Autor Thema: [SaMi] Barbarians of Lemuria - Das Fort am Großen Roon (5/5)  (Gelesen 2012 mal)

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Boni

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Südlich der geschäftigen Stadt Tyrus, inmitten des dampfenden Dschungels von Qo, fließt der Große Roon aus den weit im Süden liegenden Besharoon-Bergen. Jenseits des Flusses beginnt die unerforschte Wildnis, in die sich nur die mutigsten wagen, um die Ruinen längst untergegangener Zivilisationen zu plündern. Der Große Roon ist die Grenze der bekannten Welt.

Nun haben sich Siedler an den Ufern des Flusses niedergelassen. Es ist ein hartes Leben, abseits der Stadt und ihrer Gesetze, aber es bietet denen einen neuen Anfang, die es in Tyrus niemals zu etwas bringen würden. Um diese mutigen Seelen zu schützen, wurde ein Fort errichtet, besetzt mit einigen Soldaten aus der Stadt. Doch wer will schon in dieser Götterverlassenen Wildnis hausen?

Deswegen wurden Söldner angeheuert, um den Dschungel zu patroullieren. Aus allen Teilen von Lemuria sind harte Männer und Frauen für das Versprechen von Gold gekommen. So wie ihr. Doch als die ersten Siedler tot aufgefunden werden, wird es Zeit, sich dieses Gold hart zu verdienen.




Ich leite Barbarians of Lemuria in der aktuellen Fassung von Truant. Wie schon im Teaser geschrieben, werden die Charaktere erfahrene Söldner sein, die eine abgelegene Siedlung beschützen sollen. Natürlich gibt es etwas, das die Siedler bedroht - was das ist, finden wir zusammen heraus.

Ich stelle mir eine Geschichte über das Überleben im Grenzland vor, die Genregerecht mit Mystik und Blut angereichert sein wird. Je nach Verlauf können auch die Schlachtregeln ins Spiel kommen. Kurz: Barbarenepik im Mittagsslot  ;)

Charaktere besprechen und erstellen wir zusammen hier im Thread. Kenntnisse über das Spiel oder das System sind dazu nicht nötig. BoL ist einfach und schnell, der Hintergrund Klischeebeladen genug das man sich leicht zurecht findet.

Platz ist für 4 bis maximal 5 Spieler. Ich sammle erstmal Meldungen, bevor ich mich für Mitspieler entscheide.

Charakterschaffung
Im Spoiler findet ihr alles, um eure Charaktere zu basteln. Ich habe euch ein paar Punkte mehr gegeben, ihr sollt ja was auf dem Kasten haben. Die Option auf Magier habe ich ausgelassen. Magie soll in dem Setting mystisch sein, und die Regeln für magiebegabte SCs spiegeln das meiner Meinung nach nicht wieder und halten das Spiel sogar auf, da sie sehr frei sind.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Mitspieler
1. Blechpirat
2. Deagol
3. Saffron
4. DeadOperator
5. Nomad

Raumplanung:
Ruhebedürfnis: nein, würde mich aber freuen
Maximale Rundengröße: 6
Tischbedarf: Mittel - es wird Handouts geben, aber keine großen Battlemaps
Slot und beabsichtigte Spielzeit: SaMi, 4-5 Stunden
Kommt das Kaminzimmer in Frage? Ja
« Letzte Änderung: 21.07.2019 | 20:38 von Boni »

Offline Blechpirat

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Ich melde mal Interesse, aber: Vorsicht, Boni macht TPKs!

Allerdings trete ich gerne zurück, wenn die Slots knapp werden - wir haben ja auch so zusammen gespielt.
« Letzte Änderung: 4.06.2019 | 11:40 von Blechpirat »

Offline Saffron

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Ich hab Lust!  Klingt, als wäre es für einen Mittagsslot genau das Richtige.

