Autor Thema: Drogen aus Engeln ?  (Gelesen 1356 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Supersöldner

  • Gast
Drogen aus Engeln ?
« am: 23.05.2019 | 15:33 »
Wenn man Kampfdrogen dem Blut  und dem Seelen von Engeln (vielleicht noch den Flügeln ) herstellen Könnte welche Auswirkungen könnten die dann auf Menschen haben ? Welche Kräfte verleihen ? Um den Denkfluss nicht ein zu schränken habe ich Setting oder Engel Infos bewusst weg gelassen . Danke für jede (ernsthafte ) Beteiligung.

Supersöldner

  • Gast
Re: Drogen aus Engeln ?
« Antwort #1 am: 26.05.2019 | 16:55 »
Natürlich wehre es schwierig jedes Mal lebende Engel zum verarbeiten zu Fangen. Ja das könnte zum Problem werden .

Offline Silent

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.268
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Althena
Re: Drogen aus Engeln ?
« Antwort #2 am: 26.05.2019 | 17:05 »
Wir kennen Drogen aus Engeln als Red Bull, denn Red Bull verleiht Flüüüüügel!

>Werbefläche zu vermieten<

  • Gast
Re: Drogen aus Engeln ?
« Antwort #3 am: 26.05.2019 | 17:11 »
Angesichts der Großen menge an RB halte ich das für falsch. Aber interessante Verschwörungstheorie. Wenn man will das die SC merken (Können ) das ihr neuer Verbündeter keinen Ahnung hat ein Idiot ist oder so was dann  sollt er ihnen wenn sie Infos wollen so was auftischen.
« Letzte Änderung: 26.05.2019 | 17:16 von Supersöldner »

Offline Flamebeard

  • Resident Car Mechanic
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.702
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flamebeard
Re: Drogen aus Engeln ?
« Antwort #4 am: 26.05.2019 | 17:14 »
Angesichts der Großen menge an RB halte ich das für falsch.

Oder du unterschätzt den Mateschitz ganz gewaltig...
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mein Biete-Thread

Offline Der Tod

  • wählt aus!
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Username: Der Tod
Re: Drogen aus Engeln ?
« Antwort #5 am: 26.05.2019 | 17:42 »
Es gibt zu diesem Thema übrigens ein urban fantasy RPG, bei dem man in Mexico City Engel jagt und aus deren Körpern Drogen oder auch Tacos macht.

Nahual

Supersöldner

  • Gast
Re: Drogen aus Engeln ?
« Antwort #6 am: 26.05.2019 | 17:45 »
Tacos ?

Offline Huhn

  • Herrin der Wichtel
  • Famous Hero
  • ******
  • Federtier
  • Beiträge: 3.566
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Huhn
Re: Drogen aus Engeln ?
« Antwort #7 am: 26.05.2019 | 17:51 »
Wenn man Kampfdrogen dem Blut  und dem Seelen von Engeln (vielleicht noch den Flügeln ) herstellen Könnte welche Auswirkungen könnten die dann auf Menschen haben ? Welche Kräfte verleihen ?

Ich plünder mal wild Wikipedia nach aus dem Zusammenhang gerissenen Informationsschnipseln zu Engeln und leite dazu ein paar Einfälle ab.

Zitat
Sie können gelegentlich ausgewählten Menschen Gottes Willen und seine Anweisungen zu erkennen geben. Sie stehen in der jüdischen Tradition auch unter den Menschen, da sie keinen eigenen Willen haben und jeweils nur einen göttlichen Befehl auszuführen imstande sind.
Dann würde eine solche Droge wohl einer Art Gehirnwäsche gleichkommen: Gedankenkontrolle, Befehle aus der Ferne, menschliche Drohnen.

Zitat
Thomas von Aquin hat in seiner Summa Theologiae die Engellehre umfassend ausgeführt. Nach Thomas sind Engel immaterielle Wesen, sie bestehen aus reiner Form und besitzen keine Materie.
Somit könnte eine solche Droge zu Unsichtbarkeit, außerkörperlichen Erfahrungen oder besonderen Fähigkeiten wie das Durchschreiten fester Materie etc. führen.

Zitat
Die Bibel erwähnt verschiedene Arten innerhalb der Millionen von Engeln.
Es gibt verschiedene Designerdrogen, die angeblich aus Engelsbestandteilen synthetisiert werden, die aber alle unterschiedlich (und zum Teil völlig unvorhersehbar) wirken.

Zitat
Oft werden Engel als geschlechtslose Wesen verstanden [...]
Verlust der Fruchtbarkeit, Errektionsstörungen aber auch Veränderungen der (empfundenen oder realen) Geschlechtlichkeit?

Zitat
"Der Engel kommt ins Sein mit seinem Auftrag, er vergeht mit der Erfüllung seines Auftrags, denn seine Existenz ist Botschaft."
Die Droge wirkt potentiell tödlich, wenn kein Gegengift verabreicht wird. Kann dazu genutzt werden, Menschen zu Taten zu zwingen (vgl. auch oben "menschliche Drohnen").

Zitat
Außerdem schützen sie die Menschen [...]
Die Droge hat eine schützende oder heilende Wirkung - vielleicht indem sie die Haut übernatürlich schnittfest macht oder auch indem Krebszellen vernichtet werden.

