Autor Thema: Wolcen, Lords of Mayhem  (Gelesen 3722 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.233
  • Username: Gunthar
Wolcen, Lords of Mayhem
« am: 4.04.2019 | 21:05 »
Wolcen

Spielt das hier eigentlich wer? Seit dem letzten Update ist die Steuerung massiv verbessert worden. Somit werde ich es jetzt häufiger spielen.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline RPGFan

  • Experienced
  • ***
  • Realitätsfluchtwagenfahrer
  • Beiträge: 226
  • Username: RPGFan
Re: Wolcen, Lords of Mayhem
« Antwort #1 am: 4.04.2019 | 21:11 »
Ja. Ich schnupper hin und wieder mal rein. Technisch sieht das schonmal sehr gut aus.

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Wolcen, Lords of Mayhem
« Antwort #2 am: 5.04.2019 | 11:47 »
Hab's auf der Wish List, werde es mir aber erst holen, wenn deutlich mehr Content vorhanden ist. Wie lang spielt man denn aktuell, bis man durch ist?
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.233
  • Username: Gunthar
Re: Wolcen, Lords of Mayhem
« Antwort #3 am: 5.04.2019 | 12:07 »
Keine Ahnung. Da man mit dem neusten Build neu anfangen musste. Es spielt sich schon mehr wie Path of Exile. Komme aber nicht so viel zum Spielen.  :(
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: Wolcen, Lords of Mayhem
« Antwort #4 am: 5.04.2019 | 13:24 »
Das Spiel ist schon länger auf meiner Beobachtungsliste. Ist es denn schon erschienen?
Und nein, Early Access kaufe ich nicht.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.233
  • Username: Gunthar
Re: Wolcen, Lords of Mayhem
« Antwort #5 am: 5.04.2019 | 13:31 »
Aktuell ist es in der Beta und Early Access. Die Steuerung in der Alpha war ein Graus. Darum hatte ich es kaum gespielt.

Es läuft aber erstaunlich stabil. Gestern hatte ich einen Crash, der darauf zurückzuführen war, dass sie während dem Spielen einen Patch eingespielt hatten.

Übrigens Deutsch ist es auch.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: Wolcen, Lords of Mayhem
« Antwort #6 am: 5.04.2019 | 13:33 »
Anscheinend gibt es noch kein Releasedatum, wie ich eben festgestellt habe.
Dann werde ich wohl weiter warten.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Wolcen, Lords of Mayhem
« Antwort #7 am: 16.11.2019 | 10:42 »
Wolcen

Spielt das hier eigentlich wer? Seit dem letzten Update ist die Steuerung massiv verbessert worden. Somit werde ich es jetzt häufiger spielen.
Ich spiele das seit kurzem, auch wenn ich das Spiel schon seit 2016 habe. Ich habe damals beim Early Access mitgemacht, aber nicht viel gespielt, da es mir damals nicht so gefallen hat. Ist aber wie gesagt schon einige Zeit her und ich kann heute nicht mehr genau sagen, welche Aspekte des Spiels mir damals nicht gefallen haben.

Aktuell gefällt mir das Spiel aber ziemlich gut. Es spielt sich flott, actionreich, einfach und unkompliziert. Und es gefällt mir auch grafisch richtig, richtig gut. Dass es keine verschiedenen Charakterklassen gibt wie in anderen Action-RPGs stört mich noch nicht mal groß. Ich habe mit einem Fernkämpfer jetzt die Beta absolviert; aktuell spiele die (Beta) mit dem Nahkämpfer und dann werde ich sie auch noch mit dem Zauberer durchspielen. Etwas schade finde ich nur, dass man den Story-Mode bislang noch nicht im Multiplayer spielen kann, sondern erst nachdem man diesen beendet hat. Ich hoffe, dass das dann im finalen Spiel möglich sein wird. Denn auf reines Dungeon Crawling im Multiplayer habe ich jetzt nicht sooo große Lust. Falls aber jemand Bock hat, den ein-oder anderen (Multiplayer) Dungeon in der Beta gemeinsam zu zocken, kann er oder sie sich gerne melden.

