Autor Thema: Dark Conspiracy  (Gelesen 10305 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Re: Dark Conspiracy
« Antwort #50 am: 18.04.2019 | 11:58 »
Die Zombie Revolution wir Kommen. ! Menschen werden in Ställen Leben.   Oder anders ausgedrückt und als Frage formuliert was außer Menschen wird den so Spielbar sein ?

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.502
  • Username: tartex
Re: Dark Conspiracy
« Antwort #51 am: 18.04.2019 | 12:22 »
Die Zombie Revolution wir Kommen. ! Menschen werden in Ställen Leben.   Oder anders ausgedrückt und als Frage formuliert was außer Menschen wird den so Spielbar sein ?

Nichts. Man spielt nur Menschen. Ehrlich gesagt, wäre es wirklich hilfreich, wenn du dir die Basics wie alle anderen in News aneignen, und nicht die Diskussion hier durch solche Belanglosigkeiten degradieren würdest.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Don-Lope

  • Tony Stark Wannabe
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 161
  • Username: Don-Lope
Re: Dark Conspiracy
« Antwort #52 am: 18.04.2019 | 13:05 »
Viele Verschwörungen beschäftigen sich mit Alien auf der Erde. Manche sagen sogar, dass es ET's als optionale Spielermöglichkeit (nicht standard, wahrscheinlich erst in einem der Zusatzbände) gibt.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.502
  • Username: tartex
Re: Dark Conspiracy
« Antwort #53 am: 18.04.2019 | 13:34 »
Also sind spielbare Aliens beim 100$-PDF-Deal inkludiert, oder komme die später?

Ich weiß zwar von der 4 Alien-Rassen, aber welche das waren habe ich nie rausgefunden.

Meine Vermutungen waren ja die Tabloids-Klassiker: Greys, Lizardmen, Nordics und ???

Mehr kenne ich leider nicht. Evtl. was Insektoides...
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: Dark Conspiracy
« Antwort #54 am: 18.04.2019 | 13:55 »
Wenn es spielbare Aliens, Alienhybride oder Klone gibt sind die Regeln dafür entweder im Unatural oder paranormal Quellenbuch drin. Cyborgs sind im SL Teil des Core Rule Books zu finden.

In der 1st Edition gab es glaube ich Greys, Insektoide, Reptiloide und ich meine es hätte noch Energiealiens gegeben muss ich aber noch mal nachschlagen.

Supersöldner

  • Gast
Re: Dark Conspiracy
« Antwort #55 am: 18.04.2019 | 14:01 »
Aliens und Klone sind Spielbare aber Übernatürlich nicht. Mh.   Sonderbar.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.502
  • Username: tartex
Re: Dark Conspiracy
« Antwort #56 am: 18.04.2019 | 14:18 »
Wenn es spielbare Aliens, Alienhybride oder Klone gibt sind die Regeln dafür entweder im Unatural oder paranormal Quellenbuch drin.

Wird noch vor Ende des Kickstarters finalisiert, ob es spielbare Aliens geben wird?

Eine weitere Frage: wie kann man das neue Dark Conspiracy im Vergleich zu Twilight 2000 positionieren? Ist es sowas wie eine inoffizielle, gestreamlinete Version?  ^-^ Falls "Nein", in welcher Hinsicht nicht? Dark Conspiracy schien ja recht nah mit Twilight 2000 verwandt zu sein.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: Dark Conspiracy
« Antwort #57 am: 18.04.2019 | 14:22 »
@ Supersöldner
Lies bitte einmal was Don Lope und ich geschrieben haben.
Die Schlagworte sind optional und Wenn es .... gibt.
In den alten DC Regeln wurden Aliens als spielbare Option angeboten. Wir sind uns noch nicht einig ob wir ebenso verfahren.

Das was du übernatürliche nennst sind Monster. Monster töten/fressen Menschen, da haben sie keine Wahl. Aliens, zumindest manche haben die Wahl ob sie dich entführen und dir irgendwelche Sonden einführen oder nicht.