Außerdem haben wir schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr zusammen gespielt, das muss anders werden.   ;D
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline ByC

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Klingt fein, ich melde auch einmal Interesse an.
"Der Horizont der meisten Menschen ist ein Kreis mit dem Radius 0. Und das nennen sie ihren Standpunkt." (A. Einstein)

Offline Nomad

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Habe es noch nie gespielt und würde es gerne mal ausprobieren.
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Offline Deagol

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unbedingt :)

Offline DeadOperator

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Och ja, da wäre ich auch dabei, wenn ich ins Spielerprofil passe [emoji2]
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Boni

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Freut mich, dass es so viele Interessierte gibt  :d

Dann sage ich mal:
Blechpirat ist als Groupie #1 dabei.
Deagol auch, damit das TPK Dream Team zu 2/3 voll ist.
Saffron, weil sie recht hat, wir haben ewig nicht zusammen gespielt.
DeadOperator, weil mich die Meldung sehr gefreut hat.
Nomad, weil ich noch nie mit dir gespielt habe.

ByC bekommt Warteplatz Nr. 1

Offline Blechpirat

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Ich glaube, dass könnte eine Runde für meinen Dice-Hammer werden! Ich freu mich!

Offline Saffron

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Cool, ich freu mich schon.  8)
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Offline Deagol

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Jawoll!

Offline Nomad

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Ich freue mich auch  :d
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Boni

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Ich habe im Startpost die Charaktererschaffung eingefügt. Viel Spaß beim basteln, ich freue mich auf eure Charaktere. Denkt daran, dass ihr als Söldner angeheuert sein werdet, also sollte der Charakter ein wenig Talent dafür mitbringen  ;)

Charaktervernetzung und Ideen für NSCs begrüße ich ausdrücklich, wird aber nicht unglaublich wichtig sein  ;)

Offline Blechpirat

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Gromdarkaell ist ein großer blonder Dude, der durch zahllose schlecht verheilte Wunden entstellt ist. Er ist ein bisschen kurzsichtig und mag es überhaupt nicht, wenn man ihm klar macht, dass man schlauer ist als er!

Herkunft und Konzept: Valgard (Nordlandbarbaren, eine Karriere muss Barbar sein)

Attribute
Stärke 5
Geschick 2
Verstand -1
Auftreten 0

Kampffähigkeiten
Initiative 2
Nahkampf 3
Fernkampf -1
Verteidigung 2

Lebensblut: 15

Heldenlaufbahnen
Barbar/Berserker/Wilder 2
Dieb/Gauner/Schurke 1
Gladiator/Champion 1
Söldner/Krieger/Räuber 2


Offline Nomad

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Tiago

Der Charakter ist in Malakut aufgewachsen und hat sich wie viele in der Stadt der Diebesgilde angeschlossen. Nicht immer musste er in Häuser einbrechen, gelegentlich hat er sich als Spielmann offen den Zutritt erschlichen.
Bedauerlicherweise wurde er bei einem besonders spektakulären Diebeszug erwischt und als Strafe als Sklave verkauft.
Ihm gelang zwar die Flucht aber hielt es für besser sich als Söldner erst einmal abzusetzen, bis Gras über die Sache gewachsen ist und er wieder zurück kehren kann.
Er ist hoch gewachsen und schlank, dunkelhäutig mit schwarzen langen Haaren. Er hat immer gute Laune und einen Witz auf den Lippen oder ein Lied auf der Laute.


Attribute
Verteilt 6 Punkte auf die vier Attribute. Jeder Punkt ist ein +1-Bonus auf einen 2W6-Wurf (Standardschwierigkeit ist 9). Ein Attribut darf auf -1 gesetzt werden, um einen Bonuspunkt zu bekommen. Die Attribute sind:

Stärke       0
Geschick    4
Verstand    0
Auftreten   2

Kampffähigkeiten
Wie zuvor, sechs Punkte, jeder Punkt +1, etc. Auch hier kann ein Attribut auf -1 gesetzt werden. Die Kampffähigkeiten sind:

Initiative        2
Nahkampf        2
Fernkampf    -1
Verteidigung   3


Lebensblut
sind die Lebenspunkte und errechnen sich aus 10+Stärke.