Im Endeffekt gefällt mir die Beta alleine bislang schon besser als Grim Dawn oder Victor Vran.

Anscheinend gibt es noch kein Releasedatum, wie ich eben festgestellt habe.
Das Spiel soll im Januar 2020 erscheinen.
« Letzte Änderung: 16.11.2019 | 10:46 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.233
  • Username: Gunthar
Re: Wolcen, Lords of Mayhem
« Antwort #8 am: 16.11.2019 | 12:42 »
Ich spiele das auch wieder häufiger. Die Charakterentwicklung erinnert an Path of Exile. Ist aber im Gegensatz zu PoE nicht überladen.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Zorni

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 494
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zorni
    • PnPnews.de
Re: Wolcen, Lords of Mayhem
« Antwort #9 am: 21.02.2020 | 12:11 »
Hats denn jemand zum Launch gespielt?`War ja ein etwas holpriger Start. Ich spiels eigentlich ganz gerne - ist was für zwischendurch. (Bin Level 70 derzeit)

Habe hier bissl was dazu geschrieben: https://pnpnews.de/rezension-wolcen-lords-of-mayhem/
https://PnPwiki.de - Mach mit!

https://PnPnews.de - Neuigkeiten aus der Welt der Rollenspiele

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Wolcen, Lords of Mayhem
« Antwort #10 am: 21.02.2020 | 12:29 »
Habe mir die Liste an Exploits angeschaut, die aktuell kursiert, und ich werde auf den ersten Sale warten. Habe keine große Lust, jetzt Charaktere zu spielen, die eventuell aufgrund von fiesen Bugs reseted werden.
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Zorni

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 494
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zorni
    • PnPnews.de
Re: Wolcen, Lords of Mayhem
« Antwort #11 am: 21.02.2020 | 12:31 »
Seit dem gestrigen Patch sollten viele Dinge gefixt sein
https://PnPwiki.de - Mach mit!

https://PnPnews.de - Neuigkeiten aus der Welt der Rollenspiele

Noir

  • Gast
Re: Wolcen, Lords of Mayhem
« Antwort #12 am: 21.02.2020 | 12:36 »
Steht auf der Liste ... werde aber auch auf einen Sale warten bzw. noch etwas Zeit verstreichen lassen.

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: Wolcen, Lords of Mayhem
« Antwort #13 am: 21.02.2020 | 13:33 »
Ich warte auch auf einen Sale. Die Berichte über die vielen Bugs und Probleme haben mich abgeschreckt.

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.233
  • Username: Gunthar
Re: Wolcen, Lords of Mayhem
« Antwort #14 am: 21.02.2020 | 21:36 »
Also die Beta lief irgendwie stabiler.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Talwyn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Talwyn
Re: Wolcen, Lords of Mayhem
« Antwort #15 am: 26.02.2020 | 02:07 »
Habe es heute erstmals gespielt und bin soweit ganz angetan. Ich spiele offline und bin bislang von Bugs weitgehend verschont geblieben. Nur einmal gab es eine unsichtbare Wand, die aber verschwunden ist, nachdem ich das Spiel neu gestartet habe. Die Kämpfe fühlen sich jedenfalls richtig gut an, schön wuchtig und hinsichtlich Schwierigkeitsgrad gerade richtig für meinen Geschmack. Das Tüfteln an (aktiven und passiven) Skills macht mir ebenfalls Spaß. Außerdem sieht das Spiel natürlich wirklich hübsch aus. Unterm Strich bin ich als Backer der ersten Stunde durchaus zufrieden und hoffe jetzt, dass die verbliebenen Probleme bald gepatcht werden.
Playing: D&D 5E
Hosting: Old School Essentials, Dungeon World
Reading: So tief die Schwere See, Mothership

