Autor Thema: Rollenspielnachmittag in der Stadtbücherei Hilden  (Gelesen 1040 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Stadtbücherei Hilden

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 7
  • Username: Stadtbücherei Hilden
Hallo zusammen,
einmal im Quartal findet der Rollenspielnachmittag mit wechselnden Oneshots in der Stadtbücherei Hilden statt. In knapp 14 Tagen ist es wieder soweit: am 8.6. von 15.00 bis 20.00 Uhr kann wieder gespielt werden.

Es stehen drei Rollenspiele für je fünf Personen zur Auswahl: „Mutant Jahr Null“, „Babarians of Lemuria“ und "Earthdawn". Ihr braucht nur Gute Laune mitzubringen. Knabbereien und Wasser spendieren wir Euch. Je nach Absprache kann auf eigene Kosten Pizza bestellt werden.

Die Teilnahme ab sechszehn Jahren ist kostenlos, wir bitten jedoch um eine verbindliche Anmeldung an der Information in der 1. Etage, per Mail stadtbuecherei@hilden.de oder unter der Telefonnummer 02103/ 72-301.

Ich freue mich, wenn sich hier Spieler finden, die gerne kommen würden.

Lieben Gruß Nora Heisterkamp

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.889
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Rollenspielnachmittag in der Stadtbücherei Hilden
« Antwort #1 am: 28.05.2019 | 13:38 »
Hallo Frau Heisterkamp,

erst einmal ganz herzlich willkommen im Tanelorn - und toll, dass die Stadtbücherei Hilden Rollenspielnachmittage anbietet! Ich selbst wohne im Südwesten, wünsche aber von Herzen viel Erfolg und zahlreiche Teilnahme!

Dieses Board des Forums ist vor allem privaten Spielrunden gewidmet; es gibt aber auch einen Bereich für regionale Veranstaltungen:
https://www.tanelorn.net/index.php/board,291.0.html
Vielleicht finden sich dort ja noch weitere Interessenten für Ihre Einladung als im privaten Rundenboard. Viel Erfolg nochmals!

Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Stadtbücherei Hilden

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 7
  • Username: Stadtbücherei Hilden
Re: Rollenspielnachmittag in der Stadtbücherei Hilden
« Antwort #2 am: 29.05.2019 | 08:49 »
Wir bieten die Rollenspielnachmittag seit letztem Juni an, leider ist die Anmeldung immer etwas schleppend. Bis jetzt habe ich 2 Anmeldungen bei 15 Plätzen. Ich hoffe es kommen noch ein paar Anmeldungen rein. Über Tipps um Spieler zu erreichen bin ich immer dankbar! Habe die Veranstaltung in diversen Rollenspiel-Facebook-Gruppen geteilt und in einem Discord für den Ruhrpott (ist ja direkt nebenan).
Beim Gratisrollenspieltag haben wir auch schon mitgemacht und im September ist eine Veranstaltung "Stadt, Land, Spielt" für Gesellschaftsspiele, da werde ich auch wieder 2 Runden Pen&Paper anbieten. So könnte man evtl auch noch Neugierige gewinnen :-)

Lieben Gruß
Nora