Autor Thema: Die Spieler zwischen zwei Schauplätzen wechseln lassen, aber wie?  (Gelesen 581 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kaia

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 17
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Kaia
    • Facebook
Hey Leute.
Meine Kampagne läuft super und wir sind jetzt, nach einer geplanten 6 monatigen Pause, wieder alle TOP-motiviert weiter zu spielen.
Wir spielen in einem Homebrew System welches sich um Götter(kinder) dreht, es war mal Scion, ist es aber nicht mehr ;D Ist aber gar nicht so wichtig tbh.
Meine Kampagne ist auf jeden Fall urban fantasy und es ist was Magie o.ä. angeht alles möglich.

Die Spieler hatten den gesamten ersten Part der Kampagne über die Möglichkeit mehrere Charaktere in diese Welt einzubringen und jeder von ihnen besitzt nun 2 (oder mehr) Charaktere. Ihre Hauptcharaktere sind nun, wie geplant, in eine andere Welt übergetreten und können nicht mehr zurückkehren, außer sie beenden ihre Aufgabe. In der Menschenwelt sind aber noch einige Aufgaben zu erledigen die auch wichtig für die Hauptstory sind/sein können und den Hauptcharakteren die Arbeit in der  anderen Welt erleichtern können.

Ich möchte nun den Spielern eine Möglichkeit geben zwischen den Schauplätzen zu wechseln, wenn sie es möchten. Zu dem gibt es natürlich noch feste Plotpunkte an denen ich das forcieren werde.
Wie löse ich das elegant? Ich hatte an ein Tokensystem gedacht, welche sie sich verdienen müssen. Oder an bestimmte Orte in den beiden Welten an denen das möglich ist. Einfach um es nicht komplett willkürlich werden zu lassen.
Vielleicht habt ihr ja noch bessere Ideen?

Ty~
Ist das Kunst oder kann das weg? ArtStation

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.846
  • Username: KhornedBeef
Soll heißen, ein Spieler entscheidet dann, das Spiel in die andere Welt zu verlagern, was dann für die gesamte Gruppe gilt?
Würde ich ja eher nach Konsens entscheiden, wenn es sonst keine Berührungspunkte gibt
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Wenn die Spieler noch zweit-SCs in der anderen Welt haben könntest du sie ja z.b. über einen magischen Spiegel mit den haupt-SCs kommunizieren lassen.
Die Haupt SCs gehen erst Mal gar nicht mehr zurück, die sagen nur den neben SCs was die tun müssen. Dann können deine Spieler ja immer wenn sie wollen zwischen den SCs wechseln.

Offline Ifram

  • Hero
  • *****
  • in :T: Sabbatical gegangen
  • Beiträge: 1.069
  • Username: Ifram
Die beiden Gruppen müssen kommunizieren können um sich abzustimmen. Ob man sie die Fähigkeit dazu noch erringen oder ergattern lässt ist oder unkompliziert herausgibt ist optional. Dann lass sie einfach frei nach Lust und Laune wechseln. Es klingt doch sowieso so, als wärst du auf beide Seiten vorbereitet.