Autor Thema: Zombieapokalypse in Deutschland: Inspirationen  (Gelesen 1520 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Anchises

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 41
  • Username: Anchises
Zombieapokalypse in Deutschland: Inspirationen
« am: 13.06.2019 | 15:04 »
Nachdem ich letztens mal für n paar Freunde rein zufällig ne kleine Zombie-Sandbox geleitet habe, sind die total angefixt. Obwohl Zombies natürlich eigentlich total Scheiße sind und Sandbox ja sowieso... ::) :-X

Das ganze spielt in Deutschland und jetzt suche ich "typisch deutsche Szenario-Ideen" die es vom typischen Ami Zombiestreifen unterscheiden.

Wir haben uns jetzt drauf verständigt nochmal von vorn zu beginnen und den Zusammenbruch der Gesellschaft viel langsamer auszuspielen. Die erste Runde war halt sehr spontan und da wollte ich dann schnell zur Aktion kommen.

Jetzt wollen wir uns Hauptcharaktere erstellen, die zusammen ne Woche in unserer Stadt verbringen während gerade die Welt zusammenbricht.

Die Zombies/Infizierten sind 28 Days later mäßig. Man muss also nicht das Gehirn zerstören, dafür sind die Viecher aber höllisch schnell und stark.

Jetzt suche ich halt kleine Szenarien die man in die Sandbox einstreuen kann.

Beispiele die schon vorgekommen sind:

1) Ein Jagd-/Sportschützenverein der durch Waffenbesitz natürlich einen massiven Vorteil hat. Die Mitglieder tun so als ob sie alles unter Kontrolle hätten und beginnen den Leuten Vorschriften zu machen. Eigentlich sind sie aber genauso planlos und hoffen nur auf die rettende Bundeswehr, welche aber nicht kommen wird.

2) Plötzlich hält eine Straßenbahn voller Zombies in der Nähe. Der Fahrer läuft einfach weg. Die Waggons sind voller Infizierter, welche nur darauf warten durch die Scheiben zu brechen und die angrenzenden Straße unsicher zu machen.

3) Die Notrufzentrale räumt nie ein die Kontrolle verloren zu haben (Befehl von oben). Stattdessen werden die Mitarbeiter nur immer verzweifelter, gestresster und unhöflicher. "Ihr Krankenwagen kommt in 3 Stunden halten sie ihren Freund einfach solange am Leben."

Wäre wirklich cool wenn ihr "typisch deutsche" Ideen hättet. Richtig hilfreich wären Ideen wie sich Polizei, Feuerwehr und Bundeswehr in so einem Fall "realistisch" verhalten würden.

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.519
  • Username: tartex
Re: Zombieapokalypse in Deutschland: Inspirationen
« Antwort #1 am: 13.06.2019 | 15:08 »
Mittelalter-Markt mit LARPern. Einige sind im Wald und kriegen nicht mit, dass das alles echt ist.

FKK-Strand. Karnevalsumzug. Oktoberfest. Sonst fällt mir zu Deutschland nichts ein.  :think: Okay,
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Aber das wäre wohl zu Klischee.  ~;D

Vielleicht auch noch eine 1.Mai-Demo.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

grannus

  • Gast
Re: Zombieapokalypse in Deutschland: Inspirationen
« Antwort #2 am: 13.06.2019 | 15:09 »
Wir haben solch eine Kampagne in deuts gland auch schon gespielt. Habe hier noch einige files, sowohl von mir als auch von den Spielern. Vielleicht helfen die zur Inspiration.

https://www.youtube.com/playlist?list=PLM4FCQ4ekncOlJ7oIutvS2hFbclBi3rHw

Offline Anchises

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 41
  • Username: Anchises
Re: Zombieapokalypse in Deutschland: Inspirationen
« Antwort #3 am: 13.06.2019 | 15:33 »
Mittelalter-Markt mit LARPern. Einige sind im Wald und kriegen nicht mit, dass das alles echt ist.

FKK-Strand. Karnevalsumzug. Oktoberfest. Sonst fällt mir zu Deutschland nichts ein.  :think: Okay,
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Aber das wäre wohl zu Klischee.  ~;D

Vielleicht auch noch eine 1.Mai-Demo.

