Autor Thema: Tales from the Loop vs. Kids on bikes  (Gelesen 776 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maischen

  • Gast
Tales from the Loop vs. Kids on bikes
« am: 30.03.2019 | 21:09 »
Ich habe gerade Tales from the Loop durchgelesen . . . und bin eher enttäuscht. Mir scheint, da wurde zwanghaft versucht, ein Rollenspiel nach den Bildern zu formen. Ich bekomme das 80s feeling auch nicht mit dieser ominösen Looptechnologie zusammen. Die Abenteuer gefallen mir auch nicht wirklich.

Jetzt frage ich mich, ob Kids on bikes hier nicht eher das Kinderabenteuerfeeling der 80er transportieren könnte - ohne die Loop etc. Hat das schon mal jemand miteinander verglichen und kann dazu etwas sagen?

Offline Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.293
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Re: Tales from the Loop vs. Kids on bikes
« Antwort #1 am: 30.03.2019 | 22:29 »
Es gibt da auch noch 1W6 Freunde.

eldaen

  • Gast
Re: Tales from the Loop vs. Kids on bikes
« Antwort #2 am: 30.03.2019 | 22:37 »
Also ich habe beides quer gelesen und ich hatte den Eindruck, Kids on Bikes ist deutlich näher an einem (meinem) 80s feeling dran. Tales from the Loop war mir mit dieser Loop Technologie zu fokussiert/eingeschränkt.

Maischen

  • Gast
Re: Tales from the Loop vs. Kids on bikes
« Antwort #3 am: 30.03.2019 | 22:56 »
Danke, Hexxer - so geht es mir auch mit Tales from the Loop. Und Fahrräder waren eigentlich spätestens seit E.T. stilprägend für das/mein 80s feeling (auch wenn ich selbst nie ein BMX hatte).

Aber diese Loop Technologie - ich weiß nicht. Da könnte ich ja eher mit dreibeinigen Herrschern etwas anfangen.

Edit: 1W6 Freunde kenne ich oberflächlich - das erscheint mir sehr an die entsprechende Hörspielreihe angelehnt und sehr deutsch vom Flair her (was ich jetzt zunächst neutral meine).
« Letzte Änderung: 30.03.2019 | 23:08 von Maischen »