Autor Thema: Magic Item Workshop: Drow Items  (Gelesen 3152 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Tintenteufel

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.321
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mhyr
    • Tintenteufel
Re: Magic Item Workshop: Drow Items
« Antwort #25 am: 15.09.2020 | 15:16 »
Leider ist das letzte item Shield of the Spider Queen nie zum Einsatz gekommen, da die Spielerin kurzfristig abgesagt hatte.  :'(

Aber ich bin mal wieder daran ein Drow Item zu gestalten: ein Streitkolben aus Nachtstein, einem magischen Mineral unseres Homebrew Settings, das vor allem für seine Eigenschaft bekannt ist Seelen, Elementare, Externare und körperlose Wesen gefangen halten zu können.

Der Gegenstand findet sich mal wieder in einem Haufen anderer Drow Items. Gleicher Move, andere Spielergruppe.

(+1) Mace of Imprisonment

This item is made by drow and loses its magic if exposed to sunlight for 1 hour without interruption. The weapon’s head has the size of a fist and is entirely made of nightstone in which a demon is imprisoned. As soon as sunlight destroys the enchantment of the mace, the nightstone splinters on the first successful hit or fumble with the weapon destroying it. When this happens the demon is set free and tries to flee on the most direct route to Nethis. If its path is blocked or it is hindered in another way, it attacks anyone within reach for one round of combat before taking the Disengage Action to continue its flight.

Imprisoned Demon Table (Roll 1d6!)
1 - Barlgura
2 - Hezrou
3 - Glabrezou
4 - Nalfeshnee
5 - Marilith
6 - Goristro


Vielleicht etwas fies sowas auf Level 2 zu finden, aber durchaus mal was anderes am Spieltisch. Oder denkt ihr sowas geht gar nicht?

EDIT: Ach, ich schmeiss den Shield of the Spider Queen auch noch in den Haufen Loot!

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
« Letzte Änderung: 15.09.2020 | 16:26 von Mhyr »
Leite derzeit DCC, Mausritter, S&W, VgdF und Shadowdark
Im Bereich Spielberichte könnt ihr mehr über unsere Hauptkampagne lesen, auf meinem Blog mehr zu unserer Spielwelt Avalon und auf Instagram Bilder unserer Runde sehen. Über meine ko-fi-Seite gibt es kostenlose Karten!