Autor Thema: HEART RPG - Dungeoncrawl von den Spire-Machern  (Gelesen 1377 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
HEART RPG - Dungeoncrawl von den Spire-Machern
« am: 22.06.2019 | 23:35 »
Wer sich interessiert, kann sich für den Playtest eintragen. KS soll Ende des Jahres kommen. Nutzt wohl das aus Spire bekannte System, ist aber Stand-Alone

https://rowanrookanddecard.com/sign-up-for-the-heart-rpg-playtest-now/

Zitat
IS THIS A SPIRE PRODUCT?

It’s not – it’s completely standalone. However, we will continue to support the Spire line – we’re in the process of writing our next supplement right now and will continue, if demand stays high, to release a new major sourcebook on a yearly basis.



Zitat
WHAT IS HEART?

Set in the Heart – the nightmare, unreal labyrinth that pulses and writhes beneath the city of Spire – Heart is a game about damnation, redemption, survival and obsession. It’s also a game about body horror, walls made of breathing meat, and exploring a possibly-malevolent parasite dimension. It’s also a game about dungeon-crawling, at the base of it; we wanted to take the classic story of descending into a dangerous underworld and see what twist we could put on it.

We’ve got amazing illustrations from Felix Miall (we’ve posted some of them here, you can’t miss ‘em) and layout from Jay Iles.

We’re going to Kickstart Heart towards the end of 2019, but before then, we want to see if we can make it really, really good.

CAN YOU JUST GIVE ME A LIST OF COOL THINGS THAT ARE IN HEART WITH NO CONTEXT?

Of course! In the playtest document alone, you can expect to find:

-Flightless owl hives
-Predatory libraries
-Heretic priests of the Moon Beneath
-Platemail made out of repurposed train parts
-A mimetic virus that makes you build labyrinths
-Full rules for accidentally becoming a messiah
-The Ravening Beast, a hunting dog that hides in your thoughts


"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline Coltrane

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Username: Coltrane
Re: HEART RPG - Dungeoncrawl von den Spire-Machern
« Antwort #1 am: 23.06.2019 | 07:54 »
Die Illus sehen in der Tat sehr schick aus.

Offline LushWoods

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.467
  • Username: LushWoods
Re: HEART RPG - Dungeoncrawl von den Spire-Machern
« Antwort #2 am: 23.06.2019 | 08:16 »
Als großer Spire Fan werd ich da natürlich dabei sein.
Da das im Herzen des Spire spielen wird, sehe ich da noch mehr Weirdness kommen, als es eh schon der Fall ist. Sehr gut  :headbang:

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: HEART RPG - Dungeoncrawl von den Spire-Machern
« Antwort #3 am: 29.09.2019 | 21:36 »
Hier gibt es ein wenig Futter:

Class Breakdown: The Junk Mage
https://rowanrookanddecard.com/class-breakdown-the-junk-mage/

"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Junk Mage

  • Gast
Re: HEART RPG - Dungeoncrawl von den Spire-Machern
« Antwort #4 am: 14.09.2020 | 11:31 »
Wie man an meinem Avatar und Forennamen unschwer erkennen kann, hat mich Heart ziemlich abgeholt. Ich bin restlos begeistert von der Welt, die mit Spire und Heart erschaffen wurde. Und die originelle Herangehensweise an den klassischen Dungeon-/Hexcrawl funktioniert für mich und meine Gruppe super.

Schade, dass auch über Heart abseits des hauseigenen Discords nicht viel geredet wird. Wirklich ein sehr gut durchdachtes und herausragend designtes Spiel.

Dr. Clownerie

  • Gast
Re: HEART RPG - Dungeoncrawl von den Spire-Machern
« Antwort #5 am: 14.09.2020 | 11:50 »
Es kam letzte Woche bei mir an, aber ich hab noch nicht drin gelesen. Optisch aber auch wieder sehr beeindruckend!

Offline Mr. Ohnesorge

  • Mythos
  • ********
  • Nordlicht
  • Beiträge: 9.754
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grinder
Re: HEART RPG - Dungeoncrawl von den Spire-Machern
« Antwort #6 am: 14.09.2020 | 11:55 »
Wirklich ein sehr gut durchdachtes und herausragend designtes Spiel.

Den Eindruck habe ich auch. Ich bin mir aber nicht sicher, wie sich die Weirdness des Settings umsetzen lässt und wie sehr sich Spieler*innen darauf wirklich einlassen können. Zumal die SC, wenn ich das richtig verstanden habe, ja eine relativ begrenzte Lebensdauer haben, was ja auch nicht im Sinne aller Spieler*innen sein dürfte.
"These things are romanticized, but in the end they're only colorful lies." - This Is Hell, Polygraph Cheaters

Offline RackNar

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 947
  • Username: RackNar
Re: HEART RPG - Dungeoncrawl von den Spire-Machern
« Antwort #7 am: 14.09.2020 | 12:08 »
Es kam letzte Woche bei mir an, aber ich hab noch nicht drin gelesen. Optisch aber auch wieder sehr beeindruckend!

Und wann kommt die deutsche Version?  ;D
„Ich gebe zu, dass ich mich irren kann, dass Du recht haben kannst und dass wir zusammen vielleicht der Wahrheit auf die Spurkommen werden.“ - Frei nach Popper

Hellstorm

  • Gast
Re: HEART RPG - Dungeoncrawl von den Spire-Machern
« Antwort #8 am: 14.09.2020 | 12:10 »
Gutester Daniel gibt mal Feedback sobald du reingelesen hast.

Offline Excaleben

  • Koop - Fanziner
  • Experienced
  • **
  • Beiträge: 322
  • Username: Excaleben
Re: HEART RPG - Dungeoncrawl von den Spire-Machern
« Antwort #9 am: 14.09.2020 | 12:44 »
Ich hoffe das der Spährenmeister bald alles wieder vorrätig hat und dann mach ich eine gesammelte Bestellung. Spire hat mich halt sehr überzeugt und finde den guten Herren auch generell sympathisch. Das hier bisher viel positives steht macht mich noch heißer.

Junk Mage

  • Gast
Re: HEART RPG - Dungeoncrawl von den Spire-Machern
« Antwort #10 am: 14.09.2020 | 12:57 »
Ich bin mir aber nicht sicher, wie sich die Weirdness des Settings umsetzen lässt und wie sehr sich Spieler*innen darauf wirklich einlassen können. Zumal die SC, wenn ich das richtig verstanden habe, ja eine relativ begrenzte Lebensdauer haben, was ja auch nicht im Sinne aller Spieler*innen sein dürfte.

Das ist sicher Geschmackssache. Heart hat auf jeden Fall einen sehr finiten Fokus, wenn man so will. Das "Endgame" fast aller Klassen ist in irgendeiner Weise zu sterben oder im Heart aufzugehen, meist damit verbunden irgendeine spürbare Veränderung zu hinterlassen.

Ich glaube Heart funktioniert am besten, wenn man sich darauf einlässt, dass die Charaktere auf ein unweigerliches Ende zusteuern. Und dann vielleicht mit neuen Charakteren startet um die erkundete Welt zu erweitern. In kaum einen anderen Spiel das ich kenne ist es so unweigerlich machbar am Schrein des ehemaligen Spielercharakters zu beten, dessen Tod tatsächlich eine fundamentale Veränderung in der Welt hervorgerufen hat.

Andererseits hat man eigentlich recht viele Advances und kann das Spiel auch noch ne ganze Ecke erweitern, wenn einem die Progression zu schnell geht.