Autor Thema: Wrath & Glory noch bei ulisses NA ?  (Gelesen 1708 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Malron

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 340
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Malron
Wrath & Glory noch bei ulisses NA ?
« am: 31.03.2019 | 09:39 »
Hallo Ihr,

Irgendwie sehe ich auf der Nordamerikanischen Ulisses Seite unter unseren Spielen keinen Link mehr zu Wrath & Glory?

Ich wollte mal schauen, wie die Veröffentlichungen weitergehen, aber finde da direkt keine news mehr?

Gibt es da Probleme oder wird das schon wieder eingestellt?

Offline Prisma

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prisma
Re: Wrath & Glory noch bei ulisses NA ?
« Antwort #1 am: 31.03.2019 | 18:03 »
Schau mal hier: https://www.ulisses-us.com/forum/viewtopic.php?f=44&p=34840&sid=48f46c08c01bbc22f8287db55ae8fdcc#p34840

Anscheinend soll eine neue Webpräsenz aufgebaut werden, die derzeit noch work in progress ist.
Mit einem 7er-Set, stehen ganze Universen offen.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.523
  • Username: tartex
Re: Wrath & Glory noch bei ulisses NA ?
« Antwort #2 am: 10.08.2021 | 16:44 »
Ich würde gerne ein wenig Gossip hören. Weiß jemand, was damals da vorgefallen ist? Zwischen Ulisses und Games Workshop?
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline NurgleHH

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NurgleHH
Re: Wrath & Glory noch bei ulisses NA ?
« Antwort #3 am: 10.08.2021 | 16:51 »
Ich würde gerne ein wenig Gossip hören. Weiß jemand, was damals da vorgefallen ist? Zwischen Ulisses und Games Workshop?
Ich habe die Vermutung, dass W&G auf deutsch einfach gefloppt ist. Das kann mehrere Gründe haben, eventuell die zu schlechten Kritiken und das alte deutsche 40K, das seine Fans hatte. Und da Ulisses viele Projekte hat, die laufen, ist es einfach auf Eis gelegt worden. Es ist ja eh auch in englisch bei Cubicle7 gelandet und fristet ein Schattendasein ohne viel Support.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.523
  • Username: tartex
Re: Wrath & Glory noch bei ulisses NA ?
« Antwort #4 am: 10.08.2021 | 17:12 »
Ich habe die Vermutung, dass W&G auf deutsch einfach gefloppt ist.

Ich meinte die englische Fassung - die ja von Ulisses US ganz kurz angeboten wurde. Die deutsche Fassung ist wohl parallel übersetzt worden.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.871
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Wrath & Glory noch bei ulisses NA ?
« Antwort #5 am: 10.08.2021 | 17:19 »
Ich würde gerne ein wenig Gossip hören. Weiß jemand, was damals da vorgefallen ist? Zwischen Ulisses und Games Workshop?
Orkenspalter Rezi von W&G2 mit ein paar Bemerkungen dazu, wie die Lizenzsituation aussieht

Letztendlich ging W&G an Cubicle 7, die auch unter anderen WH Fantasy RPG machen.
Ich glaube nicht, dass da irgendwas im Argen geschehen ist, das war wahrscheinlich eine Entwcheidung, die RPG Lizenzen unter einem Dach zu haben.
Theoretisch könnte Ulisses Spiele sich darum bemühen, die Lizenz für WH40K WG2 deutsch zu bekommen, würden sie sicherlich auch (immerhin machen sie auch WHFRP4) aber höchstwahrscheinlich ist der Markt für WH40K nicht so groß in D, dass sich das lohnt.
Oder Gespräche dauern über den Teich länger, oder fehlende Manpower, oder oder…
Alles nur Vermutungen…
« Letzte Änderung: 10.08.2021 | 17:25 von Boba Fett »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline caranfang

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.771
  • Username: caranfang
Re: Wrath & Glory noch bei ulisses NA ?
« Antwort #6 am: 22.08.2021 | 19:08 »
Ich habe die Vermutung, dass W&G auf deutsch einfach gefloppt ist. Das kann mehrere Gründe haben, eventuell die zu schlechten Kritiken und das alte deutsche 40K, das seine Fans hatte. Und da Ulisses viele Projekte hat, die laufen, ist es einfach auf Eis gelegt worden. Es ist ja eh auch in englisch bei Cubicle7 gelandet und fristet ein Schattendasein ohne viel Support.
So schlecht ist der Support und auch nicht. Jedenfalls gibt es regelmäßig neue PDFs. Nur HCs habe ich für W&G noch keine gesehen...
Man sollte auch nicht vergessen, dass CB7 etliche Systeme am laufen hat, die alle gleich gut/schlecht(?) supported werden. Alle drei Warhammer-Universen, Doctor Who usw.