Autor Thema: [Serie] Swamp Thing  (Gelesen 1161 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
[Serie] Swamp Thing
« am: 2.06.2019 | 00:42 »
Ich habe mir gerade die erste Episode von Swamp Thing angesehen, einer neuen DC "Superhelden" Serie und bin ehrlich beeindruckt.

! SPOILER für die Pilotfolge vorraus !

Zunächst ist es deutlich mehr wie eine Horror-Serie gestaltet und gerade die Szene wo eine Leiche per Ranken erhoben wird es wuchert und bedrohlich ist, während ein tödlich infiziertes Kind beim Anblick ihres "Vaters" umkippt. Wow. So etwas bekommt man selten in Serienkost geboten. Finde ich. Es war nicht einmal besonders blutig oder splatterig, sondern einfach nur gut gemacht. Auch die "dunklen" Szenen waren sehr stimmig. Plus, man sah immer genug - obwohl ich die Helligkeit nicht hochdrehte und es fast immer Nacht war.

Zudem funktioniert der Pilot sehr gut als "Überraschungs"-Entstehungsgeschichte / Origin Story.
Das heißt, zuvor dachte ich so "Hm, das Swamp Thing wird quasi wie ein Kajiu sein, immer da". Dementsprechend überrascht war ich, als es gegen Ende - also so auf den letzten 20 Minuten - doch eine Origin Story gab. Die selbst nicht so super innovativ war, aber sehr gut eingebunden.

Zudem gibt es häufig in Serien so "Der/Die/Das Superheld sieht scheiße aus und kann daher die Liebste nicht ansprechen" die ich nicht sehr glaubwürdig finde. Sowohl von der Tonlage her als auch von der Optik. Das heißt, Wade Wilsons Angst das man sein Deadpool selbst super häßlich findet zog bei mir nicht. Bens Angst das er als das Ding abgelehnt wurde, auch nicht, und die Reaktion der Liebsten war da auch merkwürdig.
Bei Swamp Thing wiederum dachte ich: "Waaah! Da würde ich auch Fersengeld geben". Gerade in dem Kontext.

Insofern, überraschend cooler Beitrag zum Superhelden-Genre und DC Universum, lohnt sich. Imho.
« Letzte Änderung: 2.06.2019 | 00:44 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Space Pirate Hondo

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.022
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kingpin000
Re: [Serie] Swamp Thing
« Antwort #1 am: 2.06.2019 | 02:47 »
Zudem funktioniert der Pilot sehr gut als "Überraschungs"-Entstehungsgeschichte / Origin Story.
Das heißt, zuvor dachte ich so "Hm, das Swamp Thing wird quasi wie ein Kajiu sein, immer da". Dementsprechend überrascht war ich, als es gegen Ende - also so auf den letzten 20 Minuten - doch eine Origin Story gab. Die selbst nicht so super innovativ war, aber sehr gut eingebunden.

Die ersten Angriffe wurden durch "The Green" verübt (vermutlich durch das Zeug erwacht, was sie in den Sumpf geworfen haben).

Zudem gibt es häufig in Serien so "Der/Die/Das Superheld sieht scheiße aus und kann daher die Liebste nicht ansprechen" die ich nicht sehr glaubwürdig finde. Sowohl von der Tonlage her als auch von der Optik. Das heißt, Wade Wilsons Angst das man sein Deadpool selbst super häßlich findet zog bei mir nicht. Bens Angst das er als das Ding abgelehnt wurde, auch nicht, und die Reaktion der Liebsten war da auch merkwürdig.
Bei Swamp Thing wiederum dachte ich: "Waaah! Da würde ich auch Fersengeld geben". Gerade in dem Kontext.

Die wichtige Fragen werden sein, warum wurde er jetzt verwandelt, statt verschlungen zu werden und kann er sich nach Belieben in seine Menschenform zurückverwandeln.


Übrigens, die Frau Doktor war Sophia Falcone in Gotham!

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Serie] Swamp Thing
« Antwort #2 am: 2.06.2019 | 03:54 »
Die ersten Angriffe wurden durch "The Green" verübt (vermutlich durch das Zeug erwacht, was sie in den Sumpf geworfen haben).
Ja, das wurde ja sehr gut demonstriert :)

Zitat
Die wichtige Fragen werden sein, warum wurde er jetzt verwandelt, statt verschlungen zu werden und kann er sich nach Belieben in seine Menschenform zurückverwandeln.
Ich bin auch gespannt :)
Wegen der Verwandlung. Vielleicht "kannte" der Sumpf ihn von den vorherigen Forschungen und hat realisiert das er den Sumpf nicht angegriffen hat. Wie auch Frau Doktor.

Zitat
Übrigens, die Frau Doktor war Sophia Falcone in Gotham!
Ahhh! Daher kam sie mir so bekannt vor :D
Dachte zuerst "Sie sieht Leslie [aus Gotham]/die Frau aus Deadpool ähnlich" ^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: [Serie] Swamp Thing
« Antwort #3 am: 7.06.2019 | 10:49 »
Uaaaaahhhhhh  :'( :'( :'(
Es wird nach der ersten Staffel abgesetzt:
https://www.engadget.com/2019/06/06/swamp-thing-cancelled-after-a-single-episode/
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Tante Petunia

  • Der Ikosaeder unter den Tanelornies
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tante Petunia
Re: [Serie] Swamp Thing
« Antwort #4 am: 7.06.2019 | 11:17 »
 :'( Meh.
Slüschwampf

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: [Serie] Swamp Thing
« Antwort #5 am: 7.06.2019 | 16:43 »
Uaaaaahhhhhh  :'( :'( :'(
Es wird nach der ersten Staffel abgesetzt:
https://www.engadget.com/2019/06/06/swamp-thing-cancelled-after-a-single-episode/
Naja... inzwischen gibt es ja ein Update:
Zitat
Update 6/6/19 7:12PM ET: Swamp Thing's PR team has reached out to clarify that "All 10 episodes of Swamp Thing will air on DC Universe. Members can watch a new episode every Friday through the finale on 8/2." Looks like the platform intends to air the episodes it's already got in the can but the prospects of a second season are still DOA.
Damit ist eine 2. Staffel zwar eher unwahrscheinlich (aber wohl nicht komplett ausgeschlossen), aber immerhin wird die Serie noch komplett auf DC Universe ausgestrahlt (im Gegensatz zu anderen Serien die teilweise noch nichtmal fertiggedreht wurden nachdem sie nichtmal 24 Stunden nach Ausstrahlung der Pilotfolge abgesetzt wurden)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."