Autor Thema: Story-Games schließt die Pforten  (Gelesen 1518 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Story-Games schließt die Pforten
« am: 27.05.2019 | 17:43 »
Mist. Das Story-Games Forum schließt die Pforten, wie man hier lesen kann.

Für mich ist das ein Verlust, auch wenn es anstrengend für mich war, lange Beiträge auf Englisch zu schreiben und ich das nicht so oft gemacht habe. Das Forum war interessant für mich, weil sich da zum einen viele der Story-Games-Designer getummelt haben und man ziemlich leicht auf Tuchfühlung mit ihnen kam und zum anderen die Infos über die ganzen, vielen kleinen Indie-Rollenspiele leicht zu bekommen waren.

Insgesamt wird es im Internet immer problematischer für mich, ein Rollenspielforum zu finden, in dem ich meine Interessen berücksichtigt finde. Es ist bezeichnenderweise inzwischen für mich lohnender email Adressenlisten zu pflegen, Leute auf Cons anzuquatschen und bestehende Runden weiterzuführen.

Der Duft der großen, weiten Welt... der wird mir allerdings etwas fehlen.
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Offline borkosh

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 185
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: borkosh
Re: Story-Games schließt die Pforten
« Antwort #1 am: 27.05.2019 | 19:14 »
That´s a sad thing to write on an index card.

Ich hab zwar, wie hier auch, fast nie gepostet, aber viel gelesen. Und nach G+ eine weitere Ressource für Indiespiele weniger. Echt schade.

Offline Antariuk

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.797
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Antariuk
    • Plus 1 auf Podcast
Re: Story-Games schließt die Pforten
« Antwort #2 am: 27.05.2019 | 20:21 »
Schon geguckt ob jemand ein Exil auf MeWe organisiert? Da retten sich da seit dem Ende von G+ einige Gemeinschaften hin.
Kleiner Rollenspielstammtisch: Plus 1 auf Podcast

"Ein Zauberer mag noch so raffiniert sein, ein Messer im Rücken wird seinen Stil ernsthaft versauen." - Steven Brust

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Story-Games schließt die Pforten
« Antwort #3 am: 28.05.2019 | 11:19 »
Was ist MeWe?

Ich kannte das Forum nicht mal,schade.

Nicht nur im RG Bereich ist viel geschlossen worden. Foren, auf denen ich seit Jahren, manchmal nur ab und an, zu finden war, sind jetzt überwiegend weg oder haben sich so stark verändert, dass sie für mich nutzlos geworden sind. Das ist sehr schade und ja, man verliert Kontakte und fühlt sich irgendwie eingeengt.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline ManuFS

  • Famous Hero
  • ******
  • En Taro Kardohan! En Taro Taysal!
  • Beiträge: 3.945
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ManuFS
Re: Story-Games schließt die Pforten
« Antwort #4 am: 28.05.2019 | 12:12 »
Was ist MeWe?

https://mewe.com/

Eine Social Media Plattform, die sich Meinungsfreiheit und Datenschutz als höchstes Gut auf die Fahnen geschrieben haben. Ersteres hat leider zur Folge, dass die Plattform einen echt miesen Ruf als Heimat von Unmengen Neonazis und allgemein Ultra-Rechter Gesinnungen hat, plus diverse Flat-Earther und ähnlich hirntote Kollegen. IMHO bekommt man davon aber nichts mit, wenn man sich in seinen eigenen Communities bewegt. Ein Großteil der G+ User ist nach dem Tod ebendessen zu MeWe abgewandert.
MeWe finanziert sich aktuell über Spenden, es wird keinerlei Werbung dort geschaltet. Der Funktionsumfang ist noch etwas primitiv, aber es ist benutzbar.
[Ich bin nicht im Forum aktiv, Anfragen via PM]

Tanelorn Discord Server: Invite Link

Whisky & Wildcards SaWo und Whisk(e)y Reviews (englisch)

Veiled Fury Entertainment auf DriveThruRPG

Veiled Fury Entertainment Discord Server: Invite Link

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Story-Games schließt die Pforten
« Antwort #5 am: 28.05.2019 | 12:24 »
Ah danke, guck ich mir mal an. Vielleicht hängen da ja auch Gruppen rum die mir abhanden gekommen sind.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Chiarina

  • Herr Kaleun
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.099
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chiarina
Re: Story-Games schließt die Pforten
« Antwort #6 am: 1.06.2019 | 23:22 »
Sieht im Moment so aus, als würden relativ viele Leute von Story-Games zu fictioneers emigrieren. Ist mir ganz sympathisch. Sie haben eine nette Indie-Spiele-Sammlung dort, die ständig gepflegt und erweitert wird. Das Forum ist noch klein und im Aufbau, aber wenn das so weiter geht, wird´s vielleicht doch ein ganz passabler Ersatz. Ich bin auch schon angemeldet und gespannt auf die Zukunft.
[...] the real world has an ongoing metaplot (Night´s Black Agents, The Edom Files, S. 178)

Online Settembrini

  • Famous Hero
  • ******
  • AK20 des guten Geschmacks
  • Beiträge: 2.546
  • Username: Settembrini
    • le joueur de Prusse en exil
Re: Story-Games schließt die Pforten
« Antwort #7 am: 5.06.2019 | 22:26 »
Story-Games schließt die Pforten.  :goplay: GoPlay?
caveat lusor, sie befinden sich in einer Gelben Zone - Der PESA RHD warnt!

Abenteuerpunkt. das fanzine des autorenkollektivs.
--------------------------------------
Blog
PESA-FAQ[url]