Autor Thema: Wann beginnt Schattenjäger / Deathwatch / Freihändler  (Gelesen 5059 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Expacis

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Expacis
Re: Wann beginnt Schattenjäger / Deathwatch / Freihändler
« Antwort #25 am: 9.05.2019 | 23:35 »
Stimmt, guter Hinweis,
dann schau ich nochmal ins Deathwatch Buch und kann eine Lineare Hochrechnung anstellen.
Hätte ja sein können, dass es bei Freihändler noch eine Tabelle gibt oder so, die ich grade nicht kenne

Wenn ich mich recht entsinne, wird nach Warpreisen auch nachgefragt, wann (Uhrzeit, Jahr etc.) man dort angekommen ist, da der Warp wie bereits erwähnt wurde unberechenbar ist.

Im FFG Forum gab es auch mal Diskussionen um die Distanzen in Bezug auf Rogue Trader, inklusive Schätzungen, aber es blieb alles recht vage.

Offline Frosty

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Frostgeneral
    • Frosty Pen&Paper
Re: Wann beginnt Schattenjäger / Deathwatch / Freihändler
« Antwort #26 am: 9.05.2019 | 23:51 »
Ich habe was gefunden




Meine Frage bezog sich unter anderem auch darauf, dass ich nicht mehrere Jahre im All mit den Akoluthen trudeln will, wenn ich von Planet bzw Mission zu Mission jumpe.
Wenn zwischen den Abenteuern immer so grob 5 Jahre liegen, dann muss ich die Zeit bissl nach vorne holen, so kann ich bequem alles im Sektor Calixis machen
« Letzte Änderung: 9.05.2019 | 23:54 von Frosty »

Offline Expacis

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Expacis
Re: Wann beginnt Schattenjäger / Deathwatch / Freihändler
« Antwort #27 am: 10.05.2019 | 07:39 »
Die Chartist Captains mit ihren festen Routen sind tatsächlich z.T. Jahre unterwegs, wie beispielsweise die Misericord im Calixis Sektor mit iirc ca. 1 Jahr pro Rundlauf. Allerdings ist das eher eine Reisemethode für die einfache Bevölkerung.

Offline Frosty

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Frostgeneral
    • Frosty Pen&Paper
Re: Wann beginnt Schattenjäger / Deathwatch / Freihändler
« Antwort #28 am: 10.05.2019 | 10:24 »
Aber die Händler und Schwarzen Schiffe fliegen doch eh alle im Kreis und sammeln Essen und Tribut ein,
bringen das zu anderen Welten und laden es da aus um wieder mehr Platz für andere Güter zu haben.
Die machen ja keine direkten Sprünge von Welt zu Welt sondern nehmen alle mit, damit die Städte nicht verhungern,
wenn sie sich nicht selbst ernähren können.

Offline Expacis

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Expacis
Re: Wann beginnt Schattenjäger / Deathwatch / Freihändler
« Antwort #29 am: 10.05.2019 | 19:52 »
Aber die Händler und Schwarzen Schiffe fliegen doch eh alle im Kreis und sammeln Essen und Tribut ein,
bringen das zu anderen Welten und laden es da aus um wieder mehr Platz für andere Güter zu haben.
Die machen ja keine direkten Sprünge von Welt zu Welt sondern nehmen alle mit, damit die Städte nicht verhungern,
wenn sie sich nicht selbst ernähren können.

Sie bewegen sich auf festen Routen, wie sie an die Chartists Captains gegeben wurde und Kursänderungen sind oftmals eher besondere Anlässe, richtig. Ich war mit meinem Einwurf aber wohl etwas zu unpräzise: Da selbst die Misericord, auf ihrem festen Kurs, inklusive laden/entladen zwischen Scintilla, Iocanthus, Sepheris Secundus (und was sonst noch auf der Handelsroute liegt) ca. 1 Jahr im Rundlauf unterwegs ist, kann man Warpreisen die nicht massiv aus dem Rahmen fallen (unbekannte Sektoren, extreme Distanzen, Warpanomalien etc.) deutlich kürzer ansetzen.

