Autor Thema: Schatten des Dämonenfürsten - die stärksten Charakterbuilds  (Gelesen 752 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Ludovico

  • Ludovico reloaded
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.299
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kaffeebecher
Hi Leute,

was sind aus eurer Sicht die stärksten Charakterbilds beim Dämonenfürsten (ohne magische Ausrüstung)?

Luxferre

  • Gast
Ich habe folgendes für Dich gefunden, müsstest das aber einmal selbst prüfen, da ich das deutsche Material nicht besitze:

It requires some non core options though. You start as spellguard, take paladin and psychic expert paths instead of a master path. You need to take the Rune and Battle traditions and Arcane if you want to eventually reach 25 AC. You boost up STR to wield heavy weapons and the heaviest armor. It's only drawback is the low health that is overweighted by the high AC and the ridiculous amount of damage the character can deal each round. With 4 attacks averaging in 8d6 each round can bring down the migthest of enemies (even the 1000 difficulty Giants). Admittedly you can do this for 3 or 4 rounds consinstenly but they're more than enough.


Ansonsten erinnere ich mich noch daran, dass mich ein Rogue mit Technomancy ziemlich angemacht hatte, als ich (vor ein, zwei Jahren) das Regelwerk gelesen hatte.

Offline FrekiWolf

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 61
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: FrekiWolf
Ich gebe mal die Eindrücke wieder die ich bei uns gemacht habe, vielleicht hilft es dir.

Wir haben im Moment die Kampagne am laufen und innerhalb dieser habe ich als Spieler mit einem Goblin-Kanalarbeiter/Rattenfänger/Alchemist-Rogue-Assassin  bis jetzt ganz gute Erfahrungen gemacht. Ist zwar körperlich nicht der stärkste, aber mit der Armbrust, Langmessern, Gift für die Waffen, das Verbergen, exploit opportunity, Trickery. Dirty tricks, Backstab, Assassinate, kommt einiges an Damage pro Runde zusammen. Ich überlege auf Masterpath Blade weiter zu gehen für Bleed. Ich muss nur immer wieder aufpassen wo ich stehe und meine Reaktionen verwenden um aus Schussbahnen oder Nahkämpfen zu verschwinden. Läuft aber ganz gut.

Leider habe ich nicht viele Vergleichsmöglichkeiten, da wie nur zwei Spieler in der Runde sind. Meine Mitspielerin haut mit ihrem Orc-Warrior-Fighter aber auch ganzschön raus. Nicht zuletzt wegen ihrem Bastardschwert, forceful strike, combat expertise, powerful attack.