Autor Thema: [Erzählt mir was zu] Elyrion  (Gelesen 549 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.394
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
[Erzählt mir was zu] Elyrion
« am: 20.05.2019 | 19:17 »
Vorab: Ich habe trotz SuFu keinen entsprechenden oder ähnlichen,passenden Thread zu Elyrion gefunden.

Dann: Das hier soll kein klassischer " Erzählt mir von..."- Thread werden, denn ich beschäftige mich ja seit geraumer Zeit wieder einigermaßen intensiv mit Elyrion. Ich weiß daher um die Regeln, das Setting , die (spielbaren) Völker und was sonst eben noch zu Elyrion dazu gehört.

Mir geht es hier eher-und in erster Linie- um einen Erfahrungsaustausch zu & mit Elyrion. Und es geht mir hierbei, wohlgemerkt um das original Elyrion und nicht um die Savage Worlds-Konvertierung und das damit zusammenhängende Crowdfunding von Prometheus Games! Ich möchte das daher in diesem Thread nicht oder nur in Ausnahmefällen diskutieren, denn für das SaWo-Crowdfunding  haben wir einen eigenen Thread. Ausnahmefall bedeute, dass es gerade zur Diskussion passt, hier -kurz!- auf die SaWo-Konvertierung einzugehen.

Es geht also wohlgemerkt um Elyrion 1.0 bzw. Elyrion 1.5:



Der Thread richtet sich also auch eher an jene, die Elyrion schon mal in der ursprünglichen Version gespielt oder geleitet haben:
- Was hat euch gefallen/nicht gefallen? 
- Sonstige Erfahrungen/Anmerkungen zu Elyrion?

Ich möchte den Thread aber trotz des Erfahrungsaustausches auch für allgemeine Fragen zu Elyrion offen halten. Insbesondere für diejenigen, die Elyrion noch nicht kennen.

"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."