Offline Frosty

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Frostgeneral
    • Frosty Pen&Paper
Re: Wann beginnt Schattenjäger / Deathwatch / Freihändler
« Antwort #30 am: 26.05.2019 | 12:08 »
Vllt noch eine Frage, die sich hier verbinden lässt.
Wie sah Calixis vor Angevins Kreuzzug im M39 aus?
Ich meine Feudal und Urzeitwelten gabs ja auch da oder nicht. Malfi war technisiert und voller Menschen.

Wofür den Kreuzzug? Nur damit die Menschen wieder ins Imp gebracht werden, was sie seit M31 verloren haben?
Ist das dann schlicht "wiederentdeckt"

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.879
  • Username: KhornedBeef
Re: Wann beginnt Schattenjäger / Deathwatch / Freihändler
« Antwort #31 am: 26.05.2019 | 18:56 »
Vllt noch eine Frage, die sich hier verbinden lässt.
Wie sah Calixis vor Angevins Kreuzzug im M39 aus?
Ich meine Feudal und Urzeitwelten gabs ja auch da oder nicht. Malfi war technisiert und voller Menschen.

Wofür den Kreuzzug? Nur damit die Menschen wieder ins Imp gebracht werden, was sie seit M31 verloren haben?
Ist das dann schlicht "wiederentdeckt"
Was heißt hier "nur", Ketzer??! *blammblamm*
Spaß beiseite, da war halt alles voll mit fiesen Sarazenen Aliens, die dem Kreuzzug erheblich Widerstand entgegensetzen konnten. Vor dem Kreuzzug waren die Menschen vermutlich nicht die Herren des Sektors, danach unumstritten schon.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Frosty

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Frostgeneral
    • Frosty Pen&Paper
Re: Wann beginnt Schattenjäger / Deathwatch / Freihändler
« Antwort #32 am: 26.05.2019 | 19:13 »
aber Menschen gabs da trotzdem?

ich hatte mir nur die Frage gestellt, wie sonst eine Kultur von M39 bis M41 so verfallen kann,
dass nur noch Feudalherrschaft da ist.
Pferd und Windmühlen statt Panzer

Aber wenns vorher schon was gab, dann verständlich.
Einfach keine Techstandards für sie übrig

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.879
  • Username: KhornedBeef
Re: Wann beginnt Schattenjäger / Deathwatch / Freihändler
« Antwort #33 am: 26.05.2019 | 19:20 »
Ich habe auch das Gefühl, das Imperium ist nicht richtig gut im planvollen Entwickeln von Planeten, wenn sie nicht müssen. Wenn sie eine Mittelalterwelt mit Rohstoffen finden, dann droppen sie da vielleicht ein paar gigantische Raffinerien und lassen da Leute mit simplen Mitteln Handarbeit durchführen, aber die Magi behalten die Technologie für sich.

Edit: Tippfehler
« Letzte Änderung: 26.05.2019 | 19:23 von KhornedBeef »
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Supersöldner

  • Gast
Re: Wann beginnt Schattenjäger / Deathwatch / Freihändler
« Antwort #34 am: 26.05.2019 | 19:23 »
Klar. ist Billiger. Hält die Wilden in einem zustand wo der Überlebenskampf sie zu besseren Rekruten macht. Und macht es schwerer für so eine Welt nach einer Rebellion eine Gefahr zu sein.

Offline Frosty

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 653
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Frostgeneral
    • Frosty Pen&Paper
Re: Wann beginnt Schattenjäger / Deathwatch / Freihändler
« Antwort #35 am: 5.12.2021 | 18:22 »
Im engl Deatchwatch steht drin
817M41 ist der Zeitraum des Kreuzzugs, damit alle Dinge passiert sind, die man braucht.

Ihr könnt es natürlich beliebig verorten, aber das wäre offz im "Honor the chapter" S27