Dark Conspiracy ist kein Urban Fantasy RPG es ist ein Horror RPG.


Offline Don-Lope

  • Tony Stark Wannabe
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 161
  • Username: Don-Lope
Re: Dark Conspiracy
« Antwort #58 am: 20.04.2019 | 13:22 »
@tartex
Das alte Dark Con und das ursprüngliche Twilight 2000 waren regeltechnich sehr nah. Das Empathic Handbook von DC hat den w20 statt den w10 eingeführt.
Die aktuelle (und damit offizielle) Version ist eine Modernisierung dieser Version. Wir haben uns bemüht die Kernbereiche beizubehalten und einige der Zufallselemente, insbesondere bei der Charaktererschaffung, herauszunehmen.
DC war, als Twilight Erbe, sehr pro Militärcharaktere. Das ist nun ausgeglichener.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.502
  • Username: tartex
Re: Dark Conspiracy
« Antwort #59 am: 20.04.2019 | 16:31 »
Ich kenne dieses Empathic Handbook nicht. Da muss mir wirklich bis jetzt ein Kernband entgangen sein.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Die Falkin

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 257
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: diefalkin
Re: Dark Conspiracy
« Antwort #60 am: 21.04.2019 | 11:46 »

Die scheinen handwerklich sehr gut, aber der End-80er/ frühe 90er-Flair entgeht mir irgendwie. Ich will Schulterpolster und hohe Flattops!


Das mag daran liegen, dass die Welt ebenfalls modernisiert wurde und jetzt in der Mitte des 21. Jahrhundert spielt. Keine Schulterpolster!

Die Falkin
« Letzte Änderung: 21.04.2019 | 23:02 von Die Falkin »
Laut, chaotisch, heimtückisch, mörderisch, manipulativ, schuldzuweisend ... und das beschreibt sie immer noch nicht mal ansatzweise ...
(über Josefine Friederike von Richthofen, White Court Vampire in Berlin)

Offline General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: Dark Conspiracy
« Antwort #61 am: 21.04.2019 | 12:00 »
BUUUUUUUUH!
A bad day gaming is better than a good day working.

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.502
  • Username: tartex
Re: Dark Conspiracy
« Antwort #62 am: 21.04.2019 | 14:49 »
BUUUUUUUUH!

Also, wenn die neue Edition den Geist des ursprünglichen Spieles verstanden hat, dann sollte auch Platz für Schulterpolster sein. Das gehört ja irgendwie zur Retrotech dazu.

Lester-Smith-Zitat:

Zitat
You may have read that when designing Dark Conspiracy, my aim was to create a setting into which any horror story could be placed. Between a secret alien invasion, cyberpunkish metroplexes, demonground, outlaw lands, and untouched old-fashioned Midwest towns, I believe it accomplishes that.

But in some ways it lost subtle horror. Partly because the publisher, GDW, god love them, had a WWII historian's love affair with guns. So Dark Conspiracy included page after page of weapons, and adventures took on a two-part approach: 1. Get terrified and pummeled by the monster; and 2. Gear up, come back, and kick its ass.

Natürlich sind beide Aspekte dafür wichtig die Essenz des alten Dark Conspiracy einzufangen. Lester alleine hätte das Spiel nicht zu dem gemacht, was es ist.

Und wenn Dredd (der Film) im Youtube-Video als Beispiel für das/ein Großstadtfeeling genannt wird, dann sollten Schulterpolster auch nicht soooo weit weg sein.