Kam in meinem Post nicht so ganz raus aber der Sportschützenclub war recht....konservativ eingestellt  >;D. Also waren keine Nazis aber haben viele Stammtischparolen vom Stapel gelassen. Würde aber denke ich aufjedenfall auch Nazis einbringen. Gerade zusammen mit dem Chaos einer 1. Mai Demo bietet das viel Potential. Ich mag den Gedanken, dass vor lauter Plünderungen und Demos keiner so genau weiß ob die Leute infiziert sind oder einfach nur in Panik.

FKK wird schwer weil wir dafür in der falschen Region sind aber würde sich als "Episode" anbieten. (Wir haben uns geeinigt das wir am Anfang der Epidemie kleine Episoden spielen wollen, als Reporter, Polizisten, Sanitäter usw. Je nachdem wie die Spieler sich da schlagen kriegen ihre Hauptchars halt kleine Vorteile.)

Die LARPER die ausm Wald kommen und erstmal denken die Spielleitung hat sich sehr ins Zeug gelegt sind mega cool !

Wir haben solch eine Kampagne in deuts gland auch schon gespielt. Habe hier noch einige files, sowohl von mir als auch von den Spielern. Vielleicht helfen die zur Inspiration.

https://www.youtube.com/playlist?list=PLM4FCQ4ekncOlJ7oIutvS2hFbclBi3rHw

Danke! Sehr cool, höre ich mir später definitv mal an.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Zombieapokalypse in Deutschland: Inspirationen
« Antwort #4 am: 13.06.2019 | 15:54 »
Aus Z-Nation auf Deutschland übertragen

In einem Dorf ist ein Postbeamter letzter Überlebender, der bereit ist, den SC zu helfen (mit Ressourcen) unter der Bedingung, dass kein Zimbie getötet wird - es sind ja schließlich seine Nachbarn und Freunde. Antreffen kann man ihn womöglich in seinem Postauto (eScooter), wie er von einer Zombiemeute belagert wird. Allerdings hat er einen Futterbeutel dabei und wenn er ein Stück Hirn rauswirft, lässt die Zombiemeute kurz ab.

Twist:
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de

Offline Chaos

  • Famous Hero
  • ******
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chaos
Re: Zombieapokalypse in Deutschland: Inspirationen
« Antwort #5 am: 13.06.2019 | 17:59 »
Mittelalter-Markt mit LARPern. Einige sind im Wald und kriegen nicht mit, dass das alles echt ist.

Halloween. Da fällt der eine oder andere Zombie gar nicht so richtig auf.
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.519
  • Username: tartex
Re: Zombieapokalypse in Deutschland: Inspirationen
« Antwort #6 am: 13.06.2019 | 18:08 »
Halloween. Da fällt der eine oder andere Zombie gar nicht so richtig auf.

Halloween ist doch Kulturimperialismus.  ;) Und ihr habt ja nichtmals Perchtenläufe...
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Ginster

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.045
  • Username: Ginster
Re: Zombieapokalypse in Deutschland: Inspirationen
« Antwort #7 am: 13.06.2019 | 18:46 »
Falls du auch Lesestoff suchst, hat Amrûn genau das richtige für Dich.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Zombieapokalypse in Deutschland: Inspirationen
« Antwort #8 am: 13.06.2019 | 18:57 »
Ich schmeiss als Idee einfach mal so eine deutsche Behoerde in den Raum:

Wie lange braucht man wohl um mitzukriegen, dass mit den Beamten was nicht stimmt seitdem sie sich an einem nicht ganz so guten (Geburtstags?) Kuchen den jemand in der Kueche abgestellt hat bedient haben (oder alternativ: Seit der Wasserspender/Kaffeeautomat/... einen seltsamen Nachgeschmack bei den Getraenken hat)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Settembrini

  • Famous Hero
  • ******
  • AK20 des guten Geschmacks
  • Beiträge: 2.545
  • Username: Settembrini
    • le joueur de Prusse en exil
Re: Zombieapokalypse in Deutschland: Inspirationen
« Antwort #9 am: 13.06.2019 | 19:08 »
Das THW rennt weg und macht dadurch alles schlimmer, soviel muß mal klar sein!

