Autor Thema: [Podcast] Encounter Party  (Gelesen 673 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Talwyn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Talwyn
[Podcast] Encounter Party
« am: 24.05.2019 | 16:26 »
Nachdem meine Forensuche nichts ergeben hat: Durch den Plot Points Podcast bin ich gestern auf "Encounter Party" aufmerksam geworden - ein D&D 5E Ravnica Actual Play, aufgenommen und produziert von einer Gruppe professioneller (Voice) Actors (und Sarah Babe von Plot Points) - quasi Critical Role ohne Bild. Es handelt sich um ein stark produziertes Format, bei dem viel geschnitten wird, außerdem arbeitet man viel mit Musik und Soundeffekten, und insgesamt ist die Produktionsqualität sehr ansehnlich.

Dadurch ist das Ganze natürlich nicht 100% authentisch, weil man halt am Spieltisch durchaus oft planlos nach dem Plot stochert, off-topic Gespräche führt, Regeln nachschlägt usw. Für mich persönlich ist das hier das erste Actual Play, das ich tatsächlich hören kann, bei den "rohen" Formaten geht meine Aufmerksamkeit immer extrem schnell flöten. Das Format ist quasi das Kondensat eines actual plays, was auch den - für mich absolut positiven - Nebeneffekt hat, dass jede Episode nur ca. eine Stunde dauert und dadurch gut konsumierbar ist.

Falls es schon einen Thread dazu gibt - sorry, und bitte löschen!

Ansonsten: Ich bin durch den Podcast nun doch glatt neugierig geworden hinsichtlich Ravnica. Und das obwohl ich inzwischen ein alles Neue ablehnender Grognard bin. Von meiner Seite also volle Empfehlung.

10/10 would recommend.
Playing: D&D 5E
Hosting: Old School Essentials, Dungeon World
Reading: So tief die Schwere See, Mothership

Offline Bildpunkt

  • Bildpunktlanze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.601
  • Username: Pixellance
    • RPG Pixelart
Re: [Podcast] Encounter Party
« Antwort #1 am: 25.05.2019 | 17:16 »
Merci für den Tipp!
DUNGEON WORLD FANZINE/SANDBOX DIE GLORREICHE STADT 
Gib Deinem Spiel eine überraschende Wendung  Blaupausen - Zufallstabellen
Pixellance und seine RPG Pixelbilder auf  TWITTER