Autor Thema: [Neues Forenspiel] Elyrion  (Gelesen 20364 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Gorai

  • wild knurrender Chihuahua
  • Hero
  • *****
  • Orakelschuppi, erwacht seit 30.07.3004
  • Beiträge: 1.685
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Alyne
Re: [Neues Forenspiel] Elyrion
« Antwort #50 am: 25.05.2019 | 17:29 »
ja, bitte  :d
Mediocritas in omni re optima

******************************************

NEIN!
Aber...
weil...

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [Neues Forenspiel] Elyrion
« Antwort #51 am: 25.05.2019 | 17:43 »
Ja wär cool.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Neues Forenspiel] Elyrion
« Antwort #52 am: 27.05.2019 | 09:49 »
Okay, also bisher 2x pro Regelzusammenfassung/-übersicht. Was sagt denn der Rest dazu? Auch hier gilt übrigens der Mehrheitsentscheid.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [Neues Forenspiel] Elyrion
« Antwort #53 am: 27.05.2019 | 10:00 »
Sorry,  gestern hatte ich unter der ungünstigen Kombination aus Kindergeburtstag und Migräne zu leiden.

Meine Antwort ist wieder die gleiche und ich widerstehe der Versuchung deinen Post zu zitieren. [emoji28]
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Moy

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 151
  • Username: Moy
Re: [Neues Forenspiel] Elyrion
« Antwort #54 am: 27.05.2019 | 10:04 »
Wäre cool, weil ich dann vielleicht weniger lesen muss [emoji28] wollte aber nicht aus Faulheit ja sagen. :x

Das war ich nicht, da muss eine Katze über die Tastatur gelaufen sein!

Das war ich nicht, da muss eine Katze über die Tastatur gelaufen sein!

PnP-Info/-Vita:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Neues Forenspiel] Elyrion
« Antwort #55 am: 27.05.2019 | 11:28 »
Sorry,  gestern hatte ich unter der ungünstigen Kombination aus Kindergeburtstag und Migräne zu leiden.
Das ist wirklich eine ungesunde Kombi. Genau so wie die von meiner Kollegin gestern: akute(r) Trennung(sschmerz) und heftige Erkältung.

Zitat
Meine Antwort ist wieder die gleiche und ich widerstehe der Versuchung deinen Post zu zitieren. [emoji28]
Okay, zur Kenntnis genommen. Aber mein Posting #52 hättest du ruhig zitieren dürfen, das ist ja nicht ganz so lang ausgefallen. ;)

Wäre cool, weil ich dann vielleicht weniger lesen muss [emoji28] wollte aber nicht aus Faulheit ja sagen. :x
Du weißt aber schon, dass du dir mit dieser Aussage im Grunde genommen selbst widersprichst? ;D

Und nachdem sich jetzt auch fast alle Mitspieler für eine Regelzusammenfassung/-übersicht ausgesprochen haben, werde ich eine solche bei nächster Gelegenheit erstellen. Diese wird dann aber auch im eigenen Forenspiel-Channel zu finden sein. Wenn sie fertig ist, werde ich das natürlich auch hier dementsprechend verlinken.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Moy

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 151
  • Username: Moy
Re: [Neues Forenspiel] Elyrion
« Antwort #56 am: 27.05.2019 | 11:43 »
Ich wollte damit begründen, wieso ich mich bisher dazu nicht geäußert habe. Hab das jetzt nur nachgeholt, weil Du explizit erwähnt hast, daß noch n Antworten ausstehen ;)

Das war ich nicht, da muss eine Katze über die Tastatur gelaufen sein!

Das war ich nicht, da muss eine Katze über die Tastatur gelaufen sein!

PnP-Info/-Vita:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Neues Forenspiel] Elyrion
« Antwort #57 am: 29.05.2019 | 18:51 »
Hab das jetzt nur nachgeholt, weil Du explizit erwähnt hast, daß noch n Antworten ausstehen ;)
Ja. Dabei dachte ich allerdings weniger an dich, denn du hattest ja bereits geantwortet. Sondern eher an die anderen- wie z.B. HolyCleric, dessen Antwort immer noch aussteht...

Zitat
Das war ich nicht, da muss eine Katze über die Tastatur gelaufen sein!
OT: Ist das eigentlich Absicht, dass dieser Satz sowohl in deiner Signatur als auch unter jedem deiner Postings erscheint? Nimm's mir nicht übel, aber ich finde das doof, den gleichen Satz jedes Mal doppelt lesen zu müssen...

