Autor Thema: [Neues Forenspiel] Elyrion  (Gelesen 20355 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.365
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Neues Forenspiel] Elyrion
« Antwort #25 am: 13.05.2019 | 19:28 »
Der Archetyp soll aus der Republik Tharboran stammen,  die Infos im Grw sind dazu jetzt Annett eher spärlich.  Hast du noch mehr Infos dazu oder soll ich etwaige Lücken selbst füllen?
Ich hab' da leider auch keine näheren Informationen zu (gefunden). Alles was ich dir bislang dazu sagen kann, ist, dass es eine Region im Königreich Eonay ist. Mehr aber auch nicht. Meinetwegen können wir das aber auch erst mal stehen/offen lassen-denn dass dein Charakter aus (der Region) Tharboran stammt dürfte für die ersten Abenteuer wenig bis keine Relevanz haben.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Moy

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 151
  • Username: Moy
Re: [Neues Forenspiel] Elyrion
« Antwort #26 am: 14.05.2019 | 09:23 »
Ah, mehr Zeit klingt super. Ihr habt mich gerade in einer ungünstigen Phase erwischt, bis Anfang/Mitte Juni hab ich ziemlich viel um die Ohren.. werds aber bestimmt schaffen, einen Archetyp auszusuchen und regelmäßig hier reinzuschauen.

Dazu noch eine kleine etwas Off-Topic Frage, kennt jmd von euch eine gute App mit der man einfacher auf Foren zugreifen kann und am besten auch Benachrichtigungen über neue Antworten bekommt? Das wäre super hilfreich.. 😅
Das war ich nicht, da muss eine Katze über die Tastatur gelaufen sein!

PnP-Info/-Vita:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.567
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: [Neues Forenspiel] Elyrion
« Antwort #27 am: 14.05.2019 | 09:28 »
Das Tanelorn unterstützt Tapatalk. Das benutze ich auch, und dort kann man Benachrichtigungen aktivieren.

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [Neues Forenspiel] Elyrion
« Antwort #28 am: 14.05.2019 | 10:19 »
Das Tanelorn unterstützt Tapatalk. Das benutze ich auch, und dort kann man Benachrichtigungen aktivieren.
Ich nutze auch Tapatalk.

@Blizzard

Ich wollte nur etwas glitzerndes Lokalcolorit über passende Beiträge streuen. [emoji28]
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.365
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Neues Forenspiel] Elyrion
« Antwort #29 am: 14.05.2019 | 10:58 »
Ah, mehr Zeit klingt super. Ihr habt mich gerade in einer ungünstigen Phase erwischt, bis Anfang/Mitte Juni hab ich ziemlich viel um die Ohren.. werds aber bestimmt schaffen, einen Archetyp auszusuchen und regelmäßig hier reinzuschauen.
Wie gesagt war das ganze eigentlich eh erst für Anfang/Mitte Juni angedacht. Wir sind nur einfach 1 Monat früher dran bzw. ich konnte die Planung einfach 1 Monat früher starten. :) Von daher haben wir absolut keinen Stress. 8)
Ich bin schon gespannt, für was für einen Archetypen du dich entscheiden wirst.

Zitat
Dazu noch eine kleine etwas Off-Topic Frage, kennt jmd von euch eine gute App mit der man einfacher auf Foren zugreifen kann und am besten auch Benachrichtigungen über neue Antworten bekommt? Das wäre super hilfreich.. 😅
Tapatalk hätte ich jetzt auch gesagt-auch wenn ich das selbst kaum nutze. Aber da waren Blechpirat & K3rb3er0s einfach schneller. ;)

@Blizzard

Ich wollte nur etwas glitzerndes Lokalcolorit über passende Beiträge streuen. [emoji28]
Dann tu' was du nicht lassen kannst...aber nicht, dass es dann am Ende heißt: "Denn sie wissen nicht, was sie tun". >;D