Elbflut 2002-Veteran  hier. Auf dem Deich ersann man unter den Freiwilligen & Uniformierten neue Bedeutungen der Abkürzung: "Tausend-Hilflose-Wichtel" oder "Torsten Holt die Wasserpumpe". Der Rest ist nicht jugendfrei.
caveat lusor, sie befinden sich in einer Gelben Zone - Der PESA RHD warnt!

Abenteuerpunkt. das fanzine des autorenkollektivs.
--------------------------------------
Blog
PESA-FAQ[url]

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.519
  • Username: tartex
Re: Zombieapokalypse in Deutschland: Inspirationen
« Antwort #10 am: 13.06.2019 | 19:15 »
Das Schland-WM-Zombie-Massaker.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Ruhrpottspieler

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 167
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stollum
    • Ruhrpottspieler
Re: Zombieapokalypse in Deutschland: Inspirationen
« Antwort #11 am: 13.06.2019 | 19:30 »
Weiteren passenden Lesestoff bietet die Totes Land Romanreihe (Mantikore-Verlag).

Seit dem Ausbruch der Zombieplage...

... kommt die Bahn nicht mehr pünktlich.
... hält die Bahn nicht in jedem Bahnhof.

 :embarassed:

Offline AlucartDante

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 966
  • Username: AlucartDante
Re: Zombieapokalypse in Deutschland: Inspirationen
« Antwort #12 am: 13.06.2019 | 19:36 »
Wir haben solch eine Kampagne in deuts gland auch schon gespielt. Habe hier noch einige files, sowohl von mir als auch von den Spielern. Vielleicht helfen die zur Inspiration.

https://www.youtube.com/playlist?list=PLM4FCQ4ekncOlJ7oIutvS2hFbclBi3rHw

haha sehr geil danke! Aber gibt es die NTV Videos noch? Die sind leider nicht mehr auf Youtube?
« Letzte Änderung: 13.06.2019 | 19:42 von AlucartDante »

Offline Anchises

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 41
  • Username: Anchises
Re: Zombieapokalypse in Deutschland: Inspirationen
« Antwort #13 am: 14.06.2019 | 00:10 »
Ich schmeiss als Idee einfach mal so eine deutsche Behoerde in den Raum:

Wie lange braucht man wohl um mitzukriegen, dass mit den Beamten was nicht stimmt seitdem sie sich an einem nicht ganz so guten (Geburtstags?) Kuchen den jemand in der Kueche abgestellt hat bedient haben (oder alternativ: Seit der Wasserspender/Kaffeeautomat/... einen seltsamen Nachgeschmack bei den Getraenken hat)

Soll ja nicht zu creepy werden. Deutsche Behörde und Zombies ist ja selbst für die janz harten overkill ~;D

Das THW rennt weg und macht dadurch alles schlimmer, soviel muß mal klar sein!

Elbflut 2002-Veteran  hier. Auf dem Deich ersann man unter den Freiwilligen & Uniformierten neue Bedeutungen der Abkürzung: "Tausend-Hilflose-Wichtel" oder "Torsten Holt die Wasserpumpe". Der Rest ist nicht jugendfrei.

Eigentlich gar nicht so ne blöde Idee. THW soll ne Straße freiräumen mit Polizeischutz macht sich aber trotzdem vom Acker. Die SCs kriegen die Hilfe nicht die sie brauchen weil die.Straße blockiert sind und sehen jetzt erste konkrete Anzeichen vom bröckeln der staatlichen Autorität.

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.595
  • Username: schneeland
Re: Zombieapokalypse in Deutschland: Inspirationen
« Antwort #14 am: 14.06.2019 | 01:14 »
Ich werfe noch ein:

- Karneval: Helau! Alaaf! Gehirn!
- Vielleicht mal etwas weniger altdeutsch: der letzte sichere Platz am Ort ist die lokale Dönerbude - mit knusprigem Dönerfleisch lassen sich die Zombies eine Weile ablenken (labbriges Fleisch hilft nicht, das muss schon durchgebraten sein) und im Zweifelsfall ziehen der Besitzer und sein Sohn ihnen dann eins mit der Dachlatte über den Schädel. Aber aktuelle Spieß ist schon ganz schön schmal, und da sind noch verdammt viele Zombies in der Stadt...
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Fnord

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 235
  • Username: Fnord
Re: Zombieapokalypse in Deutschland: Inspirationen
« Antwort #15 am: 14.06.2019 | 11:30 »
Rammbock ein deutscher Zombiefilm -Link

Am Allerwichtigsten finde ich, dass es in Deutschland kaum Schusswaffen und nicht unendlich Munition gibt. Sollte es dem SC gelingen an Schusswaffen zu gelangen ist er der "König" bis die Waffe leer ist.  Im vom Zombiechaos zerrütteten Deutschland sollte er nie wieder  passende Munition finden, um die Waffe nachzuladen.

