Autor Thema: [FrAb] Eclipse Fate - Schwarzschild Radius (6/6)  (Gelesen 2631 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Madman

  • Banana Joe
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 572
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Madman
Re: [FrAb] Eclipse Fate - Schwarzschild Radius (3/5)
« Antwort #25 am: 23.07.2019 | 16:51 »
Ich würde mich euch anschließen, sollte mich kein Haukrinn-Neuling verdrängen, denn wir haben ja beim letzten Treffen zuletzt zusammengespielt.
Habe bei dir bei WT2013 mal Eclipse Fate gespielt, damals auch mit Madis in der Runde - gutes oder böses Omen? :D
„[...] mit der Kraft eines Laserelefantens und der Eleganz eines Karatepumas!”

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [FrAb] Eclipse Fate - Schwarzschild Radius (3/5)
« Antwort #26 am: 23.07.2019 | 17:46 »
Ich würde mich euch anschließen, sollte mich kein Haukrinn-Neuling verdrängen, denn wir haben ja beim letzten Treffen zuletzt zusammengespielt.

Passt scho....

Habe bei dir bei WT2013 mal Eclipse Fate gespielt, damals auch mit Madis in der Runde - gutes oder böses Omen? :D

Ja!  >;D
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Twi-Chan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 266
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Twi-Chan
Re: [FrAb] Eclipse Fate - Schwarzschild Radius (5/5)
« Antwort #27 am: 24.07.2019 | 20:37 »
Passt der Bogen denn so? :3

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [FrAb] Eclipse Fate - Schwarzschild Radius (5/5)
« Antwort #28 am: 24.07.2019 | 23:28 »
Ja, kann alles wichtige lesen. Und die Rückseite ist egal, es sei denn der Morph hat irgendwelche Implantate die für ihn nicht Standard sind.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Twi-Chan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 266
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Twi-Chan
Re: [FrAb] Eclipse Fate - Schwarzschild Radius (5/5)
« Antwort #29 am: 25.07.2019 | 04:21 »
Oh, da bin ich überfragt, so gut kenne ich das System nicht, aber da sind halt so 6-9 Sachen drin glaub ich. xD'

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [FrAb] Eclipse Fate - Schwarzschild Radius (5/5)
« Antwort #30 am: 25.07.2019 | 10:40 »
Wird schon passen. So kleinteilig wie Eclipse Phase sind wir bei Fate auch nich.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.621
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: [FrAb] Eclipse Fate - Schwarzschild Radius (5/5)
« Antwort #31 am: 25.07.2019 | 11:25 »
Öhm. Wie machen wir den Charaktererschaffung..? Auf dem Treffen? Oder hier, dann mit Fate Core oder so...?
Ich habe mich mal an dem Erschaffungstool versucht, aber das scheint etwas...ähem.. komplexer zu sein  :-[
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [FrAb] Eclipse Fate - Schwarzschild Radius (5/5)
« Antwort #32 am: 25.07.2019 | 11:31 »
Ich würde die Charaktere nach entsprechenden Beschreibungen hier im Thread bauen (und für die die nix posten ein paar Charaktere zum Verteilen mitbringen). Es sei denn, jemand möchte auf dem Treffen seinen Charakter selber bauen, dann aber bitte vor Freitag Abend mit mir zusammen setzen.  :)
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [FrAb] Eclipse Fate - Schwarzschild Radius (6/6)
« Antwort #33 am: 28.07.2019 | 20:46 »
Wer noch Charakterideen braucht, ich gebe euch mal einen kleinen Teaser.

Manche Leute denken ja, so weit draußen wäre es wirklich unendlich langweilig. Aber auch hier, weit jenseits der Neptunbahn, am Rande unseres Sonnensystems gibt es so viel zu entdecken. Die Bornholm-Station ist eine der modernsten Forschungseinrichtungen des Titanian Commenwealth, und unsere Forschungsgebiete sind ebenso grenzüberschreitend wie vielseitig. Wir sind Teil des Transneptunian-Object-Cartography-Collective, unsere Astrogeologische Abteilung unterhält ein reges Prospektorennetzwerk, dass dem Commonwealth schon mehr als eine lukrative Einnahmequelle gesichert hat, unser Brinker-Science-Institut für angewandte Soziologie widmet sich der Erforschung und Beobachtung zahlreicher trans- und posthumaner Splittergruppen. Und das Armundsen-Prospektorengeschwader stellt nicht nur die tollkühnsten Piloten des äußeren Sonnensystems, nein sie betreiben mit dem auch noch den angesagtesten Club jenseits von Uranus!