Ok, ernsthaft: Du kannst da gerne Lokalcolorit in den Szenen/Situationen miteinstreuen, in denen es dir passend erscheint. Da sind deiner (blühenden) Phantasie&Kreativität keine Grenzen gesetzt. Es sollte dann halt nur irgendwie passend zum Königreich Eonay sein (ich empfehle dazu die kurze Lektüre zu/über Eonay auf S.79 im GRW).
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [Neues Forenspiel] Elyrion
« Antwort #30 am: 14.05.2019 | 11:08 »
Ok. [emoji41]
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [Neues Forenspiel] Elyrion
« Antwort #31 am: 14.05.2019 | 17:11 »
MHH. Bist du sicher dass die Republik Tharboran Teil des Imperiums ist? Nach den Infos auf Seite 83 sieht das nicht so aus.
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.365
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Neues Forenspiel] Elyrion
« Antwort #32 am: 14.05.2019 | 21:19 »
MHH. Bist du sicher dass die Republik Tharboran Teil des Imperiums ist? Nach den Infos auf Seite 83 sieht das nicht so aus.
Tja, da hast du natürlich Recht-und ich Unrecht. Tharboran ist eine Republik und liegt südlich des Königreiches Balrandur und westlich vom Waldreich Tithal. Und liegt wie Balrandur direkt an der Westküste (Sturmküste) von Audakia.

Dass Tharboran im Imperium liegt war lediglich eine (falsche) Vermutung von mir, weil ich eben bei meinen Recherchen und so auf die Schnelle nichts zu Tharboran gefunden habe. Das hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen-sorry. Daher danke für die Info und die Klarstellung. An dieser Stelle muss ich aber nochmal die Unstrukturiertheit und den Index des GRW rügen. Während ich Tithal im Index finde ist Tharboran da nicht aufgelistet-und das obwohl es eine eigene Republik ist. ::)

Ich muss auch dazu sagen, dass ich mit dem Setting noch nicht so ganz vertraut bin und mich in der Zeit, seit ich mich wieder mit Elyrion beschäftige, eher auf die Regeln und die Magie fokussiert habe.

Edit: Ich hoffe @K3rb3r0s, dass dir die Infos auf S.83 zumindest ein bisschen weiterhelfen in Bezug auf Lokalcolorit.
« Letzte Änderung: 14.05.2019 | 21:25 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [Neues Forenspiel] Elyrion
« Antwort #33 am: 15.05.2019 | 11:24 »
Ich sollte dann mal Zeit finden um das Setting zu lesen  :D
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [Neues Forenspiel] Elyrion
« Antwort #34 am: 15.05.2019 | 13:03 »
@Blizzard Das wird reichen. [emoji41]

Für ein erstes einlesen fand ich die Hp ganz praktisch.
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.365
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Neues Forenspiel] Elyrion
« Antwort #35 am: 15.05.2019 | 15:24 »
Ich hab' auch noch was Nettes entdeckt:

Elyrion -Trailer #1

Elyrion- Trailer #2
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Moy

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 151
  • Username: Moy
Re: [Neues Forenspiel] Elyrion
« Antwort #36 am: 17.05.2019 | 12:08 »
Danke für den Tipp, hab mir die App eben runtergeladen und werde mich mal damit vertraut machen. :)




Gesendet von meinem SM-A520F mit Tapatalk
 Interessant, mein Handy heißt also SM-A520F.. klingt wie ein Kampfflugzeug. :D
Das war ich nicht, da muss eine Katze über die Tastatur gelaufen sein!

PnP-Info/-Vita:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Gorai

  • wild knurrender Chihuahua
  • Hero
  • *****
  • Orakelschuppi, erwacht seit 30.07.3004
  • Beiträge: 1.685
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Alyne
Re: [Neues Forenspiel] Elyrion
« Antwort #37 am: 17.05.2019 | 13:26 »
Moin,

nach einem weiteren Lesen habe ich mich jetzt für den "Technomanten" entschieden  :headbang:.
Mediocritas in omni re optima

******************************************

NEIN!
Aber...
weil...