Eine Themenverfehlung wäre für mich, wenn DC vom neuen Team einfach als dystopische Zukunftsvision betrachet wird, und der essentielle Spielraum für den Blick zurück / das Retroelement fehlt. Aber obwohl manche Aussagen da Zweifel aufkommen lassen, wird Retrotech ja doch als einer der vier Grundpfeiler genannt. Man wird sehen. Bis jetzt habe ich allerdings noch keine 100$ reingeworfen. Ich hoffe in den nächsten 17 Tagen wird das noch genauer erklärt.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: Dark Conspiracy
« Antwort #63 am: 25.04.2019 | 09:40 »
Ich muss mich mal in die aktuellen Hintergrundtexte einlesen, dann kann ich dazu was sagen.

Auf der Projektseite ist ein Interview mit Lester Smith:
https://www.gameontabletop.com/crowdfunding-189.html

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.502
  • Username: tartex
Re: Dark Conspiracy
« Antwort #64 am: 1.05.2019 | 12:02 »
Noch eine Woche und leider immer noch keine Infos, die mich jetzt überzeugen würden mehr als das Grundbuch zu holen.

20$ ist mir die PDF-Katze im Sack wert. Aber 100$ leider nicht. Es gibt ja kaum Details zu den Zusatzbüchern.

Trotzdem gehöre ich zu einer globalen Elite von 202 Personen, die sich bis jetzt am Kickstarter beteiligt haben.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline General Kong

  • Famous Hero
  • ******
  • Werd bloß nicht affig!
  • Beiträge: 3.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: General Kong
Re: Dark Conspiracy
« Antwort #65 am: 1.05.2019 | 12:17 »
Ich wäre auch gerne Elite, aber ich bin gerade von zwei Kickstartern, mit denen ich mich zur führenden Kaste der Rollenspieler aufgeschwungenen wähnte, einigermaßen verstimmt (Ausreden, Hinhalten, schlechtes PDF-Material TROTZ Nachbesserungsforderungen vieler Bäcker & Konditoren).

Daher Reihe ich mich ein ins Glied der namenlosen Rollo-Konsumentenzombies und warte, bis das gute Stück das Licht der Verkaufsregal (bzw. die Kisten von Sphäri) sieht.  ;)
« Letzte Änderung: 1.05.2019 | 19:23 von General Kong »
A bad day gaming is better than a good day working.

Offline Don-Lope

  • Tony Stark Wannabe
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 161
  • Username: Don-Lope
Re: Dark Conspiracy
« Antwort #66 am: 2.05.2019 | 13:19 »
Ich denke bei Uhrwerk kann man sich auf die Qualität gut verlassen.

Ich kann leider eher spieltechnische Fragen als Hintergrund-Dinge erklären.
 Was das innhaltliche angeht gibt es hier noch ein paar Antworten von unserem Line Editor Jason.
https://gmshoe.wordpress.com/2019/04/30/qa-jason-durall-patric-gotz-dark-conspiracy/?fbclid=IwAR1wHH7gwwqx0ghNd0YgSr1w_G0FIgAgTHXTHsdd5NnKZOrRRvETiJiThqg

Achamanian

  • Gast
Re: Dark Conspiracy
« Antwort #67 am: 2.05.2019 | 13:22 »
Ich denke bei Uhrwerk kann man sich auf die Qualität gut verlassen.

Ich kann leider eher spieltechnische Fragen als Hintergrund-Dinge erklären.
 Was das innhaltliche angeht gibt es hier noch ein paar Antworten von unserem Line Editor Jason.
https://gmshoe.wordpress.com/2019/04/30/qa-jason-durall-patric-gotz-dark-conspiracy/?fbclid=IwAR1wHH7gwwqx0ghNd0YgSr1w_G0FIgAgTHXTHsdd5NnKZOrRRvETiJiThqg

Wegen diesem verdammten Interview konnten wir am Dienstagabend nicht RQ spielen!
Na gut, es sei verziehen, für die gute Sache ...

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.502
  • Username: tartex
Re: Dark Conspiracy
« Antwort #68 am: 2.05.2019 | 14:03 »
Wegen diesem verdammten Interview konnten wir am Dienstagabend nicht RQ spielen!
Na gut, es sei verziehen, für die gute Sache ...

