Autor Thema: Warhammer Roleplaying  (Gelesen 8673 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Pilger

  • Experienced
  • ***
  • Eben drum
  • Beiträge: 415
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nörnchen
Re: Warhammer Roleplaying
« Antwort #25 am: 5.07.2004 | 15:12 »
Simon B. von Black Industries (das neue Label für WH2)  liess verlautbaren, dass ein neues System geschaffen wird, dass auf dem alten basiert, dennoch anders ist. Definitiv wird es kein d20 werden, ganz im Gegenteil - WotC und GW prügeln sich jetzt endgültig um Marktanteile.

Vor der Einstellung von Warhammer-Online hieß es, es werde Parallelen zwischen beiden Regelwerken geben. Wohl definitiv sicher ist, dass der "Oger" jetzt als SC-Rasse erscheinen wird, wie auch bei WO ursprünglich geplant. Der Ogre-PC Artikel im Warpstone anfang des Jahres war ein erster Schritt in diese Richtung.
Eine noch kurz vor dem Ende auf Warhammer Online veröffentlichte Liste ließ ausserdem Morr, Myrmidia & Co wegfallen (oder nur unwichtiger werden), dafür wurde Sigmar ins Hauptpantheon endlich katapultiert.

Die Leute von Black Industries streuen seit gut 3 Monaten hier und dort Infos und diverse Fanprojekteleiter wurden bereits nach Nottingham eingeladen und mit Infos ausgestattet. Die W40-RPG-Sache gab auch Simon B. zu, sie wird nichts mit der Version zu tun haben, die es seit Jahren im Netz gibt und die auf dem alten WHFRP beruht, alles nur ins 40K Universum verlegt.


Offline CrazyDwarf

  • Pantoffelheld
  • Famous Hero
  • ******
  • Notgeile Märchenprinzessin
  • Beiträge: 2.677
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: thedwarf
Re: Warhammer Roleplaying
« Antwort #26 am: 5.07.2004 | 15:13 »
Die W40-RPG-Sache gab auch Simon B. zu, sie wird nichts mit der Version zu tun haben, die es seit Jahren im Netz gibt und die auf dem alten WHFRP beruht, alles nur ins 40K Universum verlegt.

Wer? Wie? Wo? Was? Bitte erleuchte mich!
"Nimmermehr"

Offline Pilger

  • Experienced
  • ***
  • Eben drum
  • Beiträge: 415
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nörnchen
Re: Warhammer Roleplaying
« Antwort #27 am: 5.07.2004 | 15:18 »
Ich nehme an, dass bezieht sich auf den hinteren Teil der Aussage:

Es gibt seit Jahren über Stike-to-Stun eine W40K-Version des Rollenspiels, dass von der Community Ende der 90er erarbeitet wurde. So gibt es unzählige Carrers a la "Space Marine" oder "Engineer", gekoppelt mit diversen Speziespezialberufen.
Neben der Charaktererschaffung wurden Fertigkeiten , Kampfsystem & Co komplett übertragen - also WHFRP im W40-Universum. Grafisch nicht so doll (komplettes Regelwerk als html downloadbar), dafür gut navigierbar/bestöberbar. Wirklich gute Arbeit.

Ich kann später Dir mal nen Link rausfummeln, falls Du bis dahin nicht fündig bist. Müsste notfalls irgendwo auch noch selbst die Daten haben.
« Letzte Änderung: 5.07.2004 | 15:22 von Pilger »

wchmd

  • Gast
Re: Warhammer Roleplaying
« Antwort #28 am: 5.08.2004 | 14:34 »
WH-RPG hin oder her. ich finde es eine sauerei von GW stendig irgendwelche 40k PC und/oder Konsolen Spielen rauszubringen und das MMORPG (oder wie das heißt) für Warhammer Fantasy wird aus "kosten gründen" abgestellt. ich find das eine unverschämt heit von GW. Warhammer Online wäre sicherlich auch aufgrund der noch etwas anhaltenden HdR-Welle gut durchgestartet. und hätte sicherlich eine ernstzunehmende Konkurenz für DAoC werden können. ich hätte mir Warhammer online aufjedenfall zugelegt.

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: Warhammer Roleplaying
« Antwort #29 am: 5.08.2004 | 14:36 »
und hier geht's aber nun um das PnP Rollenspiel, nicht die PC-Spiele  ;)
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

wchmd

  • Gast
Re: Warhammer Roleplaying
« Antwort #30 am: 5.08.2004 | 14:44 »
das es hier nur um PnP-RPG's geht, geht meiner meinung nach nicht aus dem Topic hervor sonder um Warhammer-RPG's und ein Warhammer Fantasy MMORPG war geplant wurde aber eingestellt und darüber reg ich mich auch.

sicherlich freu ich mich aber schon auf das PnP-RPG denn wenn es WF schon nicht als MMORPG gibt will ichs wenigstens als PnP-RPG ausprobieren

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.587
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Warhammer Roleplaying
« Antwort #31 am: 7.08.2004 | 22:37 »
So jetzt gibt es auch ein Forum zu dem Rollenspiel, wo unter anderem auch auf die Frage eingegangen wird, ob noch ein WH 40k folgen wird.

http://www.blackindustries.com/forum/forum.asp?FORUM_ID=1
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.