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Wolcen, Lords of Mayhem
« Antwort #16 am: 11.08.2020 | 09:28 »
Ich habe die Beta sehr ausführlich gespielt, und die hat mir damals sehr gut gefallen (vor allen Dingen in optischer Hinsicht, aber nicht nur). Ich wollte das dann auch mal mit einem Kumpel online zusammen spielen, aber da kam ja dann leider der verbuggte und wohl etwas verfrühte Release dazwischen. Was mich (und meinen Kumpel) erstmal davon abgehalten hat, das Teil online zu zocken.
Inzwischen sind aber einige Monate ins Land gegangen, und die Entwickler haben mittlerweile einiges gepatcht und gefixt.
Von daher will ich mal wieder ein Probespielchen wagen.
Ich bin gespannt, wie es sich jetzt- ein 1/2 Jahr nach Release- so spielt.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Zorni

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 494
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zorni
    • PnPnews.de
Re: Wolcen, Lords of Mayhem
« Antwort #17 am: 11.08.2020 | 11:35 »
Ich habe die Tage mal wieder reingeschaut. Ja man hat recht viele Patches eingespielt - allerdings hat man wirklich nur Sachen korrigiert, die in einem releasten Spiel niemals hätten fehlerhaft sein dürfen; zumindest in dieser Menge: Sprich man hat die Skills mittlerweile so halbwegs im Griff. Vorher waren ja sehr viele verteilte Punkte völlig sinnlos, da sie keinen Effekt hatten.
Inhaltlich hat sich genau nichts geändert. Ich war nach 1-2 Stunden wieder so gelangweilt, dass ich wieder zur Seite gelegt habe. Schade, ich hatte es damals sehr früh gekauft und war guter Dinge ...
https://PnPwiki.de - Mach mit!

https://PnPnews.de - Neuigkeiten aus der Welt der Rollenspiele

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Wolcen, Lords of Mayhem
« Antwort #18 am: 10.01.2021 | 22:33 »
Mein Kumpel & ich haben beschlossen, Wolcen eine Chance zu geben und dementsprechend haben wir heute angefangen, die Kampagne von Wolcen online im Koop zu spielen. Mein Kumpel kannte das Spiel bis dato noch gar nicht (hat es zu Weihnachten geschenkt bekommen) und ich kannte bislang auch nur den 1. Akt von der Beta.

Wir haben ca. 3 Stunden heute gespielt. Bislang läuft das Spiel stabil (kein Bug oder Absturz) und es gefällt uns ziemlich gut und macht Spaß-auch wenn mein Kumpel direkt am Anfang schon 2-3 Mal gestorben ist (als Nahkämpfer stirbt man wohl öfter).

Uns gefällt die Sache mit den Hyperwürfeln, aber auch, wie die Sache mit den Heiltränken geregelt ist. Und natürlich macht das Spiel vor allen Dingen optisch Einiges her-insbesondere beim Wasser (aber nicht nur). Die Kämpfe sind zudem schön actionreich und der Schwierigkeitsgrad ist hart aber fair.

Wir werden auf jeden Fall erstmal weiterspielen. :P
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Wolcen, Lords of Mayhem
« Antwort #19 am: 1.02.2021 | 16:35 »
Ein Kumpel von mir hat eine Weile ziemlich intensiv Wolcen gespielt und war sehr angetan. Von Bugs, die das Spiel kaputt machen, konnte er da nichts sehen.
Wenn Interesse besteht, kann er sicherlich mal einen Twitch-Stream anwerfen und das Spiel ein wenig erklären und in Aktion zeigen.

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Wolcen, Lords of Mayhem
« Antwort #20 am: 6.02.2021 | 23:52 »
Mein Kumpel Boris hat gerade ein Video aufgenommen, in dem er Wolcen und das Addon Bloodtrail erklärt und sich die wichtigste Aspekte des Spiels mal ansieht.
Schaut doch gern rein:
https://youtu.be/hPto4bKVXlI
« Letzte Änderung: 7.02.2021 | 21:01 von Uebelator »

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Wolcen, Lords of Mayhem
« Antwort #21 am: 7.02.2021 | 11:11 »
Mein Kumpel& meine Wenigkeit haben in den letzten Tagen immer mal wieder weitergespielt und mittlerweile sind wir mit im 2. Akt angekommen.

