Autor Thema: Gute Podcast-Episoden zu Rollenspielen  (Gelesen 885 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline takti der blonde?

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: hassran
    • ALRIK
Gute Podcast-Episoden zu Rollenspielen
« am: 28.03.2019 | 12:24 »
Moin,

Hinweise, welche Podcasts in ihrer Summe empfehlenswert sind, gibt es wie Sand in der Wüste.

Mich würde interessieren welche einzelnen Episoden ihr empfehlen würdet, die sich mit Rollenspiel beschäftigen; seien es Überlegungen zum Design, hin zu historischen Abrissen darüber wie TSR sich finanziell ruiniert hat oder woher die Drow eigentlich kommen.
("Actual play" finde ich mit Ausnahme von The Adventure Zone meistens nicht so interessant, aber wenn dort einzelne Folgen herausstechen, gerne her damit).

Mir hat z.B. eine Episode vom Plot Point Podcast sehr gut gefallen, in der 6 (aktuelle wie ehemalige) D&D Entwickler (Skip Williams, Jon Pickens, Zeb Cook, Ed Stark, Steve Winter, and Mike Mearls) sich unterhalten haben.

Grüße

Hasran

Offline Sebjoho

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 35
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sebjoho
Re: Gute Podcast-Episoden zu Rollenspielen
« Antwort #1 am: 28.03.2019 | 13:09 »
Ein schwieriges Thema, es gibt einfach zu viele gute Episoden an Podcasts. Aber da du ja einzelne Folgen möchtest, hier von mir für dich eine Empfehlung:
Mud&Blood-Podcast, Folge 22, Interview mit Rob Schwalb zu SotDL

https://9littlebees.com/mab022-rob-schwalb-interview/
"Ich bin ein übelriechender, groggurgelnder Pirat."

Offline takti der blonde?

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: hassran
    • ALRIK
Re: Gute Podcast-Episoden zu Rollenspielen
« Antwort #2 am: 28.03.2019 | 13:31 »
Ein schwieriges Thema, es gibt einfach zu viele gute Episoden an Podcasts. Aber da du ja einzelne Folgen möchtest, hier von mir für dich eine Empfehlung:
Mud&Blood-Podcast, Folge 22, Interview mit Rob Schwalb zu SotDL

https://9littlebees.com/mab022-rob-schwalb-interview/

Sehr gut, Danke!

Und ja, das Thema soll auch schwierig sein. Es gibt nur sehr wenige Podcasts, von denen ich mir wirklich jede Folge anhöre (n würde..).

Grüße

Hasran