Autor Thema: Gaming Paper  (Gelesen 1578 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.322
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Gaming Paper
« am: 27.03.2019 | 20:48 »
Hey! Keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber ich würde gerne wissen, ob jemand Erfahrung mit diesem Produkt hat: Gaming Paper Grid Wet/Dry Erase Tiles

Nachdem der Saga World Builder Kickstarter nicht in die Pötte kommt, bin ich auf der Suche nach Battle Grid Tiles, die ich Stück für Stück und selbst "bemalt" auf den Tisch legen kann. Zwecks fog of war und so. Kennt jemand die Gaming Paper Tiles oder hat andere Vorschläge?

EDIT: Ah, und eine Quelle in Deutschland die das Zeug zu vernünftigen Preisen veräussert wäre auch toll!  :)
« Letzte Änderung: 27.03.2019 | 20:53 von Mhyr »
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline justKay

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 37
  • Username: justKay
Re: Gaming Paper
« Antwort #1 am: 27.03.2019 | 22:33 »
Wenn es nicht fest sein muss, hab ich allgemein sehr gute Erfahrungen mit Flipchartblöcken gemacht. Kosten 15 Euro für 100 Blatt bei Amazon, das ist schwer zu toppen. Wenn du Bastelei nicht abgeneigt bist kannst du natürlich auch Pappe drunterkleben, dass habe ich aber selbts nicht ausgetestet.

Offline Skeeve

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.625
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: XoxFox
Re: Gaming Paper
« Antwort #2 am: 27.03.2019 | 22:37 »
Nachdem der Saga World Builder Kickstarter nicht in die Pötte kommt, bin ich auf der Suche nach Battle Grid Tiles, die ich Stück für Stück und selbst "bemalt" auf den Tisch legen kann. Zwecks fog of war und so. Kennt jemand die Gaming Paper Tiles oder hat andere Vorschläge?

Fantasy World Creator vielleicht?

Ich habe bis jetzt nur den Kasten ein oder zwei Mal in den Händen gehabt, zu Inhalt und Preis kann ich aktuell nichts sagen. Am Freitag könnte ich mal wieder dort vorbei fahren und Fragen stellen...

... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]

Offline Grummelstein

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.458
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grummelstein
Re: Gaming Paper
« Antwort #3 am: 28.03.2019 | 00:09 »
Ich empfehle mal die Tiles von Role 4 Initiative. Dicke Pappe zum zusammen stecken, laminiert, mit Quadraten oder Hexfeldern & teilweise mit Muster.
Zu finden beim Sphaerenmeister: https://www.sphaerenmeisters-spiele.de/epages/15455106.sf/de_DE/?ObjectID=8939114&ViewAction=FacetedSearchProducts&SearchString=Role+4+&FacetValue_Manufacturer=Role+4+Intiative
Viele sind momentan wohl nicht lieferbar, aber das kann Roland bestimmt ändern.

Die Fantasy World Creator Tiles besitzte ich auch, sind auch in Ordnung.
"...
Aber ein Mensch kann niemals ein Tier werden.
Er stürzt am Tier vorüber in einen Abgrund."

Luxferre

  • Gast
Re: Gaming Paper
« Antwort #4 am: 28.03.2019 | 06:12 »
Ich empfehle mal die Tiles von Role 4 Initiative. Dicke Pappe zum zusammen stecken, laminiert, mit Quadraten oder Hexfeldern & teilweise mit Muster.
Zu finden beim Sphaerenmeister: https://www.sphaerenmeisters-spiele.de/epages/15455106.sf/de_DE/?ObjectID=8939114&ViewAction=FacetedSearchProducts&SearchString=Role+4+&FacetValue_Manufacturer=Role+4+Intiative
Viele sind momentan wohl nicht lieferbar, aber das kann Roland bestimmt ändern.

Ich sekundiere diesen Vorschlag  :d ich habe mir die Teile ... Tile? ... seinerzeit besorgt und bin wehr zufrieden damit.

Offline Chan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 350
  • Username: Chan
Re: Gaming Paper
« Antwort #5 am: 28.03.2019 | 07:14 »
Ich sekundiere diesen Vorschlag  :d ich habe mir die Teile ... Tile? ... seinerzeit besorgt und bin wehr zufrieden damit.

Ich unterstütze diese tiles auch.
Sind super.

Offline CK

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 933
  • Username: CK
    • Dungeonslayers
Re: Gaming Paper
« Antwort #6 am: 28.03.2019 | 07:34 »
Ich kann die Roll4Initiative-Tiles auch nur empfehlen. Ansonsten kannst Du Dir ja noch die Legamaster-Dinger anschauen - die sind abwaschbar, eigentlich für Flipcharts, kommen auf einer A3-breiten Abrissrolle, können problemlos zerschnitten werden und verfügen über 2,5cm breite Raster.

Offline Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.322
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Gaming Paper
« Antwort #7 am: 28.03.2019 | 08:19 »
Ich empfehle mal die Tiles von Role 4 Initiative. Dicke Pappe zum zusammen stecken, laminiert, mit Quadraten oder Hexfeldern & teilweise mit Muster.
Zu finden beim Sphaerenmeister: https://www.sphaerenmeisters-spiele.de/epages/15455106.sf/de_DE/?ObjectID=8939114&ViewAction=FacetedSearchProducts&SearchString=Role+4+&FacetValue_Manufacturer=Role+4+Intiative
Viele sind momentan wohl nicht lieferbar, aber das kann Roland bestimmt ändern.

Die Fantasy World Creator Tiles besitzte ich auch, sind auch in Ordnung.

Sehr guter Tipp! Vielen Dank!! Dann hoffe ich mal, dass Roland nachbestellt.  ^-^
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!

Offline Grummelstein

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.458
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grummelstein
Re: Gaming Paper
« Antwort #8 am: 28.03.2019 | 09:27 »
Sehr guter Tipp! Vielen Dank!! Dann hoffe ich mal, dass Roland nachbestellt.  ^-^
Gern geschehen & ich drücke Dir die Daumen.
"...
Aber ein Mensch kann niemals ein Tier werden.
Er stürzt am Tier vorüber in einen Abgrund."

Offline ANK51069

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 32
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ANK51069
Re: Gaming Paper
« Antwort #9 am: 31.03.2019 | 21:42 »
Fantasy World Creator vielleicht?

Ich habe bis jetzt nur den Kasten ein oder zwei Mal in den Händen gehabt, zu Inhalt und Preis kann ich aktuell nichts sagen. Am Freitag könnte ich mal wieder dort vorbei fahren und Fragen stellen...

Ich hab die Teile von Fantasy World Creator und bin sehr zufrieden damit :-)

Offline CK

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 933
  • Username: CK
    • Dungeonslayers
Re: Gaming Paper
« Antwort #10 am: 1.04.2019 | 17:23 »
Ich hab die Teile von Fantasy World Creator und bin sehr zufrieden damit :-)

Black Magic Craft hat dazu neulich ein Review-Video gemacht:

https://youtu.be/DPOvHTQg8jI