Autor Thema: Gibt es Kaufabenteuer aus Lone Star Sicht?  (Gelesen 1175 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Gibt es Kaufabenteuer aus Lone Star Sicht?
« am: 6.03.2019 | 10:29 »
Hallo zusammen,
vor einem Monat erschien das Judge Dredd RPG und weil es noch nicht so viele Abenteuer gibt, dachte ich mir, ich bediene mich an einem ähnlichen Setting.

Normalerweise dreht sich ja Shadowrun um KriminelleRunner, die ihre Aufträge für Geld erledigen. Ich kenne mich mit den ganze Publikationen von SR nicht wirklich aus, aber mir kam so der Gedanke, ob vielleicht auch Abenteuer gibt, wo man Lone Star Agenten spielt. Diese ließen sich vermutlich am einfachsten auf das Judge Dredd Setting (2000AD) umschreiben.

Habt ihr da passende Vorschläge?

Vielen Dank im Voraus

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.656
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Gibt es Kaufabenteuer aus Lone Star Sicht?
« Antwort #1 am: 6.03.2019 | 18:49 »
Da würde ich dir das Lone Star-Sourcebook (SR 1.Edition), Corporate Security Handbook/Handbuch: Konzernsicherheit (SR 1.Edition)  sowie Shadowrun Kompendium: Jenseits der Schatten (SR 2.Edition) und Fronteinsatz (SR 4.Edition) nahe legen.

 Ersteres beschreibt direkt den Star. Zweiteres die Sicherheitsprozeduren etc. bei Konzernen (kann man auch anpassen). Und das Kompendium führt eine Karriere als Gesetzeshüter für Runner-Aussteiger an. Fronteinsatz dreht sich um den Konflikt zwischen Atzlan und Amazonien, beschreibt aber auch militärische Einheiten und Vorgehen.

 Direkt Abenteuer, bei denen man auf der 'anderen Seite' steht, wüsste ich jetzt nicht.

 Wo es sich auch noch lohnt, zu gucken: Corporation sowie die verschiedenen Editionen von Cyberpunk.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Gibt es Kaufabenteuer aus Lone Star Sicht?
« Antwort #2 am: 7.03.2019 | 07:45 »
Cyberpunk 2020 von Talsorian Games hatte ein eigenes Cop Handbuch.
Wenn du nur ZU Judge Dredd konvertieren willst such lieber danach .
IIRC hatte Cyberpunk 2020 immer viel Fluff mit drin

man kann in SR zwar auch Cops ,DocWagon , Firefighteretc spielen aber eigene Abenteuer dafür gibts nicht .
Ich hab mehrmals in einer Cop Kampagne mitgespielt, aber das waren immer konvertierte Abenteuer bzw der SL bediente sich da von Cop Serien im Fernsehen ( Hawai 5 0 z.B.)

JahtaHey
Medizinmann

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.021
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: Gibt es Kaufabenteuer aus Lone Star Sicht?
« Antwort #3 am: 7.03.2019 | 10:20 »
Ich habe schon selber ein paar interessante Titel entdeckt: "Under the Influence", "Copycat Killer" und "Food Fight". Genau solche Abenteuer suche ich...

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: Gibt es Kaufabenteuer aus Lone Star Sicht?
« Antwort #4 am: 7.03.2019 | 11:16 »
Ich habe schon selber ein paar interessante Titel entdeckt: "Under the Influence", "Copycat Killer" und "Food Fight". Genau solche Abenteuer suche ich...

Foodfight...
nimm jede Edition ,aber NICHT ! ! (! ) die der 5ten Ed .
Die 4A Ed ist spassig, die 3er ein bissen Altbacken, aber die 5er Version ist ....Scheiße ( Und wer mich kennt, weiß das ich Scheiße wirklich selten schreibe, weil das nicht mein Ding ist, aber die 5er Version ist es , wirklich . Echt ! )

mit profanem Tanz
Medizinmann

Offline Shadow Victim

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 12
  • Username: Shadow Victim
Re: Gibt es Kaufabenteuer aus Lone Star Sicht?
« Antwort #5 am: 7.03.2019 | 14:48 »
Hat irgendjemand das Food Fight aus der 3. Edition? Würde ich mir gerne mal anschauen. Das der 4. ist mit etwas Verfeinerung durchaus brauchbar.