Du willst Forschung an vorderster Front. Du bist bereits, die Grenzen der menschlichen Zivilisation weiter nach Außen zu verschieben, dann komm zu uns, auf die Bornholm-Station!


Wozu ihr euch auch gerne Gedanken machen dürft ist der folgende Lückentext (den ihr dann ausgefüllt auch gerne hier posten dürft) - wir bauen da später dann auch die Charakteraspekte raus. :)

Ich heiße ______
Meine derzeitiger Morph (körperliche Hülle) ist ein _____________
Wer mich zum ersten Mal sieht, der weiß sofort, dass ich _________
Wer mich näher kennt, schätzt es sehr, dass ich __________
Niemand weiß über mich, dass _____________________
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.621
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: [FrAb] Eclipse Fate - Schwarzschild Radius (6/6)
« Antwort #34 am: 31.07.2019 | 10:58 »
Ich heiße KLARC
Meine derzeitiger Morph (körperliche Hülle) ist ein schwebender Ball mit Holoprojektor (für diverse, holografische Alter Egos), Greifarmen und Kupplungen für alles Mögliche
Ungefähr so:

... nur in Perlmutt-Weiß  ;D
Wer mich zum ersten Mal sieht, der weiß sofort, dass ich meist mehr Interesse meiner Umgebung habe als an anderen Persönlichkeiten
Wer mich näher kennt, schätzt es sehr, dass ich meine Meinungen und Gedanken offen mitteile und nichts von "sozialen Spielchen" halte (es sei denn als Werkzeug für meine Ziele)
Niemand weiß über mich, dass ich Kontakt mit einer außerirdischen Intelligenz außerhalb unseres Sonnensystems aufgenommen habe
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Ruvyn

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 23
  • Username: Ruvyn
Re: [FrAb] Eclipse Fate - Schwarzschild Radius (6/6)
« Antwort #35 am: 4.08.2019 | 19:04 »
Hey, hab jetzt dochmal ein wenig Zeit gefunden, mich etwas mit dem Thema zu beschäftigen. Ich fülle erstmal den "Fragebogen" aus, dann musst du mir noch sagen, was ich noch zu erledigen habe :D

Ich heiße Collin Jodon.
Meine derzeitiger Morph (körperliche Hülle) ist ein Hai. Mit menschlichen Beinen, falls möglich.
Wer mich zum ersten Mal sieht, der weiß sofort, dass ich immer und überall versuche durch Intrigen und oder Diplomatie weiter zu kommen.
Wer mich näher kennt, schätzt es sehr, dass ich meine Mahlzeiten abseits von anderen halte, da diese durchaus.. sonderbar aussehen können.
Niemand weiß über mich, dass panische Angst davor habe, öffentlich eine große Rede halten zu müssen.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [FrAb] Eclipse Fate - Schwarzschild Radius (6/6)
« Antwort #36 am: 4.08.2019 | 22:52 »
Ja sehr geil!  :)

(Die Beine kannst du gerne haben. Aber wir haben nur minimale Gravitation, da sind Arme wahrscheinlich nützlicher als Beine....  ;))
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [FrAb] Eclipse Fate - Schwarzschild Radius (6/6)
« Antwort #37 am: 5.08.2019 | 09:37 »
So, noch mal zur Erinnerung. Ich baue die Charaktere wahrscheinlich Freitag vormittag (nach einer kleinen Morgenwanderung wenn es nicht regnet). Wer seinen Charakter selber bauen möchte, spreche mich bitte am Donnerstag abend oder am Freitag vormittag an, dann machen wir das zusammen. :)
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Madman

  • Banana Joe
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 572
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Madman
Re: [FrAb] Eclipse Fate - Schwarzschild Radius (6/6)
« Antwort #38 am: 5.08.2019 | 10:17 »
Hier meine Charakteridee. Wenn du was umbiegen musst, damit es ins Abenteuer passt, dann nur zu.

