Autor Thema: Outward  (Gelesen 825 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.390
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Outward
« am: 2.04.2019 | 23:21 »
Vor Kurzen ist das Open-World-RPG Outward auf Steam erschienen. Das was ich bislang darüber gelesen und gesehen habe, gefällt mir und ich hätte große Lust, das (blind) mal auszuprobieren. Mit meinem Kumpel, mit dem ich sonst viele andere Sachen spiele kann ich es nicht spielen, weil es den leider nicht anspricht. Daher die Frage ob jemand aus dem :T: Zeit & Lust hätte, das Spiel mit mir mal zu spielen? Man kann es zu zweit spielen.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Quaint

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.771
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Quaint
Re: Outward
« Antwort #1 am: 27.07.2019 | 18:09 »
Ich habe Outward nun auch, und wäre durchaus interessiert, das mal zu zweit zu spielen. Meine Frau, mit der ich sonst viel Coop spiele, ist dafür nicht zu haben, was mit am hohen Schwierigkeitsgrad liegen mag. Ich selbst kann auch nicht garantieren, dass es mich nicht auf Dauer schwer frustriert.
Besucht meine Spielkiste - Allerlei buntes RPG Material, eigene Systeme (Q-Sys, FAF) und vieles mehr
,___,
[o.o]
/)__)
-"--"-

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.390
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Outward
« Antwort #2 am: 27.07.2019 | 21:10 »
Ich habe Outward nun auch, und wäre durchaus interessiert, das mal zu zweit zu spielen. Meine Frau, mit der ich sonst viel Coop spiele, ist dafür nicht zu haben, was mit am hohen Schwierigkeitsgrad liegen mag. Ich selbst kann auch nicht garantieren, dass es mich nicht auf Dauer schwer frustriert.
Ich konnte es jetzt doch mal mit meinem Kumpel im Koop anspielen (der meinte erst, es wäre nichts für ihn, hat es sich dann aber doch zugelegt). Der erste Eindruck ist durchwachsen, ich bin vor allen Dingen von der Grafik ziemlich enttäuscht, weil die auf Screenshots irgendwie besser aussieht als bei mir auf dem PC.  Wir haben nicht lange gespielt und sind am Anfang gleich 3x gestorben...ansonsten ist der Frustfraktor bei mir noch recht gering (was mich selbst etwas erstaunt). Was ein bisschen nervt ist das Fehlen einer Karte und die Tatsache, dass der Charakter gefühlt alle 3 Stunden was zum Essen & Trinken braucht. Auch schade, dass sie die Dialoge nicht zu Ende vertont haben-was soll das denn? Dafür gefällt mir der Sound bzw. die musikalische Untermalung ziemlich gut. Kann gut sein, dass es mich auf Dauer auch ziemlich frustriert- aber dafür habe ich noch zu wenig gespielt.

Wir können gerne mal ein Spielchen wagen-aber vor Mitte August wird das wohl nix werden.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."