Im 2. Akt hat der Schwierigkeitsgrad dann doch auch ziemlich angezogen, das habe ich vor allen Dingen gemerkt, weil ich mit meinem Bogenschützen jetzt deutlich öfters Heiltränke schlucken muss als noch im 1. Akt. Da hatte ich wirklich selten Probleme und bin durch die meisten Abschnitte mehr oder weniger durchspaziert. Und bei meinem Kumpel ist es fast umgekehrt, der hat mit seinem Krieger jetzt weniger Probleme als noch im 1. Akt.

Im 1. Akt sind wir dann auch auf die Händlerin "Zeitgeist" getroffen...hatten da aber natürlich nicht genügend Geld bei uns für die seltenen Gegenstände, die sie im Angebot hatte. Als wir dann endlich genügend Kohle zusammen hatten, war sie (natürlich) nicht mehr da. Mein Kumpel hat sich darüber ziemlich aufgeregt - ich weniger. Und als mein Kumpel dann nachgelesen hat, dass die wohl nur in bestimmten Abschnitten auftaucht, war sein Ärger halbwegs verflogen.

Jetzt im 2. Akt hatten wir an einer Stelle ein paar unschöne Grafik-Bugs, aber ansonsten läuft das Spiel nach wie vor stabil. So richtig ärgerlich fanden wir bislang nur eine Sache: Da wird eine Quest abgeschlossen, und dann ploppt auch prompt der "Loot-Erfahrungsbildschirm" auf, bei dem man sich einen Gegenstand aus mehreren als Belohnung aussuchen kann. Dumm nur, dass der aufploppt, während einer von uns beiden noch am Kämpfen ist und dadurch gar nicht die Möglichkeit hat, sich die einzelnen Gegenstände in Ruhe anzuschauen. Das hatten wir nun schon öfter- das sollten sie noch irgendwie fixen.

Insgesamt sind wir aber nach wie vor bislang sehr angetan von Wolcen und haben nach wie vor viel Spaß mit dem Spiel.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Wolcen, Lords of Mayhem
« Antwort #22 am: 8.05.2021 | 11:30 »
So nach längerer Zeit mal wieder ein Update.

Mein Kumpel und ich spielen ja gelegentlich immer mal wieder ein paar Stündchen an der Kampagne und jüngst haben wir dann auch den zweiten Akt abgeschlossen. Wir sind uns beide darüber einig, dass wir den zweiten Akt insgesamt schlechter fanden als noch Akt 1 (der uns bis auf wenige Kleinigkeiten gut gefallen hat). Akt II hat unseres Erachtens zwei Hauptprobleme:
  • unausgewogenes Balancing
  • dröge, verworrene, teils fragwürdige Story

Das mit dem Balancing hatten wir im 2. Akt öfter, wenn auch mal zwischendurch plötzlich irgendwelche Gegner auftauchten, für die wir mehrere Anläufe brauchten, um sie zu besiegen -während uns drei Ecken weiter der Endboss des Levels im Prinzip kein Haar krümmt.

Ja und die Story ist uns fast noch negativer aufgefallen. Schon relativ früh am Anfang beginnt sie dann immer mehr verworren, teils dröge und auch in einen Punkten fragwürdig bzw. nicht mehr nachvollziehbar zu werden. Das ist schade, weil die Zwischensequenzen gut gemacht & vertont sind.

Einige der Abschnitte aus dem hinteren Teil von Akt II sowie jetzt am Anfang des dritten Aktes haben uns stellenweise sehr frappierend an Diablo 3 erinnert (vor allen Dingen von der Optik her). Da hätten wir uns mehr Unterschied(e) zum großen Vorbild und König der Action-RPGs gewünscht.

Immerhin sammelt das Pet jetzt Gold auf seit dem Update- aber das ist letzten Endes nur ein nettes Gimmick und nicht mehr (und wäre auch nicht zwingend notwendig gewesen, zumal die Pets nicht mitkämpfen).

Was uns auch noch negativ aufgefallen ist: Die Händler in der Stadt haben größtenteils nur noch Durchschnittsware zum Verkauf.  Da finden wir nur noch selten Sachen, die besser sind als die Ausrüstung, die wir haben.

