Autor Thema: Wie werden die Helden (Magie und so ) unser Welt verändern ?  (Gelesen 928 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
In Vielen Fantasy Mittelalter gibt es Mächtige Helden die Jahrelang umhergezogen sind und das Böse bekämpften. Priester die fast alles Heilen Können Magier die Meteoren auf ihre Feinde Fallen lassen Können Krieger die einen Panzer (wenn es den den gäbe ) spalten Können Unsichtbare Schurken  oder Bogenschützen die Gefährlicher sind als ein Moderner Scharfschütze sind sicherlich ein Paar der Mächtigsten. Damit sie mal Urlaub machen Können wurden Welten Portale errichtet und Scharf bewacht damit Helden aus Vielen solcher Welten in eine Reisen konnten wohin ihnen ihre Feinde Nicht Folgen Konnten. Unsere. In Der Moderne finde sie Zuflucht wo es weder Drachen noch Untote gibt. Urlaub halt.Dafür gibt es eine einigende Stadt.  Doch dann wird das Haupttor zerstört und sie können nicht mehr zurück. Nun sitzen Tausende der Mächtigsten von ihnen im heute Fest. Beginn aber schnell sich zu organisieren und die neue Welt zu erforschen. Auch Möglich das sie auf Abenteuer /Kampf gegen das Böse oder so ziehe? Aber wer weiß. Wie werden sie unsere Welt verändern ? .   :t: sprich .

Offline Maarzan

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.739
  • Username: Maarzan
In Vielen Fantasy Mittelalter gibt es Mächtige Helden die Jahrelang umhergezogen sind und das Böse bekämpften. Priester die fast alles Heilen Können Magier die Meteoren auf ihre Feinde Fallen lassen Können Krieger die einen Panzer (wenn es den den gäbe ) spalten Können Unsichtbare Schurken  oder Bogenschützen die Gefährlicher sind als ein Moderner Scharfschütze sind sicherlich ein Paar der Mächtigsten. Damit sie mal Urlaub machen Können wurden Welten Portale errichtet und Scharf bewacht damit Helden aus Vielen solcher Welten in eine Reisen konnten wohin ihnen ihre Feinde Nicht Folgen Konnten. Unsere. In Der Moderne finde sie Zuflucht wo es weder Drachen noch Untote gibt. Urlaub halt.Dafür gibt es eine einigende Stadt.  Doch dann wird das Haupttor zerstört und sie können nicht mehr zurück. Nun sitzen Tausende der Mächtigsten von ihnen im heute Fest. Beginn aber schnell sich zu organisieren und die neue Welt zu erforschen. Auch Möglich das sie auf Abenteuer /Kampf gegen das Böse oder so ziehe? Aber wer weiß. Wie werden sie unsere Welt verändern ? .   :t: sprich .

Das kommt auf die "Physik" an.
Kann der Magier noch Magie?
Kann der Kämpfer immer noch mehrere Schwerthiebe (oder hier halt Kugeln) wegstecken ohne nennenswert in seiner Leistungsfähigkeit beeinträchtigt zu werden?
Oder sind die Magier hier Normalos mit unpassender Bildung und die Kämpfer maximal Spitzenathleten?

Nebenbei: Interssant würde es für die Heimatwelten, wenn die Magier hier moderne Ideen aufsammeln und nach dem Urlaub zuhause dann ggf. anwenden können ... .
Storytellertraumatisiert und auf der Suche nach einer kuscheligen Selbsthilferunde ...

Supersöldner

  • Gast
Sie könne ja nicht mehr zurück. Also nichts mit Ideen Transfer. Und ja sie Behalten zu Hundert Prozent die Kräfte mit den sie Riesen ,Drachen,Dämonenfürsten und böse Götter gestürzt haben. Natürlich sind nicht alle so Mächtig. Um mal unser Hobby um das es ja geht als Beispiel zu nutzen stufe 10 oder stufe 30 sind ein unterschied in einem stufe 30  System. Aber von beiden sind Leute dabei. Jedoch auch viele 20 Plus.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Da Magier ja meistens auf die Gesetze der Thermodynamik scheißen werden sie wohl gut bezahlte Jobs in der Energiewirtschaft annehmen und uns endlich in eine Zukunft ohne Treibhausgasemissionen führen.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.875
  • Username: KhornedBeef
Klarer Fall: Das sind de facto Superwesen, die nach den Stufen aus dem X-Men-Setting bis rauf zu 5 gehen (Realitätsveränderung durch Wunsch, lokale Naturkatastrophen). Überlegungen für diese Welt gibt es also reichlich. Tatsächlich ist der Wunsch nach Kontrolle seitens der Menschen sehr wahrscheinlich. Unsere Welt wird sich aktiv gegen die Veränderung und die Veränderer wehren, würde ich sagen.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Chan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 350
  • Username: Chan
Da gab es mal ne Web Serie zu.

https://youtu.be/yv3DedNXN4o

Offline Ruinenbaumeister

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.425
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prof. Galgenhöfer
Vielleicht wird auch die Regierung auf sie aufmerksam und will mit ihnen experimentieren - nur zum Gemeinwohl, versteht sich. Man muss ja wissen, womit man es zu tun hat. So ähnlich wie bei Alf:

Agent: *Beschreibt, dass untersucht werden soll, wie Alf auf Hitze, Kälte und Schmerz reagiert*
Kate: Vielleicht reißen Sie ihm auch noch die Zehennägel raus!
Agent: Sie lassen mich ja nicht ausreden.
Und wenn ich mich im Zusammenhang
des Multiversums betrachte, wie oft bin ich?

Offline Irian

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.913
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Irian
Kommt, wie meistens, auf die Details an, aber, wie fast immer, wenn man zwei völlig inkompatible Settings mischt ("High Fantasy" vs "Realität") ist das Ergebnis meist relativ stark davon abhängig, was man lieber mag und wie man die Grenzfläche definiert. Gilt zum Beispiel ne Atombombe als +1 Waffe? Oder ist die völlig unmagisch? Was ist mit Raketen? Wie viele Schadenswürfel machen die so?

Je nachdem, wie man das definiert, wird halt eines der beiden Settings im Endeffekt das andere platt machen. Entweder die Fantasy gewinnt, weil keine Waffe ihnen was kann oder die Realität gewinnt, weil halt Fantasy keine Raketen oder schwere Maschinengewehre kennt. Hängt völlig von der Schnittstellendefinition ab.
Hinweis: Wenn ich schreibe "X ist toll" oder "Y ist Mist", dann ist das meine persönliche Meinung und beinhaltet keinerlei Aufforderung, X zu kaufen oder Y zu boykottieren. Im Zweifelsfall denkt euch einfach vor jeden Satz "Meiner Meinung nach..." dazu. Und nur weil ihr X für schlecht und Y für toll findet, bedeutet das nicht, dass wir uns nun hassen müssen. Jedem das seine. Ansonsten stehe ich für Duell-Forderungen (oder auch "drüber reden") jederzeit per PM zur Verfügung.