Autor Thema: Unterschiedliche Einsätze für Piloten ?  (Gelesen 1649 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Unterschiedliche Einsätze für Piloten ?
« am: 21.03.2019 | 15:09 »
Unterschiedliche Einsätze für Piloten ? Wenn alle SC ein Modernes Kampfflugzeug steuern gibt es in Wahrheit ja gar nicht so viel ....Abwechselung ? Sie Könnte sich Luftkämpfe liefern ,Bodenziel Bombardieren, und Aufklärung fliegen .  Fällt jemand mehr ein ? oder wie man das abwechslungsreicher gestalten kann ? 

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.882
  • Username: KhornedBeef
Re: Unterschiedliche Einsätze für Piloten ?
« Antwort #1 am: 21.03.2019 | 15:17 »
Bodenunterstützung gegen verschiedene Ziele , und Flugshows
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Unterschiedliche Einsätze für Piloten ?
« Antwort #2 am: 21.03.2019 | 15:23 »
Begleitschutz
Drohnen abfangen
Überführung (verkauftes Flugzeug)
Entführung (Prototyp stehlen)
Testflug (Prototyp)
Flutraining für neue Piloten
« Letzte Änderung: 21.03.2019 | 15:26 von First Orko »
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Supersöldner

  • Gast
Re: Unterschiedliche Einsätze für Piloten ?
« Antwort #3 am: 21.03.2019 | 16:13 »
Flugtraining für neue (NSC) Piloten finde ich davon besonders Interessant. Auch wenn ich keinerlei Vorstellung habe wie man damit einen Kompletten Spiele Abend füllen sollte.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Unterschiedliche Einsätze für Piloten ?
« Antwort #4 am: 21.03.2019 | 16:18 »
Flugtraining für neue (NSC) Piloten finde ich davon besonders Interessant. Auch wenn ich keinerlei Vorstellung habe wie man damit einen Kompletten Spiele Abend füllen sollte.

Kommt halt auf den persönlichen Spielfokus an. Interessant bei sowas wäre für mich immer das soziale Drumherum: P(ilot)1 hat Ärger mit der Freundin und ist unaufmerksam/abgelengt, P2 ist ein neunmalkluger Angeber, der unnötig Risiko eingeht, P3 und P4 haben sich gestritten - und der Ausbilder (SC) muss mit den Situationen umgehen und verhindern, dass sich irgendwas auf ihre Aufgaben auswirkt.
Spannend ist es ja immer, wenn es "um die Wurst" geht - also vielleicht die Zwischenprüfung: Der Eigentliche Prüfer ist krank, Verschiebung des Termins zu teuer - und der SC ist ja doch eh für Flugtraining qualifiziert! Na Bestens, dann übernehmen sie mal...
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Unterschiedliche Einsätze für Piloten ?
« Antwort #5 am: 21.03.2019 | 16:31 »
Transportflug

Paras absetzen

Notlandung Bar 21 hinter freundlichen Linien

Jemand abholen

Eskorte
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.882
  • Username: KhornedBeef
Re: Unterschiedliche Einsätze für Piloten ?
« Antwort #6 am: 21.03.2019 | 16:55 »
Jemanden abholen mit einem Kampfflugzeug? Bond Level > 9000 ! 
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

eldaen

  • Gast
Re: Unterschiedliche Einsätze für Piloten ?
« Antwort #7 am: 21.03.2019 | 16:56 »
Guck doch mal in das alte Computerspiel "Wings" rein. Die hatten hübsch viele verschiedene Missionen...

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.705
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Unterschiedliche Einsätze für Piloten ?
« Antwort #8 am: 21.03.2019 | 17:13 »
Kommt halt auf den persönlichen Spielfokus an. Interessant bei sowas wäre für mich immer das soziale Drumherum: P(ilot)1 hat Ärger mit der Freundin und ist unaufmerksam/abgelengt, P2 ist ein neunmalkluger Angeber, der unnötig Risiko eingeht, P3 und P4 haben sich gestritten - und der Ausbilder (SC) muss mit den Situationen umgehen und verhindern, dass sich irgendwas auf ihre Aufgaben auswirkt.
Spannend ist es ja immer, wenn es "um die Wurst" geht - also vielleicht die Zwischenprüfung: Der Eigentliche Prüfer ist krank, Verschiebung des Termins zu teuer - und der SC ist ja doch eh für Flugtraining qualifiziert! Na Bestens, dann übernehmen sie mal...

