Autor Thema: Hellfrost Abenteuer für One Shot gesucht  (Gelesen 1162 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Hellfrost Abenteuer für One Shot gesucht
« am: 4.06.2019 | 16:18 »
Da meine Deadlands Gruppe im Juni eine Zwangspause einlegt, wollte ich für ein paar interessierte Spieler einen Hellfrost One Shot anbieten zum Kennenlernen vom Savage Worlds System und Hellfrost Setting. Was bietet sich da an? Sollte in ca. 5-6 Stunden spielbar sein und die deutschen Abenteuer kommen mir länger vor. Ich habe jetzt noch 3 Wochen um mich vorzubereiten, aber ich muss mich auch noch komplett in Hellfrost einlesen!
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.

Offline Odium

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.102
  • Username: Hexenjäger
Re: Hellfrost Abenteuer für One Shot gesucht
« Antwort #1 am: 11.06.2019 | 19:05 »
Mouth of the frothing bear (oder so), ein kleiner dungeon mit 13. Krieger Anleihen...
Odiums Regel #1 zur Lösung von Problemen beim Rollenspiel: Redet miteinander!

Offline Mithras

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.291
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mithras
Re: Hellfrost Abenteuer für One Shot gesucht
« Antwort #2 am: 14.06.2019 | 09:40 »
Das Abenteuer sieht richtig gut, ein kurzer Dungeon, ganz klassisch. Gefällt mir, kommt auf jeden Fall in Betracht, vielen Dank für den Tip!
"Le jeu c'est sérieux!"

Tolkien ist stark überbewertet und seine Bücher nach Der kleine Hobbit furchtbar zäh und langatmig. Das beste was er zustande gebracht hat, war die Vorlage für die Drei besten Fantasyfilme zu liefern, die bisher gedreht wurden.

Ich spiele lieber AD&D statt Pathfinder und Cyberpunk 2020 statt Shadowrun.