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.365
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Neues Forenspiel] Elyrion
« Antwort #38 am: 17.05.2019 | 16:34 »
Moin,

nach einem weiteren Lesen habe ich mich jetzt für den "Technomanten" entschieden  :headbang:.
Sehr schön, das bedeutet mehr Spaß für den SL... >;D

Ne, im Ernst, auch hier bin ich gespannt, wie du den Nekro Technomanten spielen wirst. Ich bin um so gespannter, da auf den Con-Runden, auf denen ich jüngst Elyrion angeboten habe, keiner den Technomanten spielen wollte. Ich kann es nicht mit 100%iger Sicherheit sagen, aber ich vermute, dass die Rolle des Außenseiters einige abgeschreckt haben dürfte...

Dann fehlt nur noch Moy mit der Wahl ihres Archetypen...und dann könn(t)en wir fast auch schon loslegen.
@Moy: Ich will damit übrigens nicht pushen. Kein Stress. Nimm dir die Zeit, die du brauchst- und dann triff deine Entscheidung bzgl. des Archetypen. :)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.365
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Neues Forenspiel] Elyrion
« Antwort #39 am: 22.05.2019 | 22:50 »
Sodele. Nachdem hier nun ein paar Tage Funkstille war, schreib'ich halt mal wieder was-wenn es sonst keiner tut. ;)

Ich hatte ja zwischendurch mal angemerkt, dass es noch die ein-oder andere Sache gibt, die ich gerne vorab mit euch besprechen/klären möchte, ehe wir loslegen und das Geschehen komplett in den eigenen Forenspiel-Channel verlagern. Ich würde diese Dinge gerne unterteilen in:

a) Allgemeine Dinge
b) Spezifische Dinge

Die Punkte, die unter die Kategorie a) fallen, möchte ich noch hier im "Planungs-Thread" mit euch besprechen. Die Aspekte/Punkte, die (eher) unter b) fallen möchte ich dann mit euch im eigenen Forenspiel-Channel mit euch besprechen.

Folgendes: Seit ich diesen Thread ins Leben gerufen habe, sind ja nun schon ein paar Tage ins Land gegangen. Und ihr alle habt ja nun auch schon einen Blick in das GRW werfen können. Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie weit oder wie tief ihr euch schon eingelesen habt- aber ich frage euch einfach trotzdem mal: Ist es von eurer Seite aus erwünscht, dass ich euch eine grobe/kurze Zusammenfassung zu Elyrion gebe? In dieser Zusammenfassung werden die Regeln allerdings nicht enthalten sein. Es ist mehr oder eher eine grobe Settingumschreibung von/zu Elyrion und wird ein bisschen durch mein Elyrion erweitert werden-also: wie ich mir Elyrion  im Allgemeinen und wie ich mir gewisse Aspekte aus/zu Elyrion im Speziellen vorstelle...zumindest will ich das so versuchen. ^-^

Wenn ihr jetzt aber sagt, dass das Setting für euch klar und stimmig ist, ihr euch das auch so gut vorstellen könnt, und (erstmal) keine konkrete(r)en FRagen zum Setting habt, und der Meinung seid, dass ihr so eine Settingumschreibung,wie ich sie oben beschrieben habe, nicht braucht, dann ist das für mich auch völlig in Ordnung. Ich sollte bzw. muss es nur wissen...

Also: Wollt ihr so eine grobe Umschreibung zu Elyrion? Oder denkt ihr, dass ihr so etwas nicht braucht ?

Im Zweifelsfall orientiere ich mich an dem, was die Mehrheit der Spieler möchte. :)

Edit: @Moy: Wie sieht es denn bei dir aus? Hast du schon einen Archetypen gefunden-oder brauchst du noch Zeit?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Moy

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 151
  • Username: Moy
Re: [Neues Forenspiel] Elyrion
« Antwort #40 am: 22.05.2019 | 23:04 »
Ich verbringe derzeit jede freie Minute mit einem Projekt mit sehr drängender Deadline (morgen Abend...) danach werd ich Zeit haben mir mal das Regelwerk anzusehen und einen Archetypen auszusuchen. Sorry. Das musste jetzt schneller gehen als ursprünglich gedacht.. :/

Settingbeschreibung fänd ich toll, einfach weil wenn Du das beschreibst eben auch ein Stück weit Deine Wahrnehmung mit einfließt, das fänd ich gut zu wissen. :)

Das war ich nicht, da muss eine Katze über die Tastatur gelaufen sein!