Und Nahkämpfe mit schnellen Zombie sind, naja .... gefährlich.

Sehr deutsch wäre auch der Glaube, dass wer anderes sich des Problems annimmt.
"Ich habe schon viermal bei der Polizei angerufen, da ist immer besetzt. Ich schraube schon mal die Presse an oder eine Dienstaufsichtsbehörde."

"Diese offene Chemieleistung bei Bayer ist schuld an der Zombieinfektion, das wird ab eine saftige Klage geben!" Ok, das ist vielleicht eher amerikanischer.


Orte: Kleingartenvereine, Industriebrachen, Schützenvereine (nur Luftgewehre)

Zeug: Zombies in Trachten, Karnevalskostümen, Fussballtrikos,

Online tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.519
  • Username: tartex
Re: Zombieapokalypse in Deutschland: Inspirationen
« Antwort #16 am: 14.06.2019 | 13:01 »
Auf der AUTOBAHN
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Online Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.117
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Zombieapokalypse in Deutschland: Inspirationen
« Antwort #17 am: 14.06.2019 | 13:07 »
Rammbock ein deutscher Zombiefilm -Link

Am Allerwichtigsten finde ich, dass es in Deutschland kaum Schusswaffen und nicht unendlich Munition gibt. Sollte es dem SC gelingen an Schusswaffen zu gelangen ist er der "König" bis die Waffe leer ist.  Im vom Zombiechaos zerrütteten Deutschland sollte er nie wieder  passende Munition finden, um die Waffe nachzuladen.
Stimmt exakt, außer absolut falsch es ist.


Die Dichte moderner Schusswaffen in Deutschland ist nicht gering
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Fnord

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 235
  • Username: Fnord
Re: Zombieapokalypse in Deutschland: Inspirationen
« Antwort #18 am: 14.06.2019 | 19:44 »
Ok, ich verfüge über keine Zahlen,  aber es wären deutlich weniger Waffen und Munition als in der USA. Welches für mich erstmal die Filmreferenz ist.
Des weiteren denke ich, dass die Waffen besser gesichert sind und für die SCs nicht zugänglich sind.  Dass fängt wohl bei den privaten Jagdwaffen an, die in einen sicheren Waffenschrank  sind. Ohne den Schlüssel sind sie erstmal unerreichbar.
Also bleibe ich bei dem Punkt, dass in Deutschland in der Zombieapokalypse Waffen selten sind.

Offline Greifenklaue

  • Koop - Fanziner
  • Titan
  • **
  • Extra Shiny.
  • Beiträge: 14.011
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Greifenklaue
    • Greifenklaues Blog
Re: Zombieapokalypse in Deutschland: Inspirationen
« Antwort #19 am: 15.06.2019 | 08:18 »
Ist halt die Frage: Möchte man es realistisch oder legt man mehr Wert auf andere Aspekte.

Frisch nach Ausbruch: Ein Feuerwehrmann, der mit Löschschlauch verzweifelt seine Zombiekollegen abwehrt, ggf. im Korb der Feuerwehrleiter.

Baumarkt als Fundort vieler improvisierter Waffen, wenn man ihn sich freikämpft.

Autobahnabschnitt, den eine gang Zombiefrei hält, dafür aber eine Maut kassiert.

Zombiemuseum ... von einem übermotivierte überlebenden Nerd.

"In den letzten zehn Jahren hat sich unser Territorium halbiert, mehr als zwanzig Siedlungen sind der Verderbnis anheim gefallen, doch nun steht eine neue Generation Grenzer vor mir. Diesmal schlagen wir zurück und holen uns wieder, was unseres ist.
Schwarzauge wird büssen."

http://www.greifenklaue.de