Autor Thema: [Kickstarter] Ruin Masters  (Gelesen 994 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Joran

  • Gast
[Kickstarter] Ruin Masters
« am: 18.04.2019 | 10:35 »
Weil ich mich ein wenig in die Trudvang Chronicles verguckt habe, möchte ich an dieser Stelle auf das aktuelle Crowdfunding von RiotMinds aufmerksam machen.

Das RPG wendet sich insbesondere an Freunde von Old-School-Rollenspielen. Die erste Veröffentlichung erfolgte 1982. Sicher gibt es am Markt inzwischen einige OSR-Angobe. Alleine die Artworks, die RiotMinds aufbietet sind - wie von Trudvan Chronicles gewohnt - jedoch erste Sahne und heben das Spiel aus der Masse ab, jedenfalls treffen sie absolut meinen Geschmack.

Das Grundregelwerk kommt als Hardcover in einer schmucken Box daher, der Spielleiterschirm ist dank freigeschaltetem Stretchgoal mit dabei.

Das Crowdfunding läuft noch ca. 30 Stunden.

Es besteht die Möglichkeit, Lex Occultum und/oder die Trudvang Chronicles als add-on-bundles vergünstigt dazuzubuchen.

M.E. lohnt es sich jedenfalls, mal einen Blick auf dieses Crowdfunding der Schweden zu werfen.

https://www.kickstarter.com/projects/1256540796/ruin-masters?ref=discovery&term=Ruin

Hellstorm

  • Gast
Re: [Kickstarter] Ruin Masters
« Antwort #1 am: 18.04.2019 | 13:42 »
Ich kenne das System nun garnicht...aber die Artworks  :pray: :pray:

Aber nur aufgrund der Artworks unterstützen...sehe ich irgendwie nicht als sinnvoll an.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.867
  • Username: KhornedBeef
Re: [Kickstarter] Ruin Masters
« Antwort #2 am: 18.04.2019 | 14:11 »
Optisch sehr geil. Unheimlich viel los im einem einzigen Bild.
Schade dass sie keinen pledge Level nur für das booklet haben.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: [Kickstarter] Ruin Masters
« Antwort #3 am: 18.04.2019 | 18:55 »
Hui, das sieht wirklich sehr beeindruckend aus.
Werde ich mir mal vormerken und eventuell alleine wegen der Artworks kaufen.

Joran

  • Gast
Re: [Kickstarter] Ruin Masters
« Antwort #4 am: 18.04.2019 | 20:16 »
Beachtet, dass es keine Late-Pledges und keinen Pledge-Manager geben wird. Wenn das Crowdfunding rum ist, ist es vorbei...

Offline schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.569
  • Username: schneeland
Re: [Kickstarter] Ruin Masters
« Antwort #5 am: 18.04.2019 | 20:19 »
Ich hab' dann doch mal ein bisschen Geld für die PDFs auf das Projekt geworfen. Ein bisschen schade, dass sie zwar Addon Pakete für Trudvang und Lex Occultum haben, aber nur gedruckte Fassungen (+PDF) und keine rein digitalen.
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Exar

  • 1337-Experte
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.612
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Exar
Re: [Kickstarter] Ruin Masters
« Antwort #6 am: 18.04.2019 | 23:19 »
Beachtet, dass es keine Late-Pledges und keinen Pledge-Manager geben wird. Wenn das Crowdfunding rum ist, ist es vorbei...

Ich würde es eh erst kaufen, wenn es im Laden steht.