Bei aller Kritik muss man aber sagen, dass das Spiel nach wie vor Spaß macht und wir jetzt gespannt auf den 3. Akt blicken und darauf, wie die Story sich noch entwickeln wird.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Wolcen, Lords of Mayhem
« Antwort #23 am: 8.09.2021 | 17:33 »
An dieser Stelle mal wieder ein kleines Update.

Mit meinem Kumpel habe ich dann den 3. Akt in Angriff angenommen- den letzten Akt. Wir haben ihn mit einem etwas mulmigen Gefühl begonnen, denn im 2. Akt überwogen bei uns die negativen Aspekte & Erfahrungen.

Jetzt sind wir fast durch mit dem 3. Akt und was soll ich sagen...das ist leider, leider in unseren Augen der schlechteste der drei Akte. Das Level-Design erinnert stellenweise frappierend an Diablo 3- was ja noch irgendwo zu verschmerzen wäre. Aber herrje, ist der 3. Akt mal einfalls-und lieblos designt & geplant worden- wie ich es selten zuvor gesehen habe. Ellenlange, nicht endend wollenden Schlauch-Levels, getarnt als riesige Festungsanlage. Dazu zig Keller bzw. Dungeons in die man gehen kann und die meisten sind einfach viel zu groß und umfangreich geraten dafür, dass es so viele davon gibt. Und ja, sie sehen häufig gleich aus und unterscheiden sich nicht groß...wir spielen ja normalerweise so, dass wir in/bei (Action-) Rollenspielen jeden Winkel abgrasen. Hier wurden wir der vielen Dungeons im 3. Akt einfach nur überdrüssig und haben den ein oder anderen schlicht links liegen gelassen. Stellenweise sind wir auch einfach nur durch das Spiel gerannt um zum nächsten Wegpunkt zu gelangen und haben die Gegner gar nicht beachtet.

Der 3. Akt wirkte auf uns zäh, behäbig und das Spielen artete teilweise fast schon in Arbeit aus. Und die Ideenlosigkeit der Entwickler war an einigen Stellen einfach nur erschreckend. Einfach noch mehr Monster oder noch mehr Abzweigungen im Dungeon...und dazu kamen immer wieder Performance-Probleme, die wir uns beide nicht wirklich erklären konnten.

Wenn man ein Spiel nur noch spielt, um es zu beenden bzw. damit man es "fertig" gespielt hat, dann klingt & ist das nicht gut und dann hat das Spiel grundlegend etwas falsch gemacht. Und genau so war es letzten Endes bei uns mit Wolcen im 3. Akt.

Und nachdem wir nun den vermeintlichen(?) Endkampf im 6. oder 7. Anlauf trotz unterschiedlicher Taktiken & Skills nicht geschafft haben...haben wir Wolcen den Laufpass gegeben. Mein Kumpel, der in solchen Dingen etwas weniger geduldig ist, war am Ende so verärgert, dass er das Spiel danach gelöscht hat. Er fand am Ende dann quasi auch nur noch negative Worte für Wolcen...
Ich stimme den negativen Dingen zu, würde aber mit Wolcen nicht ganz so hart ins Gericht gehen, wie es mein Kumpel gemacht hat (ich habe es noch nicht gelöscht). Auch deswegen, weil ich es eigentlich mit dem Zauberer nochmal spielen wollte im Online-Modus. Daraus wird jetzt aber erstmal nichts werden, denn so wie ich meinen Kumpel kenne wird der das Teil nicht mehr anfassen.

Insgesamt echt schade um Wolcen, denn es beginnt richtig gut & stark (Akt 1), baut dann aber leider immer mehr ab (so ab Akt 2,5) und am Ende finden sich dann leider fast nur noch negative Dinge. Erinnert -leider- irgendwie so ein bisschen an Risen 1 und Risen 2 (auch wenn das keine Action-RPGs sind)...

Mal schauen, was wir jetzt als Nächstes zusammen zocken werden. Mein Kumpel hat aber schon gesagt, dass er von Action -RPGs erstmal die Nase voll hat...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.233
  • Username: Gunthar
Re: Wolcen, Lords of Mayhem
« Antwort #24 am: 8.09.2021 | 17:56 »
Last Epoch wäre eine Empfehlung wert.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...