Da habe ich auch zu erst dran gedacht - so wenig ich den Film 'Top Gun' mag, aber da war das drum herum auch interessanter als die Navy-Werbung...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline Gorai

  • wild knurrender Chihuahua
  • Hero
  • *****
  • Orakelschuppi, erwacht seit 30.07.3004
  • Beiträge: 1.685
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Alyne
Re: Unterschiedliche Einsätze für Piloten ?
« Antwort #9 am: 21.03.2019 | 18:13 »
Moin,

ich spiele seit einigen Jahren in einer Sci-Fi-Kampagne (NOVA) eine ehemalige Kampfpilotin. Neben ihrer Flugerfahrung (nach der unehrenhaften Entlassung) hat sie sich in den letzten Jahren in einigen Sprachen, paranormalen Techniken und in Geologie weitergebildet.

Selbst Piloten brauchen Hobbies  ;) :d.
Mediocritas in omni re optima

******************************************

NEIN!
Aber...
weil...

Supersöldner

  • Gast
Re: Unterschiedliche Einsätze für Piloten ?
« Antwort #10 am: 25.03.2019 | 11:22 »
Gorai/ Du plädiert also dafür das es auch  Boden Abenteuer geben soll/muss?

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.187
  • Username: nobody@home
Re: Unterschiedliche Einsätze für Piloten ?
« Antwort #11 am: 25.03.2019 | 11:36 »
Vielleicht bin ich ja einfach nur altmodisch, aber wenn ich eine entsprechende Kampagne leiten wollte, würde ich mir überlegen, ein paar Ideen einfach frech beispielweise bei den Buck Danny- und/oder Dan Cooper-Comics zu klauen. :)

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Supersöldner

  • Gast
Re: Unterschiedliche Einsätze für Piloten ?
« Antwort #13 am: 18.04.2019 | 16:58 »
Ab einem Gewissen Technologie Level müssen sich die Piloten wahrscheinlich dagegen wehren durch von Ki geflogenen Flugzeuge ersetzt zu werden . Bei Green Lantern dem Film gelang das weil der Pilot 2 davon im Luftkampf Besiegte. Überlegenheit Menschlicher Piloten beweisen halt. Schön und Gut aber fällt Irgend Jemand was anders ein wie das gehen könnte ?

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.187
  • Username: nobody@home
Re: Unterschiedliche Einsätze für Piloten ?
« Antwort #14 am: 18.04.2019 | 17:13 »
Ab einem Gewissen Technologie Level müssen sich die Piloten wahrscheinlich dagegen wehren durch von Ki geflogenen Flugzeuge ersetzt zu werden . Bei Green Lantern dem Film gelang das weil der Pilot 2 davon im Luftkampf Besiegte. Überlegenheit Menschlicher Piloten beweisen halt. Schön und Gut aber fällt Irgend Jemand was anders ein wie das gehen könnte ?

Zwei Möglichkeiten, die mir einfallen:

1.) Die Piloten müssen sich gar keine großen Gedanken machen, weil ihre Vorgesetzten die Terminatorfilme auch gesehen haben und letzten Endes doch lieber einen Menschen am Abzug wissen wollen. Theoretisch könnte man sie immer noch zu Knöpfchendrückern für ferngesteuerte Maschinen machen...aber das erledigt sich spätestens mit der ersten Gelegenheit, bei der in der Praxis die Gegenseite mit passenden Störsignalen buchstäblich dazwischenfunkt. Ne, da lassen wir doch lieber eine richtige Person im Cockpit, die kann wenigstens selber vor Ort noch wie ein Mensch denken und steuern...

2.) Wenn alternativ die KI sich eines Tages doch mal wirklich als zuverlässig und fähig genug herausstellen sollte, um mit menschlichen Piloten mitzuhalten oder sie gar zu schlagen...auch kein Problem. Dann machen wir eben aus den KI-Piloten Spielercharaktere bzw. spielen die Flugzeuge/Raumjäger/wasauchimmer selbst.

Offline Gorai

  • wild knurrender Chihuahua
  • Hero
  • *****
  • Orakelschuppi, erwacht seit 30.07.3004
  • Beiträge: 1.685
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Alyne
Re: Unterschiedliche Einsätze für Piloten ?
« Antwort #15 am: 22.04.2019 | 13:11 »
Gorai/ Du plädiert also dafür das es auch  Boden Abenteuer geben soll/muss?

ein klares Ja  :)

In der Vorgeschichte meines Pilotencharakters hat sie auch Feld, eine Suchmission auf einer Dschungelwelt erfolgreich durchführt.
Später hat sie im Spiel weiter als Spezialeinsatzkraft sowohl onboard als auch im Bodenkampfeinsatz gearbeitet  ;).
Aktuell finde ich soziale Aktionen im Privatleben, außerhalb von Militärgehabe, durchaus für spannend  8).
Mediocritas in omni re optima

******************************************

NEIN!
Aber...
weil...