dir sicher einen Platz freihalten. Ansonsten treffen wir uns auch immer am zweiten Sonntag ab 14Uhr. Nächste Termin ist der 14.04.

Wenn du mir einen Platz an deinem Tisch freihältst, wäre das großartig, egal bei welchem System. Ich werde um 19:30 da sein (feste Zusage! Ankunftszeit kann kinderbedingt leicht schwanken). Wo genau ist das denn (Stockwerk/Raum)?

Swafnir

  • Gast
Im Erdgeschoss in N3,4. Am Türrahmen hängt dann eine Klingel. Obs mit meinem Tisch klappt, müssen wir mal schauen. Aber wir finden schon ein Plätzchen  ;)

Offline Wölfchen

  • Experienced
  • ***
  • Sneak attack!!!
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Wölfchen
Ich werde wahrscheinlich eine Runde Masks (PbtA) anbieten.  :)

Wegen 13th age
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Ich habe so ein bestimmtes Gefühl, dass sich mindestens zwei Leute seeehr dafür interessieren werden...

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
@Catdog: Ich habe zwar vor auch was zu leiten, aber fuer den Fall, dass ich das doch nicht vorbereitet kriege (oder das - wie so oft - die Runde doch keine Spieler hat) koenntest du mir bei dir noch einen Platz freihalten? Ich bringe dann auch extra nochmal Regelwerk und Condition/Influence-Karten mit (oder hast du bei Masks auch wieder eigene "Anpassungen"?)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Zariell

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 246
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zariell
    • Mirkoswelten
Cthulhu Now mit dem Abenteuer "Geocaching T5 Lost Place" biete ich an.

Aus Gründen der Zeitersparnis gibt es vorbereitete Charaktere.

Da hätte ich Bock drauf :)
"Es gibt keine harmlosen Zivilisten!" - Rambo I

Offline Catdog

  • Schraeges Treibtisch
  • Hero
  • *****
  • Ich spiele gut aber ich würfle scheiße!
  • Beiträge: 1.193
  • Username: xCatdogx
    • Rollenspielverein Kurpfalz e.V.
Schade, ich fand das einen sehr coolen Einfall. Vielleicht eine kleine Pause und ein paar Kürzungen an den richtigen Stellen?
Bedauerlicher Weise habe ich bereits mehr gekürzt als dem Dungeon gerecht wird unter anderem;
-Rollenspiel
-Story
-Kämpfe
also gut 60-70% wenn ich noch mehr kürze ist wohl nix mehr da.  :'(

@Catdog: Ich habe zwar vor auch was zu leiten, aber fuer den Fall, dass ich das doch nicht vorbereitet kriege (oder das - wie so oft - die Runde doch keine Spieler hat) koenntest du mir bei dir noch einen Platz freihalten? Ich bringe dann auch extra nochmal Regelwerk und Condition/Influence-Karten mit (oder hast du bei Masks auch wieder eigene "Anpassungen"?)
Jupp mach ich  :d
Nein keine Anpassungen ich leite es auch zum ersten Mal und will mir die Mechanik mal ankucken  :rtfm:
Unser RPG Verein für Mannheim und Umgebung neue Mitglieder sind uns immer willkommen
http://rollenspielverein-kurpfalz.de

Offline Cugel

  • Experienced
  • ***
  • Schlau, schlauer, Cugel
  • Beiträge: 307
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cugel
Da hätte ich Bock drauf :)

Ein einzelner Cacher bei einem T5 und Lost Place könnte gefährlich werden.  ;)

Hoffen wir also auf weitere Interessierte, entweder hier oder am Spielabend.
Ein, von einem höheren Säugetier aus der Ordnung der Primaten, geplünderter Planet, auf seiner Himmelfahrt ins Nichts.

Offline Miki

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hellfreezer
Ich hab noch nie Chtulu'd...und der Titel klingt nach Neuzeitlichem Setting. Bin dabei.

Offline Cugel

  • Experienced
  • ***
  • Schlau, schlauer, Cugel
  • Beiträge: 307
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Cugel
Ich hab noch nie Chtulu'd...und der Titel klingt nach Neuzeitlichem Setting. Bin dabei.

Bereits zwei mutige Geocacher möchten sich auf die Suche machen, das Finden des Caches wird damit schon wahrscheinlicher.
Ein, von einem höheren Säugetier aus der Ordnung der Primaten, geplünderter Planet, auf seiner Himmelfahrt ins Nichts.

Offline Miki

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 204
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hellfreezer
Muss leider ein bissl zurück rudern.
Wenn Nahual weitergeht habe ich da bereits zugesagt.
Das liegt einfach an den spitzen Angeboten.

Offline Thanaarx

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 56
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thanaarx
Dafür wäre ich aber gern bei einer Runde Cthulhu dabei.  :d :ctlu:
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laughter.
No instead I will make some tea." - Steven Erikson