Das war ich nicht, da muss eine Katze über die Tastatur gelaufen sein!

PnP-Info/-Vita:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.365
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Neues Forenspiel] Elyrion
« Antwort #41 am: 23.05.2019 | 09:21 »
Ich verbringe derzeit jede freie Minute mit einem Projekt mit sehr drängender Deadline (morgen Abend...) danach werd ich Zeit haben mir mal das Regelwerk anzusehen und einen Archetypen auszusuchen. Sorry. Das musste jetzt schneller gehen als ursprünglich gedacht.. :/
Kein Problem. :) Dann bin ich mal gespannt, für welchen der verbleibenden Archetypen du dich entscheiden wirst.

Hier mal noch für dich eine kurze Übersicht, welche Archetypen bereits vergeben sind:

- Runenkrieger
- Krieger
- Legendensänger
- Technomant
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [Neues Forenspiel] Elyrion
« Antwort #42 am: 23.05.2019 | 21:00 »
Es ist mehr oder eher eine grobe Settingumschreibung von/zu Elyrion und wird ein bisschen durch mein Elyrion erweitert werden-also: wie ich mir Elyrion im Allgemeinen und wie ich mir gewisse Aspekte aus/zu Elyrion im Speziellen vorstelle...zumindest will ich das so versuchen. ^-^

Eine grobe Settingbeschreibung inklusive deiner Anpassungen würde mir reichen.

Ich werde versuchen, mich übers Wochenende wieder in die Grundregeln einzulesen.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.365
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Neues Forenspiel] Elyrion
« Antwort #43 am: 24.05.2019 | 10:46 »
Okay, damit hätten wir schon Mal 2 Stimmen pro mein Elyrion. Mal schauen, was der Rest sagt. 8)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Gorai

  • wild knurrender Chihuahua
  • Hero
  • *****
  • Orakelschuppi, erwacht seit 30.07.3004
  • Beiträge: 1.685
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Alyne
Re: [Neues Forenspiel] Elyrion
« Antwort #44 am: 24.05.2019 | 15:24 »
auch für Pro Dein Elyrion, Blizzard  :d!


Aufgrund mehrerer Projekte, einschließlich NOVA- Leiten auf dem Nordcon 2019, schaffe ich es wahrscheinlich, nicht vor Mitte Juni, mich tief mit dem Hintergrund von Elyrion zu beschäftigen  8) ;).
Mediocritas in omni re optima

******************************************

NEIN!
Aber...
weil...

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [Neues Forenspiel] Elyrion
« Antwort #45 am: 24.05.2019 | 15:30 »
Ich erwarte von einem SL dass die Welt passend gemacht wird, also ist mir das recht.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.365
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Neues Forenspiel] Elyrion
« Antwort #46 am: 24.05.2019 | 16:16 »
Ich erwarte von einem SL dass die Welt passend gemacht wird....
Okay, ich weiß gerade nicht, ob ich deine Aussage und dementsprechend deine damit verbundene Erwartungshaltung richtig verstehe...
Magst du mir das kurz erklären bzw. ein wenig näher ausführen?
Anders gefragt: "Dass die Welt passend gemacht wird..."passend gemacht" in Bezug worauf?
« Letzte Änderung: 25.05.2019 | 00:43 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [Neues Forenspiel] Elyrion
« Antwort #47 am: 24.05.2019 | 23:05 »


Sodele. Nachdem hier nun ein paar Tage Funkstille war, schreib'ich halt mal wieder was-wenn es sonst keiner tut. ;)

Ich hatte ja zwischendurch mal angemerkt, dass es noch die ein-oder andere Sache gibt, die ich gerne vorab mit euch besprechen/klären möchte, ehe wir loslegen und das Geschehen komplett in den eigenen Forenspiel-Channel verlagern. Ich würde diese Dinge gerne unterteilen in:

a) Allgemeine Dinge
b) Spezifische Dinge

Die Punkte, die unter die Kategorie a) fallen, möchte ich noch hier im "Planungs-Thread" mit euch besprechen. Die Aspekte/Punkte, die (eher) unter b) fallen möchte ich dann mit euch im eigenen Forenspiel-Channel mit euch besprechen.

