Autor Thema: Spiele nie länger als vier Stunden  (Gelesen 8114 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Spiele nie länger als vier Stunden
« Antwort #75 am: 1.05.2019 | 01:05 »
Gastronomie! Nur leider hat man da bescheuerte Arbeitszeiten.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.499
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Spiele nie länger als vier Stunden
« Antwort #76 am: 1.05.2019 | 01:43 »
Grafikdesigner schlagen sich die ganze Zeit mit Ideen, Umsetzungen, Verbildlichung und Versprachlichung rum.
In den sozialen und medizinischen Berufen sind Akten und Dokumentation auch ein großer Faktor.
Im technischen Bereich läuft auch viel über Papier und die Vorbereitung von Arbeitsschritten.
Informatiker programmieren Zusammenhänge, ...

Das hat ja schon Potential für das Forenspiel "Alles ist Rollenspiel!" ;)

Wenn man es mal auf "irgendwas mit Vorbereiten", "da gehts auch um Zusammenhänge" oder alles, wo irgendwas aufgeschrieben oder besprochen wird, abstrahiert hat, bleibt natürlich nicht mehr viel übrig, was nicht drunter fällt.

"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline CiNeMaNcEr

  • Hero
  • *****
  • Filme, Serien, Anime, RPG
  • Beiträge: 1.401
  • Username: CiNeMaNcEr
Re: Spiele nie länger als vier Stunden
« Antwort #77 am: 2.05.2019 | 19:34 »
Eine kurze Spielzeit erlaubt definitiv einen stärkeren Fokus, bessere Konzentration und ein intensiveres Spiel ohne Pausen.

In meine Privatrunden leitet ich seit grob 6 Jahren keine Spielrunde mehr die länger als 4 Stunden geht, oft nur 3-3,5 Stunden.
Zum einen haben die Mitspieler auch kaum mehr Zeit als dieser kurze Rahmen zum anderen werden fast alle nach spätestens 4 Stunden deutlich unkonzentrierter/müde.
Kurzes intensives Spiel bevorzugen die meisten Spieler die ich kenne, bis auf wenige Ausnahmen.
Ich würde kurze Runden als Zeitmanagment-Effeltiver besser einordnen als längere Runden, bei den es eher mehr zu Pausen/Unterbrechungen kommt.

Das längste was ich seit gut 7 Jahren gespielt habe war eine 6,5 Spielrunde auf einer Con und es war ein Desaster (was jedoch eher an anderen Umständen lag, von diesen 6,5 Stunden allerdings war die tatsächliche Spielzeit vielleicht 4 Stunden...eher weniger).
- Leitet: Oneshots der Systeme Unknown Armies, Cthulhu of Cthulhu/NEMESIS und Over The Edge).
- Obsession: Kingdom Death:Monster.