Zitat
My name is PAtric Goetzt and i’m a poleplayer since 1984
  ~;D

Zitat
<+Jason-DC> Some of the classic original creatures from DC will be here, though, and the Unnatural Sourcebook will have a lot more weird creatures and maybe some things that look like mythology/folklore-but-not-really.

Genau das ist mein Problem: in 6 Tagen ist der Kickstarter vorbei und dann kriegt man solche Antworten:

Zitat
maybe some things that look like mythology/folklore-but-not-really.

Ich will ein "Ja" oder "Nein" als Antwort, nicht nur so Rumgedruckse.

Da investiere ich dann lieber in den neuen Savage Rifts Kickstarter, wo es für 50$ gut definierte 576 PDF-Seiten gibt, als in Dark Conspiracy , wo ich dann nochmals 80$ drauflege, um 512 anscheinend noch nicht wirklich durchdachte Zusatz-PDF-Seiten zu kriegen.
« Letzte Änderung: 2.05.2019 | 14:16 von tartex »
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.502
  • Username: tartex
Re: Dark Conspiracy
« Antwort #69 am: 6.05.2019 | 19:55 »
Es gibt jetzt eine Inspirationsliste für die neue Auflage:

Zitat
Conspiracies
Fringe
The Laundry (novels and stories)

Weird Phenomena
Stalker/Roadside Picnic (film and book)
Annihilation (film and book)
Tales from the Loop
Arrival

Monster Fighting
Supernatural
Split Second
Mimic

Alien Incursions
They Live
Dark Skies

Postapocalyptic/Urban Decay
The Road
Children of Men
Code 46
Babylon AD
Dredd
Doomsday
Until the End of the World
Elysium
Southland Tales
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Achamanian

  • Gast
Re: Dark Conspiracy
« Antwort #70 am: 6.05.2019 | 20:13 »
Fuck yeah! zu Folgenden:

Stalker/Roadside Picnic (film and book)
Annihilation (film and book)
Arrival
Mimic
Children of Men
Doomsday
Southland Tales

Achamanian

  • Gast
Re: Dark Conspiracy
« Antwort #71 am: 6.05.2019 | 20:16 »
Ich will ein "Ja" oder "Nein" als Antwort, nicht nur so Rumgedruckse.

Ich verstehe das ehrlich gesagt nicht als Rumgedruckse, sondern als ein: "Wir werden folkloristisch anmutende Geschöpfe haben, aber eben nur so anmutende - die Settingmythologie für sie wird nichts mit der folkloristischen Mythologie zu tun haben."

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Dark Conspiracy
« Antwort #72 am: 6.05.2019 | 20:27 »
Meh, $255 or not to $255? (English for Runaways)  :-\
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.464
  • Username: LushWoods
Re: Dark Conspiracy
« Antwort #73 am: 7.05.2019 | 07:16 »
Meh, $255 or not to $255? (English for Runaways)  :-\

I did not. I hear my Tummyfeeling here and my tummy never let me down by Kickstarters.  :)

Offline Rhylthar

  • Dämon des Kaufrauschgottes
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 17.351
  • Username: Rhylthar
Re: Dark Conspiracy
« Antwort #74 am: 7.05.2019 | 16:40 »
Moah, ich fand die Trilogie echt gut und auch sonst würde mich das ansprechen. Aber es ist schon ein stolzer Preis und zu viel Ungewissheit.  :-\
“Never allow someone to be your priority while allowing yourself to be their option.” - Mark Twain

"Naja, ich halte eher alle FATE-Befürworter für verkappte Chemtrailer, die aufgrund der Kiesowschen Regierung in den 80er/90er Jahren eine Rollenspielverschwörung an allen Ecken wittern und deswegen versuchen, möglichst viele noch rechtzeitig auf den rechten Weg zu bringen."

Für alle, die Probleme mit meinem Nickname haben, hier eine Kopiervorlage: Rhylthar.