Folgendes: Seit ich diesen Thread ins Leben gerufen habe, sind ja nun schon ein paar Tage ins Land gegangen. Und ihr alle habt ja nun auch schon einen Blick in das GRW werfen können. Ich weiß jetzt natürlich nicht, wie weit oder wie tief ihr euch schon eingelesen habt- aber ich frage euch einfach trotzdem mal: Ist es von eurer Seite aus erwünscht, dass ich euch eine grobe/kurze Zusammenfassung zu Elyrion gebe? In dieser Zusammenfassung werden die Regeln allerdings nicht enthalten sein. Es ist mehr oder eher eine grobe Settingumschreibung von/zu Elyrion und wird ein bisschen durch mein Elyrion erweitert werden-also: wie ich mir Elyrion  im Allgemeinen und wie ich mir gewisse Aspekte aus/zu Elyrion im Speziellen vorstelle...zumindest will ich das so versuchen. ^-^

Wenn ihr jetzt aber sagt, dass das Setting für euch klar und stimmig ist, ihr euch das auch so gut vorstellen könnt, und (erstmal) keine konkrete(r)en FRagen zum Setting habt, und der Meinung seid, dass ihr so eine Settingumschreibung,wie ich sie oben beschrieben habe, nicht braucht, dann ist das für mich auch völlig in Ordnung. Ich sollte bzw. muss es nur wissen...

Also: Wollt ihr so eine grobe Umschreibung zu Elyrion? Oder denkt ihr, dass ihr so etwas nicht braucht ?

Im Zweifelsfall orientiere ich mich an dem, was die Mehrheit der Spieler möchte. :)

Edit: @Moy: Wie sieht es denn bei dir aus? Hast du schon einen Archetypen gefunden-oder brauchst du noch Zeit?

Sorry,  den Beitrag hatte ich irgendwie übersehen.
Ich brauche nicht unbedingt eine grobe Settingumschreibung von dir,  würde sie aber auch nicht verschmähen.
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [Neues Forenspiel] Elyrion
« Antwort #48 am: 25.05.2019 | 10:32 »
Na auf das wie du sie dir vorstellst natürlich  ;)
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Online Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.365
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Neues Forenspiel] Elyrion
« Antwort #49 am: 25.05.2019 | 17:18 »
Ich brauche nicht unbedingt eine grobe Settingumschreibung von dir,  würde sie aber auch nicht verschmähen.
Okay. Dafür hättest du aber nicht das ganze Posting zitieren müssen. ;)

Da nun die Mehrzahl der Mitspieler sich klar für eine grobe Settingumschreibung à la "Mein Elyrion" ausgesprochen hat werde ich mich asap an eine solche Beschreibung wagen. Die grobe Settingumschreibung mit meinen Anleihen wird dann aber im eigenen Forenspiel-Channel zu finden sein. Ich werde das dann aber auch hier im Thread direkt verlinken.

Na auf das wie du sie dir vorstellst natürlich  ;)
Ach so. Dann ist ja gut.  ;)
Der Satz von dir ließ halt mehrere Interpretationsmöglichkeiten zu, worauf sich das passend beziehen könnte. Daher die Nachfrage.
Wenn du geschrieben hättest, dass du erwartest, dass der SL die Welt nach seinen Vorstellungen anpasst bzw. passend gestaltet, wäre es gleich  klar gewesen.

Nachdem nun also die Settingumschreibung mit eigenen Anleihen beschlossene Sache ist, kommt im Prinzip die gleiche Frage für die Regeln: Wollt/Braucht ihr eine Regelzusammenfassung bzw. Regelübersicht?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."