Autor Thema: Hilfe bei der Gruppenzusammenführung erwünscht  (Gelesen 2852 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Hilfe bei der Gruppenzusammenführung erwünscht
« Antwort #25 am: 20.03.2019 | 13:17 »
@Chiarina
Deshalb die Drogen. Das verringert die Glaubwürdigkeit der Frau erheblich.
Und dann landet sie im Knast und dann passiert das, was Eliane meinte. Problem für die Regierung ist gelöst, ohne dass viele Rückfragen zu erwarten sind.

Was die Pässe angeht, wie wäre es, wenn diese zu verbrannten Identitäten gehören, die die beiden Killer mal nutzten, aber aus Faulheit, Sentimentalität oder so nutzten?

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Hilfe bei der Gruppenzusammenführung erwünscht
« Antwort #26 am: 20.03.2019 | 13:37 »
Zitat von: Ludovico
Deshalb die Drogen. Das verringert die Glaubwürdigkeit der Frau erheblich.
Und dann landet sie im Knast und dann passiert das, was Eliane meinte. Problem für die Regierung ist gelöst, ohne dass viele Rückfragen zu erwarten sind.

Wo ich zustimme: Ja, wenn Deutschland die Agentin ins Gefängnis wirft, hat Israel natürlich weniger Erklärungsbedarf, als im Falle eines Mordanschlags.
Wo ich trotzdem noch ein bisschen skeptisch bin: Das ist doch riskant, eine Frau, die etwas mitbekommen hat, was ein Staat vertuschen will, in die Arme eines anderen Staates zu treiben!

Ich denke mal drüber nach.

Zitat von: bobibob bobsen
Wie wäre es denn wenn eine Bekannte von Frau Baker (ebenfalls in der Flüchtlingshilfe tätig) in Paris verschwunden/ermordet/entführt wurde. Da frau Baker natürlich ihre Aufgaben in Deutschland nicht ruhen lassen kann erzählt sie Ihren ehemaligen untermietern davon und bittet sie in Paris nachforschungen anzustellen.

Nicht irrsinnig innovativ, aber ehrlich gesagt der erste Umgang mit dem Problem, der mir erfolgversprechend vorkommt. Danke! Vielleicht dann so:

Albert und Robin sind gerade aufs Land gezogen und besuchen zum ersten Mal ihre alte Vermieterin, Frau Baker.
Es ist gemütliches Kaffeetrinken angesagt und außer den dreien sitzen auch noch Valentina und Joy am Küchentisch.
Mit mütterlichem Lächeln reicht Frau Baker Albert und Robin zwei Briefe und sagt leicht tadelnd, dass sie einen Nachsendeantrag stellen müssen, wenn sie umziehen.

Der erste Brief geht an Robin. Die Bank Barclays informiert ihn darüber, dass die von ihm beantragte neue Barclaycard an seine neue französische Adresse geschickt und seine aktuelle Karte gesperrt wurde (Robin besitzt keine französische Adresse und hat auch keine neue Barclaycard beantragt. Er besitzt allerdings in der Tat eine alte Barclaycard).

Der zweite Brief ist an Albert gerichtet. Er enthält einen Brief von einer Autovermietung, die ihm einen Strafzettel für eine Geschwindigkeitsübertretung in Paris zuschickt. Das Auto ist ein Peugeot mit dem Kennzeichen WC-982-FG.

(Wenn die beiden nachschauen, werden sie feststellen, dass jemand den Reisepass von Robin und den Führerschein von Albert gestohlen hat. Und ja... das können eventuell auch Ausweise unter falscher Identität sein, solange es für die Polizei möglich ist, irgendwie auf Albert und Robin zurückzuschließen).

Ich nehme ´mal an, dass sich nach der Verblüffung von Albert und Robin über die Briefe irgendein Gespräch am Tisch ergibt. Und als das Gespräch auf Paris kommt, fällt Frau Baker ein, dass auch sie ein Interesse an der Stadt hat. Sie bittet ihre Nichte Joy und ihre Mitarbeiterin Valentina sich dort mal um einen verschwundenen Flüchtling umzusehen.

-

Letzter Schritt: Der Motor für die Anfangssequenz des Abenteuers sind die Briefe, die Albert und Robin bekommen haben. Die beiden werden früher oder später an diese "neue französische Adresse" gelangen und da mal nachsehen.

Jetzt wäre es schön, die Gruppe würde schon einen kleinen Zusammenhalt besitzen. Das heißt: Die Israelinnen müssen irgendwie dazugestoßen sein und Joy und Valentina dürfen zumindest nicht sofort: "Tschüss, war nett mit euch!" sagen.

Gibt´s hier noch eine Idee?
« Letzte Änderung: 20.03.2019 | 13:41 von Chiarina »
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.282
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Hilfe bei der Gruppenzusammenführung erwünscht
« Antwort #27 am: 21.03.2019 | 09:28 »
Die Idee ist ein bisschen abgefahren und wohl schwer umzusetzen:

Geiselnahme

Die Mossad-Agentin kriegt die Panik, als sie bemerkt, dass ihr in Deutschland schon jemand auf den Fersen ist. Sie hat genug Heat, damit die Polizei sich für sie interessiert.
Sie nimmt die Soldatin als Geisel und hält ein Auto an, welches auch noch der Van von der Truppe ist.

Ihr Ziel ist Paris, wo sie ein Safehouse arrangiert hat.

Etwas schwammig, weit hergeholt, aber vielleicht ist etwas in den Erguss drin, was man verwerten kann.

Offline AlucartDante

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 965
  • Username: AlucartDante
Re: Hilfe bei der Gruppenzusammenführung erwünscht
« Antwort #28 am: 21.03.2019 | 19:34 »
Noch ein paar Alternativen als Brainstorming

- Es gibt ein Travellerabenteuer wo sich alle in einer Flugzeugentführung kennenlernen.

- Bei der Boeing 737 Max 8 der Lion Air Gesellschaft kommt es beim Start zu Schwierigkeiten, die die Piloten nicht lösen können. Eine cthuloide Kraft zieht die Nase der Maschine immer wieder nach unten. Ein zufällig anwesender SC kann die automatische Trimmung ausschalten und den Absturz verhindern. Die anderen SCs in der ersten Klasse kriegen das mit (angelehnte Cockpittür) und sind dankbar. Beim nächsten Flug 12h später stürzt die Maschine trotz Bericht ab und alle SCs sehen das im Fernsehen und sind ihrem Retter dankbar. Gemeinsam wollen sie herausfinden, warum die Airline die Maschine trotz des Vorfalls wieder starten lies.

- ein VIP zwischen ihnen in der ersten Klasse hat ein medizinisches Problem.

- Man kennt sich aus der Grundausbildung. Wie witzig sich jetzt zufällig Jahre später im Flugzeug zu treffen.

- Wem gehört der herrenlose Koffer und was ist drin?

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Hilfe bei der Gruppenzusammenführung erwünscht
« Antwort #29 am: 21.03.2019 | 21:28 »
Die "Man kennt sich" - Karte, werde ich wohl ziehen... nicht aus der Grundausbildung, aber von einem etwas seltsamen Einsatz in der Vergangenheit her.

Ich danke euch für eure Mithilfe. Es hat eine Weile gedauert, bis mir hier Ideen gekommen sind, aber jetzt läuft es. Die Runde startet in ca. 2 Wochen. Wenn ihr wollt könnt ihr im Spielbericht nachlesen, wie die Spielerfiguren zueinander gefunden haben.
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)