@alle: Ich werde wohl zunächst erst die Regelzusammenfassung und dann die Settingumschreibung machen. Für Letztere brauche ich nicht nur ein bisschen mehr Zeit, sondern für Letztere will ich mir auch einfach mehr Zeit nehmen. :)
« Letzte Änderung: 29.05.2019 | 18:54 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Moy

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 151
  • Username: Moy
Re: [Neues Forenspiel] Elyrion
« Antwort #58 am: 29.05.2019 | 19:10 »


OT: Ist das eigentlich Absicht, dass dieser Satz sowohl in deiner Signatur als auch unter jedem deiner Postings erscheint?


Nee, keine Absicht. Danke für den Hinweis!

Das war ich nicht, da muss eine Katze über die Tastatur gelaufen sein!

Das war ich nicht, da muss eine Katze über die Tastatur gelaufen sein!

PnP-Info/-Vita:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Neues Forenspiel] Elyrion
« Antwort #59 am: 1.06.2019 | 17:58 »
@HolyCleric: Wie stehst du zu einer Regelzusammenfassung/-übersicht? Nicht, dass das noch irgendeine Art von Einfluss hätte auf die Entscheidung-nur der Vollständigkeit halber, damit auch alle Mitspieler sich dazu geäußert haben. ;)

@Moy: Wie sieht es denn bei dir aus in Bezug auf die Wahl des Archetypen?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [Neues Forenspiel] Elyrion
« Antwort #60 am: 2.06.2019 | 10:22 »
Ich bin ebenfalls für die Regelzusammenfassung/-übersicht
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Moy

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 151
  • Username: Moy
Re: [Neues Forenspiel] Elyrion
« Antwort #61 am: 4.06.2019 | 17:31 »




@Moy: Wie sieht es denn bei dir aus in Bezug auf die Wahl des Archetypen?

Tbh: schlecht. Ich bin die letzten 2 Wochen zu nix gekommen vor lauter anliegenden Sachen und die nächsten 2 Wochen wirds voraussichtlich nicht besser, danach weiß ich noch nicht. Ich würde gern mitspielen, aber kann momentan schwer einschätzen, wann ich Zeit finden werde, mich etwas einzulesen. Wäre es machbar/okay, daß ihr schonmal anfangt und ich dann einsteige, wenn ich etwas Zeit hatte mich einzulesen?
Das war ich nicht, da muss eine Katze über die Tastatur gelaufen sein!

PnP-Info/-Vita:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Neues Forenspiel] Elyrion
« Antwort #62 am: 4.06.2019 | 18:30 »

Tbh: schlecht. Ich bin die letzten 2 Wochen zu nix gekommen vor lauter anliegenden Sachen und die nächsten 2 Wochen wirds voraussichtlich nicht besser, danach weiß ich noch nicht. Ich würde gern mitspielen, aber kann momentan schwer einschätzen, wann ich Zeit finden werde, mich etwas einzulesen.
Also ich sag'mal so: Ich hatte das Forenspiel ja ursprünglich eh erst für Mitte Juni geplant:
Geplant ist der Start für Mitte Juni. Wir könnten aber wohl auch schon eher loslegen, sobald die endgültige Spieleranzahl klar ist, sich jeder Mitspieler für einen Archetypen entschieden hat und von Seiten der Spieler keine (dringenden) Fragen mehr offen sind.
...und merke gerade, wie gut es ist, dass wir schon einen Monat früher angefangen haben. ;)
Scherz beiseite: Mitte Juni halte ich persönlich für einen einigermaßen realistischen Zeitpunkt, um anzufangen. Denn: Zum einen muss ich noch die Settingumschreibung-und die Regelzusammenfassung machen (ich bin an beiden dran; Die Regelzusammenfassung sollte ich wohl noch diese Woche schaffen). Andererseits sind da noch ein paar Punkte, die ich mit euch vorab klären/besprechen möchte- das geht aber erst nach Fertigstellung von Settingumschreibung und Regelzusammenfassung (ja, das hat seine Gründe...). Und-da aller guten Dinge 3 sind-drittens bekomme ich in den Pfingstferien Besuch von einem sehr guten Freund. Wann der kommt ist noch nicht ganz klar, aber wenn der zu Besuch ist, wird er für einige Tage bleiben-und an diesen Tagen werde ich sicherlich keine oder nur bedingt Zeit für das Forum, und alles andere, was mit RPG zu tun hat, haben. Sprich: Bis zum 11.Juni hast du auf jeden Fall Zeit. 