Zitat
Meistert der Mensch die Entwicklung seines Geistes, gelangt er in einen engelsgleichen Zustand, mit dem Vorzug, eine menschliche Entwicklung vollzogen zu haben.
Die Droge unterstützt das klare Denken, steigert den Intellekt, versetzt in intellektuelle Verzückung.

Zitat
Eine besondere Rolle kommt dem gefallenen Engel Iblis zu, der sich weigerte vor dem Menschen zu verneigen, da er meint, dass dies nur Gott vorbehalten sei. Daraufhin wollte er die Unwürdigkeit des Menschen beweisen, indem er sie irre führt.
Die Droge verwirrt den Geist und das Urteilsvermögen und lässt Menschen irrational handeln. Oder sie stärkt die selbige und lässt Menschen egoistisch, von sich selbst überzeugt und sturköpfig werden.

Zitat
Die Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage („Mormonen“) versteht unter „Engel“ einen Boten Gottes. Dies kann der Geist eines noch nicht geborenen oder schon verstorbenen aber noch nicht auferstandenen Menschen sein, ein Auferstandener, seltener aber auch ein Mensch während seines sterblichen Lebens.
Die Droge öffnet die Augen für die Welt der Nicht-Lebenden (Tote, Nicht-Geborene, Aus-der-Welt-Gerissene).

Zitat
In einem auf biblischem Engelsverstehen aufgebauten Höllenverständnis ist Luzifer, der Höllenfürst, ein gefallener Engel, der sich nicht mehr der göttlichen Herrschaft unterordnen wollte
Die Droge macht aggressiv und aufmüpfig oder fördert die Fähigkeit zum Kritisieren.

Zitat
Engelsmusik
Die Droge verschönert die Stimme, verfeinert das Gehört oder führt zu akustischen Halluzinationen.

Als spontaner Ideensteinbruch - vielleicht hilft das beim Nachdenken? :)

Zum Thema Drogen und Engel fallen mir übrigens gleich die Romane "Azrael" und "Azrael - Die Wiederkehr" von Wolfgang Hohlbein ein. Da werden zwar nicht Drogen aus Engeln hergestellt, aber die Verbindung zwischen beiden ist trotzdem da. In der "Angelfall"-Reihe von Susan Ee gelten die Federn von Engeln als wertvolle Sammelstücke. Hab aber vergessen, ob die dort auch für irgendwas verwendet wurden.

Offline Der Tod

  • wählt aus!
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.057
  • Username: Der Tod
Re: Drogen aus Engeln ?
« Antwort #8 am: 26.05.2019 | 17:53 »
Tacos ?
https://de.wikipedia.org/wiki/Taco

Gekochtes Engelfleisch in Tacos. Oder man verkauft das Fleisch roh oder macht Schnaps aus dem Blut und Drogen aus den Knochen.

Was man als mexikanischer Schamane eben so tut, wenn man Conquistadoren-Engel loswerden will.

Supersöldner

  • Gast
Re: Drogen aus Engeln ?
« Antwort #9 am: 26.05.2019 | 17:55 »
Finde ich das jetzt Rassistisch oder Cool ? Ach Cool.

Offline WulfBorzagh

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 486
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: WulfBorzagh
    • Zwergentaverne
Re: Drogen aus Engeln ?
« Antwort #10 am: 5.06.2019 | 21:07 »
Puh, ich zähle mal auf:
-Fliegen
-Licht
-Mind Control
-Charm person
-Angriffs und Schadensboni mit Waffe bzw. gegen Böse Gesinnungen oder Untote
-Rüstungsbonus gegen Böse gegener bzw. Untote
-Gedankenlesen
-Dunkelsicht
-Immun gegen Flankenangriffe (Rundumsicht)
-Lügen erkennen bzw. Gegner immer die Wahrheit sagen lassen
-Heilung

Das wären zumindest positive Auswirkungen.
Irgendwie erinnert mich das an die Frage, ob Waffen magisch werden, wenn man Sie in Magierblut tunkt  :think:

Wulfi eine Engelspresse bauend
Trümmer, Felsen, Steine,
Ruinen, Aas, Gebeine
Alles was ich fand
war totes Land

Supersöldner

  • Gast
Re: Drogen aus Engeln ?
« Antwort #11 am: 5.06.2019 | 21:13 »
Bonus gegen Böses das wäre so richtig Nutzlos für Leute die den Auftrag haben die Mächte des Himmel in Schach zu halten. Ausgezeichnet ! Muss einen NSC einbauen der genau das bekommen hat und sich darüber beklagt .   Der Rest wieder könnt tatsächlich eine Hilfe im Kampf und auf Mission sein.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.467
  • Username: LushWoods
Re: Drogen aus Engeln ?
« Antwort #12 am: 6.06.2019 | 06:49 »
Witzig, einer der Kickstartern bei denen ich mitgemacht habe hat genau das zum Thema:
https://www.kickstarter.com/projects/1971035968/nahual-a-tabletop-rpg-of-mexican-urban-fantasy?lang=de

Und nein, das Ding wird nur auf Englisch und Spansich produziert, kein Deutsch.
Aber vielleicht ist das was für System Matters oder so.

Supersöldner

  • Gast
Re: Drogen aus Engeln ?
« Antwort #13 am: 6.06.2019 | 10:12 »
solltest du ihnen vorschlagen.