10 -2= 8

Heldenlaufbahnen
Malakut (Stadt der Diebe, erste Karriere muss Dieb sein)

Dieb/Gauner/Schurke 3
barde/Dichter/Sänger/Spielmann 2
Sklave/Knecht/Leibeigener 0
Söldner/Krieger/Räuber 1


Wenn ich mir Traits und Flaws selber aussuchen kann würde ich Fighting Spear, Sneaky und Delicate nehmen.


Wenn dir der Charakter nicht so richtig ins Konzept passt wäre das auch nicht schlimm, dann hätte ich noch einen Beshaar-Wüste (Wüstennomaden/Bedouinen) Scout/Tiermaster Fernkämpfer.

Attribute

Stärke -1
Geschick 4
Verstand 3
Auftreten 0

Kampffähigkeiten

Initiative 3
Nahkampf 0
Fernkampf 3
Verteidigung 0


Lebensblut

9

Heldenlaufbahnen

Assassine/Meuchler/Spion 1
Händler/Kaufmann/Straßenhändler 0
Jäger/Fährtenleser/Späher 3
Tiermeister/Dompteur/Tiertrainer 2


Bock hätte ich auf beide Konzepte. Was dir oder dem Rest der Gruppe besser passt. Ich kann mich gerade nicht entscheiden :)
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Offline Saffron

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Ich brauch noch ein paar Tage, wenn das okay ist. Muss noch für ein Vorstellungsgespräch kommende Woche büffeln und hab gerade nicht so den Kopf frei.
Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Offline Blechpirat

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Tiago

Attribute
Verteilt 6 Punkte auf die vier Attribute. Jeder Punkt ist ein +1-Bonus auf einen 2W6-Wurf (Standardschwierigkeit ist 9). Ein Attribut darf auf -1 gesetzt werden, um einen Bonuspunkt zu bekommen. Die Attribute sind:

Stärke       0

Lebensblut
sind die Lebenspunkte und errechnen sich aus 10+Stärke.

10 -2= 8

Ich dachte, du müsstest 10 Lebenspunkte haben.

Offline Nomad

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Delicate ist ein Nachteil mit mit minus zwei Lebenspunkten.
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Offline Blechpirat

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Boni

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Nomad, mir passen beide Konzepte. Deine Entscheidung  :)

Offline Blechpirat

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Wie wirken sich denn die Laufbahnen aus? Stacken die Werte, wenn zwei Laufbahnen passen? (Söldner & Krieger z.B.?)

Offline Deagol

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Ich werde es erst am Montag oder Dienstag schaffen.

Boni

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Wenn ich im Laufe der nächsten Woche die Charaktere habe, reicht mir das. Das Grundgerüst für das Abenteuer steht, der Rest sind Details  ;)

Offline Saffron

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Hier nun auch mein Charakter:

Name: Nordall
(Ich spiel mal einen männlichen Charakter, übrigens)

Herkunft: Parsool (Seefahrer-Metropole)

Konzept

Stammt aus einer Seefahrer-Familie und ist als junger Mann auf dem Schiff seines Vaters mitgefahren. Auf einen heftigen Familienstreit folgte eine missglückten Meuterei und dadurch Sklaverei. Nordall konnte bald fliehen, schlug sich eine Weile in der Wildnis durch und beschloss dann, sein Geld als Kopfgeldjäger zu verdienen, meist mit der Jagd auf entflohene Sklaven. Bei dieser Berufswahl war sicherlich einiges an Verbitterung im Spiel, ebenso wie etwas Geldgier und eine gewisse Skrupellosigkeit.

Attribute

Stärke 1
Geschick 3
Verstand 2
Auftreten 0

Kampffähigkeiten

Initiative 3
Nahkampf 2
Fernkampf -1
Verteidigung 2

Lebensblut 11

Heldenlaufbahnen

Seefahrer 2
Sklave 0
Jäger/ Fährtenleser 1
Sklavenjäger 3

Ich leide nicht an Realitätsverlust. Ich genieße ihn.

Boni

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Jens, Marco, denkt ihr bitte an die Charaktere?