Ich heiße Andrew Fenix.
Meine derzeitiger Morph (körperliche Hülle) ist ein (humanoider) Pharonenhund.
Wer mich zum ersten Mal sieht, der weiß sofort, dass ich (ehemaliger Kampf-) Pilot bin.
Wer mich näher kennt, schätzt es sehr, dass ich niemals aufgebe.
Niemand weiß über mich, dass Verbrecher und Außerirdische jage.
„[...] mit der Kraft eines Laserelefantens und der Eleganz eines Karatepumas!”

Offline Twi-Chan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 266
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Twi-Chan
Re: [FrAb] Eclipse Fate - Schwarzschild Radius (6/6)
« Antwort #39 am: 6.08.2019 | 01:15 »
Na gut, auch wenn ihr euch den guten ja schon angucken konntet, der Vollständigkeit wegen, dann auch von mir der Gute hier:



Ich heiße Arvid Falk
Meine derzeitiger Morph (körperliche Hülle) ist ein (humanoider) Menton
Wer mich zum ersten Mal sieht, der weiß sofort, dass ich ein Technik begeisterter Nerd bin, der viel an der Tastatur hängt und offensichtlich zu viele Filme gesehen hat.
Wer mich näher kennt, schätzt es sehr, dass ich ein eigenes Raumschiff besitze und nicht wie üblich nur auf Software- und Programmierebene weiß damit auch entsprechend umzugehen.
Niemand weiß über mich, dass ich - eigentlich Misha Ivanowich - Sohn eines stinkreichen Unternehmensführers bin und damit streng erzogener Firmennachfolger, einer recht bekannten Firma, die stetig neue Raumschiffe und Flieger entwickelt. Aber andererseits, weiß mein Vater auch nicht, was ich so in meiner Freizeit für Nervenkitzel betreibe, dem zweiten Morph sei Dank.
« Letzte Änderung: 6.08.2019 | 01:30 von Twi-Chan »

Offline Madman

  • Banana Joe
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 572
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Madman
Re: [FrAb] Eclipse Fate - Schwarzschild Radius (6/6)
« Antwort #40 am: 11.08.2019 | 16:09 »
Danke für die Runde an Haukrinn und alle Mitspieler. War mein Highlight auf dem Treffen.
„[...] mit der Kraft eines Laserelefantens und der Eleganz eines Karatepumas!”

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.621
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: [FrAb] Eclipse Fate - Schwarzschild Radius (6/6)
« Antwort #41 am: 11.08.2019 | 19:50 »
Meine derzeitiger Morph (körperliche Hülle) ist ein Hai. Mit menschlichen Beinen, falls möglich.

Es ist jetzt ein bißchen spät und mir auch ein bißchen peinlich, aber es hatte bei mir doch noch irgendwann *klick* gemacht:

 ;D ~;D
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.710
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: [FrAb] Eclipse Fate - Schwarzschild Radius (6/6)
« Antwort #42 am: 11.08.2019 | 20:15 »
Ah, deshalb bist du in höhere Sphären entschwunden - du hast Platz für die am nächsthöchsten entwickelte Spezies gemacht die jetzt nachrücken kann....  ~;D

Vielen Dank an euch für dieses großartig-gruselige SF-Spektakel. Das hat wahnsinnig viel Spaß mit euch gemacht und ich hätte nicht gedacht dass das auch nur ansatzweise so gut funktioniert - vor allem mit so vielen Leuten am Tisch.  :d
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Ruvyn

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 23
  • Username: Ruvyn
Re: [FrAb] Eclipse Fate - Schwarzschild Radius (6/6)
« Antwort #43 am: 17.08.2019 | 17:20 »
Es ist jetzt ein bißchen spät und mir auch ein bißchen peinlich, aber es hatte bei mir doch noch irgendwann *klick* gemacht:

 ;D ~;D

Ähh ja. Genau das hatte ich mir dabei gedacht. Dieses Narrativ gefällt mir deutlich besser, als dass ich einfach einen Hammer-Finanzhai spielen wollte. Das war alles genauso geplant!

Danke an Haukrinn für die tolle Runde. Für mich war sowohl das System (Zitat nachdem ich als einziger sagte, ich hätte noch nie Fate gespielt: "Und du bist dir sicher, dass du ein Rollenspieler bist?") als auch das Genre im RP neu. War faszinierend, vielen Dank an alle Mitspieler und NSCs!