Zitat
Wäre es machbar/okay, daß ihr schonmal anfangt und ich dann einsteige, wenn ich etwas Zeit hatte mich einzulesen?
Für mich wäre es okay- auch wenn es bedeutet, dass ich dann nach einer geeigneten Stelle im Abenteuer suchen muss, wo man deinen Charakter einigermaßen plausibel dann mit einbauen kann. Aber ich will das in dem Fall nicht alleine entscheiden und reiche die Frage daher an die anderen Mitspieler weiter. Also: Was sagt der Rest dazu?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Moy

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 151
  • Username: Moy
Re: [Neues Forenspiel] Elyrion
« Antwort #63 am: 4.06.2019 | 18:41 »
11. Juni schaff ich definitiv nicht. Vor dem 15. Juni auf keinen Fall, eher noch ein oder zwei Wochen später. :/
Das war ich nicht, da muss eine Katze über die Tastatur gelaufen sein!

PnP-Info/-Vita:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [Neues Forenspiel] Elyrion
« Antwort #64 am: 4.06.2019 | 18:46 »
Kein Problem für mich. 
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Neues Forenspiel] Elyrion
« Antwort #65 am: 4.06.2019 | 19:13 »
11. Juni schaff ich definitiv nicht. Vor dem 15. Juni auf keinen Fall, eher noch ein oder zwei Wochen später. :/
Zunächst Mal: Kein Stress! :)
Das mit dem 11. Juni war eigentlich so gemeint, dass wir vor dem 11.Juni auf keinen Fall anfangen (können). Und je nachdem, wann mein Kumpel zu Besuch kommt, kann es auch sein, dass auch Mitte Juni nicht drin ist als Starttermin. Ich schrieb ja auch was von einem "einigermaßen realistischen Starttermin" und nicht was von einem fixen Starttermin. ;) Von daher: Ich kann es selbst noch nicht genau sagen-also entspann'dich erstmal. 8)
Ich denke auch, dass es auf ein paar Tage hin-oder her nun auch nicht ankommt- und ich denke, diese Flexibilität muss bei einem Forenspiel auch gewährleistet sein. Also bei mir ist sie definitiv vorhanden-und falls ich irgendwie ungeduldig geklungen oder rübergekommen  sein sollte: Das war nicht meine Absicht und dem ist auch nicht so (dass ich ungeduldig wäre) :). Ich hätte auch kein Problem damit, wenn wir denn erst im Juli anfangen würden-aber das will ich wie gesagt nicht alleine entscheiden.

Kein Problem für mich.
Heißt das: Kein Problem für mich, wenn der Rest schon mal anfängt und Moy später einsteigt oder heißt das: Kein Problem, wenn wir erst anfangen, wenn Moy sich etwas eingelesen hat (also voraussichtlich im Juli)?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: [Neues Forenspiel] Elyrion
« Antwort #66 am: 4.06.2019 | 19:59 »


Heißt das: Kein Problem für mich, wenn der Rest schon mal anfängt und Moy später einsteigt oder heißt das: Kein Problem, wenn wir erst anfangen, wenn Moy sich etwas eingelesen hat (also voraussichtlich im Juli)?

Beides.

Ich übe mich schonmal in militärischer Einsilbigkeit. [emoji41]

„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: [Neues Forenspiel] Elyrion
« Antwort #67 am: 5.06.2019 | 12:18 »
Bei mir ist es auch grad schwer mit was lesen aber ich krieg das irgendwie hin  ;)
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Neues Forenspiel] Elyrion
« Antwort #68 am: 6.06.2019 | 10:54 »
So, ich fasse mal die Aussagen bzgl. des Monats Juni oder eines Starts im Juni zusammen:

  • Moy kommt sehr wahrscheinlich erst am Endes des Monats zum Einlesen
  • Gorai kommt vor Mitte Juni auch nicht dazu
  • bei GLS ist es grade schwierig, aber sie würde es wohl irgendwie hinkriegen
  • Für K3rb3r0s wäre es kein Problem, wenn wir erst im Juli starten würden

Wenn ich das für mich (als SL) so zusammenfasse -und auch wenn sich HolyCleric noch nicht dazu geäußert hat- glaube ich, dass es mehr Sinn macht, wenn wir das ganze um 1 Monat verschieben und erst im Juli starten. Ich denke dann haben alle (oder zumindest die meisten) auch noch genügend Zeit sich einzulesen- und es ist dann wohl auch für alle Beteiligten nicht ganz so stressig. :)
Was meint ihr?

