Autor Thema: (gibt es ...) Wächter auf der Schwelle Spiele ?  (Gelesen 882 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Gibt  es Wächter auf der Schwelle Spiele ?Also wo die Sc und einige NSC in einer Art Zb Zwischenwelt oder so leben. Und um auf die Erde vordringen zu Können müssen zb Dämonen/Vampire/Feen/Drachen/Nazis/Schlümpfe diese Welt erst durchqueren und die SC sind Halt Wachen .   Bevorzugt auf Deutsch .

Dioto

  • Gast
Re: (gibt es ...) Wächter auf der Schwelle Spiele ?
« Antwort #1 am: 2.05.2019 | 10:41 »
Was genau sollen die SCs in so einem Setting machen? Nur einen Durchgang zu bewachen klingt für mich nicht gerade sehr abwechslungsreich.

Supersöldner

  • Gast
Re: (gibt es ...) Wächter auf der Schwelle Spiele ?
« Antwort #2 am: 2.05.2019 | 10:45 »
Er könnte ja Groß sein.? Zb eine Art  Kontinent den der Feind nicht überqueren darf weil sie sonnst die Erde erreichen .

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.895
  • Username: KhornedBeef
Re: (gibt es ...) Wächter auf der Schwelle Spiele ?
« Antwort #3 am: 2.05.2019 | 11:18 »
Hm...contact ?
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: (gibt es ...) Wächter auf der Schwelle Spiele ?
« Antwort #4 am: 2.05.2019 | 11:49 »
Beim Werewolf: The Forsaken nehmen die Spieler so eine Rolle ein, leben aber auf der materiellen ("normalen") Welt. Obs das auf deutsch gibt, weiß ich nicht.
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.226
  • Username: Alexandro
Re: (gibt es ...) Wächter auf der Schwelle Spiele ?
« Antwort #5 am: 2.05.2019 | 11:59 »
Zumindest das Grundregelwerk ist (als Werwolf: Paria) auf deutsch erschienen und trotz des Alters noch einigermaßen vernünftig zu bekommen.
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Nodens Sohn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Username: Nodens Sohn
Re: (gibt es ...) Wächter auf der Schwelle Spiele ?
« Antwort #6 am: 2.05.2019 | 12:03 »
Eigentlich könnte man auch Cthulhu als solch ein Rollenspiel sehen. Die Investigatoren versuchen ständig die cthulhoiden Schrecken davon abzuhalten in unsere Welt vorzudringen.

"Schließt das Portal!" ist so ein Grundthema von Cthulhu.
(Gut, man lebt da nicht in einer Zwischenwelt, die von diesem Gezücht überrannt wird, nur weil die Monster von A nach B kommen wollen.)

Edit:
Es gibt aber in vielen Settings Gegenden, wo ein Schutzwall verhindert, dass das Böse weiter in die Welt der einfachen Bürger eindringt. Sogar auf Lorakis (Splittermond) gibt es den Wächterbund, oder das Land Zwingart, die sich dem Bösen entgegen werfen, wenn es denn ausbrechen versucht. Dieses Thema findet sich in vielen Geschichten und Genres.
« Letzte Änderung: 2.05.2019 | 12:09 von Nodens Sohn »

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.227
  • Username: nobody@home
Re: (gibt es ...) Wächter auf der Schwelle Spiele ?
« Antwort #7 am: 2.05.2019 | 12:14 »
"Die geheime Welt der Katzen" geht natürlich in diese Richtung. :) Okay, da gibt's per Voreinstellung nicht zwingend soundsoviele sauber voneinander getrennte Dimensionen oder dergleichen (auch wenn man die sicher noch zusätzlich einbauen könnte, wenn man wollte), aber die Aufgabe, die Menschen vor übernatürlichen Bedrohungen zu schützen, von denen sie nicht mal wissen, daß es sie gibt, ist ja ein Kernaspekt des Settings.

"Kleine Ängste" funktioniert ähnlich. Da spielt man dann ganz normale Kinder, die sich mit Monstern anlegen müssen, die die Erwachsenen längst vergessen haben und nicht ernst nehmen, die aber durchaus real sind.