Unabhängig davon(!) hätte ich gerne von allen Mitspielern gewusst, in wie weit ihr euch schon bislang mit Elyrion beschäftigt/eingelesen habt? Auf einer Skala von 0-10 (0= Elyrion? Was ist das? und 10= Ich hab' das GRW 2x komplett gelesen und noch jede Menge Zusatzinfos; ich könnte schon fast als audakischer Staatsbürger durchgehen...)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Moy

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 151
  • Username: Moy
Re: [Neues Forenspiel] Elyrion
« Antwort #69 am: 6.06.2019 | 11:13 »
0,01 - hab das GRW runtergeladen. [emoji28]
Das war ich nicht, da muss eine Katze über die Tastatur gelaufen sein!

PnP-Info/-Vita:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Holycleric5

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.993
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Holycleric5
Re: [Neues Forenspiel] Elyrion
« Antwort #70 am: 6.06.2019 | 14:41 »
Ein Start Mitte Juni klingt ebenfalls gut (ich habe am 14.6. meine -hoffentlich- letzte Prüfung).

Mein Stand bezüglich Elyrion-Kenntnis:
- Ich habe mich ein wenig in die grundlegenden Proben, Fertigkeiten und Attribute eingelesen - aber noch nicht so weit, dass ich sie im Schlaf beherrschen würde.

- Zur Welt und dem Kampfsystem muss ich mich noch einlesen (ich kann mich nur noch daran erinnern, dass es eine fliegende Stadt namens Ilnate -oder so ähnlich- gibt.)

Auf der Skala von 1 bis 10 würde ich mich bei einer 3 oder 4 sehen.
Leitet (als SL): -
Spielt (als Spieler): GURPS 3
Bereitet vor (als SL): Splittermond

Offline Moy

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 151
  • Username: Moy
Re: [Neues Forenspiel] Elyrion
« Antwort #71 am: 6.06.2019 | 16:51 »
Ich nehm die Animistin :)
Das war ich nicht, da muss eine Katze über die Tastatur gelaufen sein!

PnP-Info/-Vita:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Neues Forenspiel] Elyrion
« Antwort #72 am: 6.06.2019 | 21:51 »
@Holycleric: Wie ich in Posting #68 schrieb, denke ich, dass es sinnvoller und stressfreier für alle ist, wenn wir erst im Juli starten.

Ich nehm die Animistin :)
*huch*, das ging ja dann doch schneller als erwartet.
Abgesehen davon: eine gute Wahl. Der Animismus ist eine spannende & interessante Magieform in Elyrion.

@"Elyrion-Skala": Ihr müsst da natürlich keine 10 erreichen, um mitzuspielen zu können. Ich denke mal ein Wert von 4 oder 5 sollte -zumindest für den Anfang-ausreichend sein.
« Letzte Änderung: 6.06.2019 | 21:55 von Blizzard »
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Moy

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 151
  • Username: Moy
Re: [Neues Forenspiel] Elyrion
« Antwort #73 am: 6.06.2019 | 22:14 »
Hab mir nur die Archetypen fix angesehen vorhin in der Bahn. Weiß also sonst noch nix. xD
Das war ich nicht, da muss eine Katze über die Tastatur gelaufen sein!

PnP-Info/-Vita:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: [Neues Forenspiel] Elyrion
« Antwort #74 am: 6.06.2019 | 22:49 »
Hab mir nur die Archetypen fix angesehen vorhin in der Bahn. Weiß also sonst noch nix. xD
Okay, dann schau dir die Archetypen nochmal in Ruhe an. Wenn es dann bei der Animistin bleibt: Gut. Wenn du dann bis wir starten doch lieber einen anderen Archetypen spielen willst: Auch gut.
Ich will nur nicht, dass du dir jetzt auf die Schnelle einen Archetypen ausgesucht hast _nur damit du jetzt auch Einen hast . :P
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."